~ NBA-Quiz ~


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kenyon Martin schrieb:
die zweite stimmt fast, nur das s gehört weg, aber ich las es trotzdem gelten.
also mariofour du bist dran.

Hab noch mal gecheckt, das s muss nicht weg...war schon richtig so geschrieben.

Meine Frage: Wer war der erste Deutsche, der in den USA Profi-Basketballer wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

7heIncredible

Nachwuchsspieler
Beiträge
466
Punkte
0
Ort
Münster
mariofour schrieb:
Good Job...ich glaub, die Frage hatte ich schon mal irgendwann im unsäglichen basketball.de-Forum gebracht.

Du bist dran!
DA hab ichs aber nicht her :D (ich habe nur das Glück, die NBA Enzyklopädie von 1946-2000 zu besitzen und mir am letzten WE mal die internationalen Spieler angeguckt zu haben... :cool:

Also nu meine Frage:
Welches NBA-Team wechselte am häufigsten ihren Spielort (Stadt) ohne ihren Beinahmen zu ändern?
 

Ld's Shooter

BANNED
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Landau i.d.Pfalz
7heIncredible schrieb:
Also nu meine Frage:
Welches NBA-Team wechselte am häufigsten ihren Spielort (Stadt) ohne ihren Beinahmen zu ändern?

Nimm mich dran, schnell mich *schnips, schnips* bestimmt waren es die Clippers!!
Die wollte niemand, und die wechsel wahrscheinlich nächstes mal schon wieder!!
 

7heIncredible

Nachwuchsspieler
Beiträge
466
Punkte
0
Ort
Münster
mariofour schrieb:
Ich hab zwei:
Atlanta Hawks (vorher Milwaukee & St. Louis)
Golden State (Oakland) Warriors (vorher Philadelphia & San Francisco)...

Da die Hawks auch 'Blackhawks' hiessen, erfüllen sie meine Bedingung nicht, somit bleiben nur die Warriors und eine richtig beantwortete Frage! :thumb:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Vielleicht stelle ich auch mal ne Frage, obwohl ich nicht dran bin. :cool:

Welcher Spieler schaffte es als einziger in der Geschichte der Liga 7 Dreier in einer Quarter zu machen, als auch 8/8 Dreier in einem einzigen Spiel zu versenken?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hinterlader schrieb:
Vielleicht stelle ich auch mal ne Frage, obwohl ich nicht dran bin. :cool:

Welcher Spieler schaffte es als einziger in der Geschichte der Liga 7 Dreier in einer Quarter zu machen, als auch 8/8 Dreier in einem einzigen Spiel zu versenken?

Steve Smith?
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Will den niemand mehr was wissen? Ich habe ne Frage, weiß aber keine Antwort: Wer hat den ersten Dunk-Contest gewonnen??
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jeder von euch kennt "The Shot" von MJ gg Cleveland.

Meine Frage: Was war Michael Begründung warum er geworfen hat anstatt zu penetrieren?"


Das Quiz lebt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ja, die Antwort ist richtig! MJ hatte scheinbar ne schlechte FT-Quote in der Serie und hat deshalb den Jumper genommen.
Aber ich bezweifle auch, dass genug Zeit für'n Zug zum Korb war.....

Und da KM meine Frage richtig beantwortet hat, darf ich somit die nächste Frage stellen. :saint:

Was haben Vince Carter und Tracy McGrady, abgesehen davon das sie Cousins sind und beide fliegen können, gemeinsam?
 
Oben