Russ in Houston wäre eine absolute Katastrophe... komplett mit Ansage. Sie können ihn sowieso gerade nicht signen, es sei denn man tradet noch jemanden... aber das wäre ja noch schlimmer.
Klingt hart, aber aktuell ist Aaron Holiday ein besserer NBA-Spieler als Westbrook. No Bullshit-PG, der wenig Fehler macht, den Dreier gut trifft (letzte Saison 40% bei 11 Versuchen/100 Poss). Klar, kein wirklicher Creator und defensiv allein aufgrund der Größe anfällig, aber das Profil ist vor allem für die Rockets viel stimmiger als ein Spacing-zerstörender Westbrook, der den Ball in den Händen braucht und dessen Game inzwischen einzig und allein mit dem Wort völlig wild zu definieren ist. Purer Einsatz und Defense stimmen noch und ab und zu haut er mal noch ein Game raus... aber dann folgen halt wieder drei Games, wo er dir das Spiel kostet bzw. er nicht spielbar ist.
Und gerade die Rockets brauchen Spacing. Man war schon letzte Saison kein gutes Team von außen (Platz 20 bei genommenen Dreiern, Platz 21 bei der Quote). Mit Green und Brooks hat man zwei der drei "Shooter" (im Sinne von Volumen) für KD getradet... und FVV fällt jetzt aus. Line-Ups mit Sengün, KD und Amen brauchen einfach zwingend zwei Spieler daneben, die für Spacing sorgen, ansonsten wird das unfassbar hässlich. Gerade auch für das Game von KD ist das notwendig, bei aller Klasse ist er ja nun auch niemand, der ein hohes Dreiervolumen hat, sondern mehr in der Midrange lebt. Das wird halt einfacher, wenn da jemand daneben spielt, den man draußen eben nicht völlig frei lassen kann.
Ich wüsste gerade auch nicht, wo Westbrook aktuell unterkommen soll oder wird. Kings hätte ich es am ehesten zugetraut, weil die eh völlig lost sind. Für Contender-Teams passt er einfach nicht. Zu Rebuildingteams will er nicht bzw. würden die auch nicht die Entwicklung ihrer Youngsters blockieren, weil Russ den Ball dominiert. Und dazwischen sehe ich eigentlich auch irgendwie nicht, wo er einen Backup geben kann. Denke, er hat echt einen Riesenbock geschossen, dass er sein 2.Jahr in Denver nicht garantiert hat. Sehe da maximal noch, dass er während der Saison noch als Injury-Replacement aus Verzweiflung einen Platz findet.