NBA Season-Thread 2025/26


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.875
Punkte
113
Ort
Country House
Letzte Saison lief es so gut, dass Mitchell die wenigsten Minuten in seiner Karriere abreißen musste. Das sieht jetzt schon wieder anders aus. Garland war verletzt und allgemein kommt von Mobley und Garland viel zu wenig. Als wenn die anderen inkl. der Coach sich auf Mitchells Qualitäten ausruhen würden.

Ich habe dazu keine Stats, aber imho hatten die Cavs letztes Jahr sehr geiles und schnelles Ball Movement. Das ist dieses Jahr noch nicht der Fall, vielleicht auch wegen den Ausfällen. Vielleicht, weil man hier und da bewusst versucht, Mobley einzubinden.

Dazu fehlt mir echt noch etwas grit. Gestern sind die Celtics ohne Queta und White angereist, die Starting Five hieß: Pritchard - Walsh - Brown - Hauser - Tillman. Selbst wenn Allen nicht spielt, muss man so eine Lineup dominieren. Stattdessen holen die Celtics sogar 15 Offensiv Rebounds. Insgesamt ist der Possession Battle ausgeglichen. Und dann muss man sich fragen, warum man Pritchard nicht kontrolliert bekommt… der durfte viel zu viel machen.

Naja, war nur ein Spiel... aber so richtig wach wirkten die Cavs erst so ab Minute 43, 44.

Übrigens. Jordan Walsh bewegt sich allmählich so richtig erwachsen. Wurde im Dunker Spot eingesetzt und konnte da unten schnell und sauber, koordiniert abschließen. Defense mit seinen Krakenarmen sowieso gut. Die Celtics suchen derzeit nach günstigen Ergänzungsspieler für eine Contender-Rotation in den nächsten Jahren und sind, glaube ich, mit manchen der Rollenspieler gerade recht glücklich. Insbesondere Queta und Walsh. Minott hat auch noch Chancen.
 
Oben