Niedriger? Hatte ich auch zuerst, aber dann hat mich ein Lakers-Sympathisant, dessen Name ich jetzt nicht nenne, auf diesen Wert korrigiert.
Du kannst mich ruhig hier anführen. Ist aber anständig, dass du es nicht ungefragt tust. :thumb:
Du solltest generell aber mal deutlicher heraustellen, dass es hier ausschließlich um Man-to-Man-Defense geht und dies keine "Overall-Defense"-Werte sind.
Zur Bynum-Gasol-Diskussion: sicherlich kann man die Meinung vertreten, dass Gasol der bessere Man-to-Man-Verteidiger ist, ich habe aber (auch in den Playoffs; klammern wir mal die steife Bynum-Nummer in Runde 1 aus) eine andere Meinung dazu. Das hängt auch damit zusammen, dass die Rollen im Team ganz anders verteilt sind. Bynum verteidigt meist den besten Big Man des Gegners, weil Gasol offensiv zu wichtig ist. Bynum hat defensiv in den ganzen Playoffs nicht enttäuscht, hat die Rotationsfehler Gasols ausgebügelt und - wie bereits gesagt - die offensive Waffe des Gegners im Post verteidigt.
Gasols Verteidigung war vollkommen in Ordnung, aber auch nichts herausragendes. Er hat Howard in fünf Spielen gut verteidigt, schön für die Lakers. Aber eine Wertung von 85 sagt mir, dass er ein Elite-Defender auf der 4 und 5 wäre. 85 wäre ungefähr Platz 15-20 auf Big in der Man-to-Man-Kategorie. Daran glaube ich nicht. Aber ich will hier auch keine basketball-reference, 82games, Hollinger-Stats-Schlacht beginnen.
Wenn ich einen Verteidiger aus dem Lakers-Team wählen sollte, der den gegnerischen Center verteidigen soll (und wir nehmen an, dass wir nicht gegen New York spielen), dann nehme ich immer Bynum.