NBA Season-Thread 2025/26

LeZ

Bankspieler
Wenn OKC verteidigt lassen die Refs auch jede Menge durchgehen...
Das ist, schon eine Weile, eher WWE als NBA. Regeln sind mehr so grobe Ideen, die je nach Team, Spieler und aktueller Lage mal so mal so ausgelegt werden. Selbst in krassen Fällen. Es ist schon z.B. bemerkenswert, wie LeBron vom Posterboy als Spieler von gestern zur Altlast erklärt wurde und jetzt quasi jeder mit ihm machen darf was er will.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Würde man nur die Hälfte seiner offensichtlichen Offensivfouls pfeifen, würde SGA in nahezu jedem Spiel Mitte des 2. Viertels Feierabend haben. In Kombination damit, was sich u.a. Dort und Caruso defensiv erlauben können, ist es noch lächerlicher, wie OKC-Spiele gepfiffen werden.

freiplatzzokker

Bankspieler
Würde man nur die Hälfte seiner offensichtlichen Offensivfouls pfeifen, würde SGA in nahezu jedem Spiel Mitte des 2. Viertels Feierabend haben. In Kombination damit, was sich u.a. Dort und Caruso defensiv erlauben können, ist es noch lächerlicher, wie OKC-Spiele gepfiffen werden.

minions-blah-blah-blah.gif

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe

TheAnswerAI

Bankspieler
Ich finde es amüsant. @freiplatzzokker hat sich jahrelang über Embiid ausgelassen nur um jetzt bei SGA eine andere Haltung einzunehmen. Aber das finde ich ok und gehört zum Fan Dasein dazu. SGA hat wie Embiid das Foul ziehen perfektioniert. In den allermeisten fällen sind es auch Fouls. Mitterlweile wird bei Embiid sogar einiges nicht mehr gepfiffen aufgrund der öffentlichen Diskussion. Das wird auch bei SGA passieren und trotzdem wird es die Diskussionen geben. Ist halt auch Teil der heutigen nba. Gehört generell überarbeitet.

Cicero

Bankspieler
Übrigens hätte ich keine Probleme, wenn die Verteidiger von Shai mehr tun dürfen. Dann dürfen Dort, Caruso, Wallace und Co auch härter verteidigen. Den Deal unterschreibe ich sofort.

Shai

Nachwuchsspieler
Okay jetzt sind die Pushoffs das neue große OKC/Shai Thema. Shai ist nicht der einzige Spieler, der das macht. Aber ähnlich wie bei den Freiwürfen wird es bei ihm aufgebauscht.
Zum ersten Mal in seinem Leben hat Stephen A mal recht :

Und beim Thema Push offs sehe ich es sogar so, dass Shai es hier und da wirklich übertreibt, wobei der Gegenspieler auch sehr physisch mit Shai ist und ihn ganze Zeit berührt, festhält und an ihr zerrt. Am Ende gleicht sich das alles so ein bisschen aus.

Ich genieße lieber rein vom Skill für mich
persönlich den besten Guard aller Zeiten und versuche diesen ganzen Diskuirs auszublenden.

OKC ist das neue Gesicht der Liga. Fast jedes Spiel sorgt für Traffic, Diskussionen und Frust beim Gegner. Bill Simmons würde von der "Villain Ära" sprechen. ;-)

Oben