~ NBA-Quiz ~


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Na gut, ich löse auf...

Bill Russell und Buddy Jeanette waren ja schon genannt, Al Cervi bei den Syracuse Nationals war der dritte...und weil JamalMashburn Dolph Schayes genannt hat und der damals im Team war, hab ich einfach mal beschlossen, dass er die nächste Frage stellen darf...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.071
Punkte
113
mariofour schrieb:
Na gut, ich löse auf...

...Al Cervi bei den Syracuse Nationals war der dritte...

:confused:

Cervi spielte bis 1953, Syracuse holte den Titel erst 1955.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
L-X schrieb:
:confused:

Cervi spielte bis 1953, Syracuse holte den Titel erst 1955.
Hmm...hab eben noch mal gegooglet und auch diese Information gefunden. Allerdings steht in einem Buch, das ich habe, dass Cervi Spielertrainer beim Titelgewinn gewesen sei.

Wenn es ein Fehler ist, sei er mir doch bitte verziehen, da ich damals noch nicht mal Quark im Schaufenster war...Sorry an alle, die sich das Hirn zermartert haben!

EDIT:Hier bei NBADraft.net steht's auch, allerdings ohne Jahresangaben...seltsam, seltsam! Glaube nach der Durchsicht verschiedener Quellen aber, dass L-X recht hat...also sorry!
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.148
Punkte
113
Ort
Österreich
OK, vielleicht etwas zu einfach, aber was besseres fällt mir jetzt nicht ein.

Welche Guards haben es geschafft in einem NBA Spiel mindestens 68 Punkte zu erzielen?
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
elgin bayor und pistol pete müssten es sein!?

die nächste Frage kann gerne jemand anders stellen----
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Ok, darf ich?

Abseits von Wilt und Russell, welche drei Spieler würden die meisten Rebounds in einem Spiel geholt haben? (und wie viele?)
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Wilt Chamberlain? Kareem Abdul-Jabbar? oder Michael Jordan? wie wärs mit Jerry West oder Elgin Baylor?
 
Oben