Aber das Ziel ist doch eigentlich maximal viele Punkte zu sammeln und nicht den Teamwert zu steigern, oder? Also wenn man der Meinung ist die Jungs, die man im Team hat bringen es, dann kann man doch eigentlich tiefenentspannt bleiben, oder?
Wenn du der Meinung bist, natürlich. Ich kann dir aber sagen, dass es in der Realität anders aussehen wird. Mit dem Startkapital ist es nicht möglich ein konkurrenzfähiges Team über die ganze Saison zu haben. Die Monster-Fantasy-Point-Produzenten waren letztes Jahr CP3, Broni, Wade und Dwight. Kannst ja mal gucken was die kosten.
Bei NBASE sind auch nicht unbedingt die besten Scorer gleich die besten Fantasy-Player. Kidd scored meist arsch wenig, gehört aber zu den solidesten NBASE-Playern, da er viel "Beiwerk" bringt, wie Rebounds und Assists. Kevin Martin hingegen ist ein super Scorer, aber ein miserabler Fantasy-Point-Produzenten, weil er halt NUR scored.
Du wirst sehen, dass du dein Team ständig verändern wirst. Mit mehr Geld, kann man halt bessere Spieler kaufen und davon wirst du auf jeden Fall Gebrauch machen.
Aus unerfindlichen Gründen fällt Grangers Preis beständig, aber ich bin mir sicher, dass er wieder eine gute Saison spielen wird, daher behalte ich ihn. So steh ich jetzt bei 185,5Mio...
Er fällt, weil sich einige Leute vor Markteröffnung dachten:"Ich nehme mal Granger, der wird im Preis steigen, sobald der Martk öffnet." Das ist nicht eingetreten, also brauchten diese Leute das in Granger investierte Geld, um mit anderen Spielern Geld zu verdienen. Daher verkauften sie ihn, wodurch er im Preis fällt. Keine Sorge, das Geld hast du spätestens an dem Tag wieder drin, wenn die Pacers ihr erstes Spiel haben.
Grundsätzlich gibt es bei NBASE zwei Taktiken, um richtig gut dabei zu sein. Jede Taktik hatte bisher seinen Gesamtsieger, wodurch man sich entscheiden kann, wie man will.
Taktik 1:
Immer einen 9-Mann-Roster haben, klug kaufen und verkaufen und dadurch sein Team durch mehr Geld verbessern.
Taktik 2:
Jeden Tag im Schnitt 4,5 Positionen spielen, um am Ende auf 82 Einsätze pro Position zu kommen. Dadurch hat man den Vorteil, gerade bis Neujahr, dass man keinen 9-Mann-Roster braucht, wodurch man mehr Geld auf weniger Spieler verteilen muss. Nachteil ist, dass man mehr Zeit zum managen benötigt und gen Ende der Saison gegenüber denen benachteiligt ist, die permanent so´ne Leute wie Broni, CP3 usw. im Roster haben können wegen hohem Team Value. Den TV kriegt man hier durch das vermehrte Traden nicht so hoch, da die Trading fees irgendwann echt fies werden.
Daher bleiben Spieler dieser Taktik immer unter der 3$-Dollar-Trading-fee-Grenze.
Im ersten Jahr hat Taktik 2 (was ich durch den Gewinner weiß) gewonnen und letztes Jahr Taktik 1 (in dieser Saison war ich dann live dabei
).