NBA Season-Thread 2025/26

Mahoney_jr

Bankspieler
Sochan wurde doch schon der ganzen Liga angeboten und niemand wollte irgendwas für ihn abgeben. Man wird paar Dollar sparen und schafft mehr Raum für Carter Bryant. Sochan hätte in der Truppe doch eh keine große Rolle mehr gespielt, vor allem dann nicht in den Playoffs, wo er mit seinem Game kaum spielbar ist. Sochan ist ein guter Defender, aber offensiv wird es halt schwierig. Auch sein Playmaking ist überschätzt, seine TO% ist absurd hoch für die Anzahl an Assists.

Als Lottery-Pick, der ja in den ersten drei Jahren mehr als 10 Punkte auflegte, wird er sicherlich einen Platz finden, aber gerade bei Playoff-Teams sehe ich für den aktuellen Sochan kaum einen Mehrwert. Wenn man einfach auch nur mal sieht, dass er selbst bei Eckendreiern über die Karriere keine 30% trifft... du spielst offensiv quasi immer 4vs5.

Ich finde es eher ungewöhnlich, dass die Spurs einen Lottery Pick so sehr in den Sand setzen, bzw. die Entwicklung und letztendlich die Abwicklung. Untypisch.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich finde es eher ungewöhnlich, dass die Spurs einen Lottery Pick so sehr in den Sand setzen, bzw. die Entwicklung und letztendlich die Abwicklung. Untypisch.
Naja, das Jahr vor Sochan hat man Primo in der Lottery gezogen. Spurs haben halt einfach eine sehr kleine Sample-Size bei den Lottery Picks. Gefühlt hat man mehr Nr.1-Picks gehabt als Picks in der Range 2-14 :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der hat sich selber in den Sand gesetzt, nicht die Spurs.
War aber schon damals zur Draft ein extremer Reach, den kaum niemand in der Lottery gesehen hat. Auch mal unabhängig von der persönlichen Story, ganz schwer vorstellbar, dass aus dem ein vernünftiger Rotationsspieler geworden wäre.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
giphy.gif

ocelot

Bankspieler
Im Spiel davor waren es 7. Lässt man also besser weg.
Ist zu viel und hebt natürlich seinen Schnitt deutlich. Jokic steht ganz oben in Sachen assisted points und rim assists, auf Steve Nash Level und wenn man die Anzahl der Touches betrachtet und wie viel er dabei für Mitspieler und sich selbst kreiert, ist seine Ballsicherheit schon sehr gut (85. Perzentil in creation adjusted TOV% z.B.), auch im Vergleich zu Nash , nur weil ich den mal eben genannt hatte. Nicht auf dem Topniveau von Shai in Sachen Ballsicherheit, aber der lässt dafür auch ungleich mehr Möglichkeiten für seine Mitspieler ungenutzt verstreichen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Mit einem weiteren TO wäre es ein Quadrupel Double mit 10 TOs gewesen. Das wird so mMn auch ausgewiesen. Westbrook hatte 6 davon. An David Robinson und Hakeem kommt der Joker eh nicht ran. 10 Blocks wird man von ihm nie sehen. 10 Steals wohl eher auch nicht.

Oben