NBA Season-Thread 2025/26

Joey

Bankspieler
Vor allem sind nun mal alle länger fit. Das hilft einfach ungemein, Rhythmus, Chemistry usw. Dazu mit Kon ein Spieler, der nicht der typische Rookie ist, wenig Fehler macht und jetzt schon recht gut weiß was er kann und was nicht. Fit passt ebenfalls gut. Hoffe, es geht so weiter dort. Hätten die Franchise und die Spieler auch mal verdient.

Bucks können den Laden dicht machen. Ein Spiel nach Giannis PK, verliert man gegen das C Team der Nuggets. Mehr qed geht nicht 😂

Edit: das mit der Verletzung wusste ich während des Posts noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Hornets spielen klasse, haben einfach mal ein positives Netrating , genauso gut wie das der Magic. Charlotte könnte die Kurve gekriegt haben, war auch nicht auf meiner Bingo Karte für 2026. Offensiv war das Potential schon länger da, aber eine Top Defense hätte ich den Hornets auch nie zugetraut. Klar nur eine Momentaufnahme aber schon eine tolle Entwicklung, würde mich nicht wundern wenn die Hornets sich Richtung .500 rankämpfen.
Vor allem sind nun mal alle länger fit. Das hilft einfach ungemein, Rhythmus, Chemistry usw. Dazu mit Kon ein Spieler, der nicht der typische Rookie ist, wenig Fehler macht und jetzt schon recht gut weiß was er kann und was nicht. Fit passt ebenfalls gut. Hoffe, es geht so weiter dort. Hätten die Franchise und die Spieler auch mal verdient.

Anstelle der Hornets wäre ich geneigt so eine Phase von Lamelo zu nutzen um ihn zu traden. Klar ist er einer der talentiertesten Offensivspieler in der NBA, aber sein Verletzungsrisiko und die Tatsache, dass völlig unklar ist, wie er in den Playoffs bzw in ernsthaften Momenten funktioniert, wo auch mal Defense gespielt werden muss, lassen meine über die Jahre gewachsene Skepsis weiter bestehen. Das Risiko ihn zu behalten, ist für mich immer noch größer als ihn zu traden, um im Anschluss ein ernsthafteres Setting bei den Hornets etablieren zu können. Sell high. Zumal ich glaube, dass es auch für Lamelo vielleicht besser wäre direkt bei einer Franchise und mit Mitspielern zu spielen, die höhere Erwartungen an ihn haben.

Joey

Bankspieler
Glaubst du nicht, dass gefühlte 10 Spiele nicht genügend sind, um Balls Tradewert zu erhöhen bzw andere GMs wollen sicher auch sehen, ob er das über eine längere Zeit leisten kann.

Ich denke, dass da eher der Sommer für alle Beteiligten mehr Sinn macht. Denn andererseits scheint das Team nun eben mit ihm sehr gut zu funktionieren.

Curry hatte die ersten Jahre auch große Probleme mit der Gesundheit und hat die Kurve sehr gut bekommen.

sonic00

Doppel Nullagent
Anstelle der Hornets wäre ich geneigt so eine Phase von Lamelo zu nutzen um ihn zu traden. Klar ist er einer der talentiertesten Offensivspieler in der NBA, aber sein Verletzungsrisiko und die Tatsache, dass völlig unklar ist, wie er in den Playoffs bzw in ernsthaften Momenten funktioniert, wo auch mal Defense gespielt werden muss, lassen meine über die Jahre gewachsene Skepsis weiter bestehen. Das Risiko ihn zu behalten, ist für mich immer noch größer als ihn zu traden, um im Anschluss ein ernsthafteres Setting bei den Hornets etablieren zu können. Sell high. Zumal ich glaube, dass es auch für Lamelo vielleicht besser wäre direkt bei einer Franchise und mit Mitspielern zu spielen, die höhere Erwartungen an ihn haben.
Die Frage ist was bekommst du für Ball?
Ich denke mehr als ein fragwürdiges Paket ist auch nicht drin. Er hat auch in den Defense seine "Flashes" und hat angedeutet, dass er Defense spielen kann. Die Anlagen dafür sind alle vorhanden. In der modernen NBA passt er jedoch wie die Faust aufs Auge. Er ist 24 Jahre jung!
Jetzt wo man mit Knueppel einen tollen Sidekick im Backcourt zu ihm hat sollte man ihn traden?
Ich denke die Chancen für die Hornets erfolgreich zu sein mit ihm sind deutlich höher als ohne ihn. Der Coaching Staff scheint ihm langsam seine Rolle über zu helfen in der er einen gewissen Wert für das Team haben kann.
Natürlich kann man ihn traden, aber ich sehe kein Team das einen akzeptablen Gegenwert liefern könnte. Nicht zu vergessen seinen 15%Trade Kicker.
Zudem sehe ich die Hornets derzeit gut gecoacht und genau noch einen guten Draft entfernt von einem echten Playoffteam.

Locke

Lockdown Defender
Naja, @elpres lebt ja schon etwas für die trade Machine. :D

Mögen die Hornets jetzt gesund bleiben, dann wird sich ja zeigen, ob es nur ne streak war, oder dort endlich mal anfängt was zusammen zu wachsen.

elpres

Bankspieler
Ich würde mich schon als Fan von Lamelo bezeichnen, zumindest in den ersten Jahren. Gefühlt 200 verpasste Spiele später sieht die Welt halt etwas anders aus. Dazu spielt er quasi immer noch so wie zu Highschool Zeiten. Ich meinte auch nicht, dass man ihn jetzt zur Deadline traden soll, sondern zb im Sommer, wenn er es ausnahmsweise schafft bis dahin gesund zu bleiben und der Wert nach so einer guten Phase entsprechend höher wäre. Klar ist das unrealistisch, weil dann ja auch die Hoffnung der Fans, des Umfeldes usw da wäre, dass Lamelo die Kurve gekriegt hat und jetzt alles gut wird. Nüchtern betrachtet sind die Chancen, dass die Hornets mit Lamelo zum Contender reifen, eher gering. Wenn man Cade oder SGA zum Vergleich nimmt, geht ihm einfach jede Ernsthaftigkeit ab, die für einen Franchiseplayer mit Ambitionen vonnöten sind.

Oben