NBA Season-Thread 2025/26

elpres

Bankspieler
Ich weiß auch gar nicht, warum man die beiden überhaupt miteinander vergleichen muss. Sie sind vom Spielertyp eben sehr unterschiedlich. Wer ist wertvoller für sein Team? Bekommt man nie raus, weil es eben auch vom Rest Team in großem Maße abhängt. Hat das Team einen Spieler der für den Star die Rolle übernehmen kann?

Es wird auf jeden Fall einen berechtigten MVP geben. Je nachdem welche Kriterien man anlegt ist es eben Shai oder Nikola.
Es stimmen x Leute ab, die wahrscheinlich auch jeweils andere Kriterien höher gewichten.

Hier gibt es 4 Lager: die OKC Fans, die natürlich Shai vorne sehen. Die OKC "Hater", die auf jeden Fall Jokic als wertvoller betrachten oder wenigstens genervt sind von den gutgelaunten OKC Fans. Manche vereinzelte neutrale Stimmen, die ihre Argumente Pro/Kontra abwägen für den ein oder anderen. Und die Gruppe der genervten von der Diskussion und den ständigen Provokationen ("der hat heute viel schlimmer gefloppt als meiner").
Als ob der MVP so viel Aufregung wert ist.

Ich freu mich lieber auf die Playoffs und hoffe inständig, dass es zur Serie zwischen den Teams kommt..mache aber sicher hier den jeweiligen Thread auf "ignore" 😉

P.s. daher wäre mir diese Diskussion im passenden Thread "Awards" lieber. Hier lese ich gerne die Zusammenfassungen von @TheBigO , aber wenn man dann immer diese Vergleiche mitlesen muss, macht es das anstrengend. Und auf "ignore" will und kann ich die einzelnen User auch nicht nehmen, da ich ihre Beiträge sehr schätze.

Die MVP Diskussion um Jokic sollte sich vorerst erledigt haben. Dazu sind die Nuggets nach dem Negativlauf seit Jokic Rückkehr zu sehr in der Bringschuld. Zwar möglich, dass er nochmal 20 Spiele völlig am Rad dreht, aber ein bisschen Teamerfolg sollte dabei schon rumkommen. Der Restschedule hat es aber in sich.

Gut möglich, dass sogar diese Lakers vor den Nuggets landen. Dann wäre Doncic mMn vor Jokic.

henningoth

Bankspieler
Doncic sollte so oder so MVP sein :D

Aber mal sehen wie das mit dem Denver Negativlauf nachdem sie ihn ein paar Tagen die Lakers im direkten Duell besiegen.

Locke

Lockdown Defender
Macht euch mal den Spass und postet eines der "SGA- Fouls"-Videos. Dann brennt hier der Baum und @freiplatzzokker muss um Luft ringen.

Gerade das Flopping Thema ist doch ein toter Gaul.
Nennt mir einen Franchiseplayer- bzw Topscorer, der da ne weise Weste hat...

Zum haten und Köpfe einhauen, haben wir ja immernoch den James vs Jordan Thread.

Oben