Favors + Exum + First Rounder 2019 + First Rounder 2021 gegen Conley? Zu viel?Zu wenig?
Vom beidseitigen Fit her gibt es nichts besseres als Conley und die Jazz, weil sich eben auch die Spielstile der Teams sehr ähneln.
Wenn Statistiken deiner Ansicht nach Müll sind, wieso erwähnst du dann das Kanter jeden Abend ein Double Double auflegt ? Die Knicks wollen neu aufbauen und junge Spieler entwickeln, warum sollte Kanter da starten? Scheinbar ist man eh nicht gewillt mit enes zu verlängern. Von daherKanter kommt mir hier einfach zu schlecht weg. Pfeiff auf die Defense Ratings.. Statistiken sind für den Müll.
Natürlich ist seine D verbesserungswürdig, Kanter hat aber in jedem Spiel ein Double/Double und ist erst 26.
Der Junge ist mir zwar nicht gerade sympathisch, aber Starter bei den Knicks muss einfach sein.
Kanter kommt mir hier einfach zu schlecht weg. Pfeiff auf die Defense Ratings.. Statistiken sind für den Müll.
Natürlich ist seine D verbesserungswürdig, Kanter hat aber in jedem Spiel ein Double/Double und ist erst 26.
Der Junge ist mir zwar nicht gerade sympathisch, aber Starter bei den Knicks muss einfach sein.
Defensive Statisiken sind fragwürdig, da geb ich dir recht. Trotzdem ist Kanter defensiv schwach. In vielen Matchups wird/wurde er vom Platz gespielt. Und wenn sein Coach ihn nicht bringen kann, dann sagt das viel aus.
Das heißt jetzt nicht, dass er ein schlechter Spieler ist. Er hat zweifelsohne seine Qualitäten. Er ist mMn jedoch eher ein Backup C und abhängig vom Matchup in den POs nur bedingt spielbar. In dieser Rolle wäre er für zahlreiche Teams eine Verstärkung. Sein Gehalt ist jedoch klar zu hoch. Im heutigen Markt eher ein MLE Spieler.
Wenn ich alle Starting Center der Liga durchgehe landet Kanter auch mit seiner schlechten Defense nicht auf den hinteren Plätzen. Denn zum einen haben andere Center auch keine messbar bessere Defense. Bedingt durch die aktuelle Spielweise in der Liga und generell der für die Offense günstigeren Regeln wird das auch nicht besser. Auf der anderen Seite ist er einer der besseren Offensiv Center.
Unabhängig von der sportlichen Leistung ist sein aktuelles Gehalt natürlich beim nächsten Vertrag nicht mehr möglich.
Wenn ich die Leistungen isoliert betrachte, stimme ich dir zu. Er ist besser als viele Starting C. Aber seine Qualitäten sind mMn in der ersten 5 weniger Wert. Denn er ist nicht gut genug um ihm häufig den Ball zu geben. Die Würfe geb ich lieber jemandem anders, der für sich und andere kreieren kann. Betrachte ich jedoch die Dinge, die er nur als Offballspieler kann, seh ich ihn nicht mehr so weit vorn. Da gibt es auf dem Papier deutlich schlechtere Spieler, die viel besser in die meisten Teamkonzepte passen. Von den eigenen Ansprüchen, die Enes selbst hat ganz zu schweigen. Er hält sich vermutlich für mehr als einen Rollenspieler.
Deshalb ist er für mich auch besser auf der Bank aufgehoben. Zum einen spielt er gegen schlechtere Gegenspieler. Dazu sind die eigenen Mitspieler schlechter. Nimm ich einem Backup Ballhandler den Ball etwas häufiger weg, ist das meist weniger schlimm als den Stars in der ersten 5.
Wir sind in der generellen Beurteilung denke ich mal auf der gleichen Seite Das hat auch mit der abnehmenden Wichtigkeit der Centerposition zu tun. Bis auf Ausnahmen ist ein Center mittlerweile in der Liga meiner Meinung nach eher eine Ergänzungsposition, die zu den anderen Positionen passen muss.
Bei Kanter hat es in Oklahoma als Backup für Adams auch gut funktioniert. Denn ein Scorer, der von der Bench kommt und auch Rebounds abgreift ist schon was wert. Als Stinkstiefel ist er mir bis jetzt auch nicht aufgefallen.
So seh ich seine perfekte Rolle auch.
Ich will ihn auch nicht als Stinkstiefel darstellen. Zuletzt waren seine Kommentare zwar wenig hilfreich, bei der Situation in NY aber auch nachvollziehbar. Mir geht's eher um seine Spielweise. Ich habe selten den Eindruck, dass er damit zufrieden ist nicht ein größerer Fokus der Offense zu sein. Die klassischen Rollenspieler auf C tragen helfen dem Team mit vielen kleinen Dingen, ohne viel direkt eingebunden zu sein. Das fehlt mir bei Kanter häufig.
Bei der Wortwahl fällt das schwer mit dem "keine Agenda" ...
Ihm zu unterstellen das er in der OffSeason nicht arbeitet weil er Interviews gibt zeugt jetzt auch nicht sooooo sehr von unvoreingenommenen Urteil, findest du nicht
Wie würdest du es denn als jemand beschreiben, der wenig mit türkischer politik am hut hat?
Du meinst jetzt also dass da oben war geflunkert von mir? Es waren keine Interviews, er war gefühlt zwei Wochen lang in jeder Sportshow. Da kritisiere ich den Sportler Enes Kanter, der mich nach wie vor interessiert und nicht der bekennende Erdogan-Gegner. Außerdem bemängel ich die Bereitschaft sein Spielstil etwas abzuändern, eben seiner Karriere zu Liebe.
Es ist interessant, dass das alles unter geht und man nur interpretiert "Erminator hasst Kanter weil er Erdogan - Gegner ist" :thumb:
Vielleicht war er einfach zu sehr damit beschäftigt in den amerikanischen Medien gegenüber Erdogan zu hetzen anstelle im Sommer an sich zu arbeiten. (Bitte interpretiert da keine politische Meinung).
Übrigens kann sich nicht jeder mal eben so einen 3er aneignen, sonst würde ja jeder Center einfach mal kurz eine Offseason trainieren und Zack, man wirft wie Vuc.
Kp, unterstelle dir keine politische Agenda. Stelle nur dar dass dies nicht wirklich nach fair angesetzter Kritik klingt
Von nem Deandre Jordan kann man das sicherlich nicht erwarten. Von nem Enes Kanter, der in seinen ersten beiden Jahren die Midrange schon außerordentlich draufhatte und dessen Wurfmechanik sehr fein ist, eben schon.
Auf den Beitrag von @freiplatzzokker werde ich hier nicht eingehen, denn das wird zu sehr Offtopic.