~ NBA-Quiz ~

Max Power

Administrator
Teammitglied
denke, den meinte @Finch ... wenn das angegebene Alter jenes vom Saisonbeginn ist, dürfte sich das ausgehen, dass er noch 35 war. Saisonstart war damals nach dem Lockout ja auch irgendwann im Januar oder Februar, glaube ich.

Jerry

Bankspieler
Mutombo? Die beiden 22-Jährigen könnten Duncan und Garnett sein.

2/3 richtig.

Oder Chris Webber.

Der ist die Nummer 1.
Ist das mit dem Aler die Angabe zu Saisonbeginn? Ich bin mir bei einem ziemlich sicher, dass er unter den Top 3 war, aber der war zum Saisonende defintiv schon 36 (Geboren im Februar 1963) oder ich bin total auf dem Holzweg.

Du stellst Fragen! Hab das Alter von BasRef übernommen.

Jayson Williams vielleicht bei den Reboundern?

Der hatte tatsächlich 12,0, aber nur 30 Spiele.

Sehr stark!

Der 35jährige könnte Barkley sein

Exakt der ist es.

Damit alle beisammen.
Webber
Barkley
Mutombo
Fortson
Duncan

Jerry

Bankspieler
Der hatte zwei Kernkompetenzen: Rebounds und Fouls :D
Das habe ich auch noch gut in Erinnerung.
Der war tatsächlich auf Platz 1 in dem Jahr.

Kriegen wir denn die Top 5 in Fouls pro Spiel hin?

Besonders Platz 2 fand ich schwierig. Als ich den Namen gelesen habe, kam der mir komplett unbekannt vor. Trotz über 500 Spielen in der NBA Anfang der 2000er.

1998-99 Fouls pro Spiel
4.2 (Alter 22)Danny Fortson
4.0 (Alter 36)
3.9 (Alter 22)
3.8 (Alter 29)
3.7 (Alter 29)

Einer der Spieler ist einmaliger All-Star, der andere mehrfacher Allstar.
Die anderen Spieler spielten jeweils irgendwann für die Clippers.

Jerry

Bankspieler
Ist das mit dem Aler die Angabe zu Saisonbeginn? Ich bin mir bei einem ziemlich sicher, dass er unter den Top 3 war, aber der war zum Saisonende defintiv schon 36 (Geboren im Februar 1963) oder ich bin total auf dem Holzweg.

Noch mal geschaut. Bas-Ref nimmt immer den 31. Januar der jeweiligen Saison als "Messpunkt".

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hätte spontan Theo Ratliff in den Ring geworfen. War bei den Sixers mal All-Star und war auch ein bisschen foulanfällig.

Ansonsten ... keinen Plan.

Jerry

Bankspieler
Verdammt.

Mehrfacher Allstar und Ende 20...Shawn Kemp?

Korrekt!

Hätte spontan Theo Ratliff in den Ring geworfen. War bei den Sixers mal All-Star und war auch ein bisschen foulanfällig.

Der ist nicht weit weg auf Platz 8.

Platz 5 hat so viele "interessante" Facts in seinem Lebenslauf, dass es schwierig ist, einen rauszupicken. Der Spieler lebt leider offiziell nicht mehr.

Der einmalige Allstar wurde auch Meister. Aber nicht in der gleichen Saison, jedoch für das gleiche Team.

Die Vita von Platz 3 liest sich so: LAC-HOU-NYK-SAC.

Jerry

Bankspieler
Dele Bison (oder war es andersrum?)

Bison Dele. Formerly known as Brian Carson Williams.
Hab die (vermeintliche) Geschichte des Todes erstmals jetzt auf Wiki gelesen. Dazu ja noch Meister gewesen, Suizidversuche als Rookie, mit Madonna zusammen gewesen, dann Karriereende trotz laufendem, gut dotierten Vertrag.

Der einmalige Allstar wurde auch Meister. Aber nicht in der gleichen Saison, jedoch für das gleiche Team.

Der Spieler wurde von den Kings gedraftet, noch bevor diese nach Sacramento gingen...

Cudi

A, B, C und die 6
Hatte bei Nummer 3 erst an einen jungen Rasheed Wallace oder Marcus Camby gedacht, aber da stimmt das mit den Teams nicht. Camby war ja auch u.a. noch in Denver.

Jerry

Bankspieler
Das kann ja dann nur der alte Sack sein...hm, Olden Polynice? Kevin Willis?

Ist aber leider ein anderer alter Sack!
Wenn man seinen Namen bei YouTube eingibt, dann ist der zweite Wortvorschlag nach "Highlights" der Begriff "Fights".

Hatte bei Nummer 3 erst an einen jungen Rasheed Wallace oder Marcus Camby gedacht, aber da stimmt das mit den Teams nicht. Camby war ja auch u.a. noch in Denver.

Die Namen sind (aus meiner Sicht) viel zu bekannt. Ich habe in den 2000ern viel NBA Games gezockt, aber der an Nummer 3 kam mir völlig unbekannt vor. 98-00 war er Starter bei den Clippers, danach eine Saison Starter bei Houston.

Jerry

Bankspieler
Otis Thorpe?
Der Clippers Spieler ist vielleicht Maurice Taylor?

giphy.gif

Hervorragend.
Ich werde es jetzt auch gut sein lassen mit dieser Saison. Vielleicht findet sich ja noch ein anderer Fragensteller. :popcorn1:

Oben