Jeder Elite Shooter hat für sich die beste Form krieiert und wirft wie ein Roboter. Fussstellung, Sträke des Absprungs, Ellebogenwinkel, AbWurfzeitpunkt, Abklappen etc...und das ist gerade mal der normale Wurf. Dann gibts noch Hesitation Moves vor dem Wurf, Fadeway, Oneleg etc.....
Und das kann man in der Offense mit jeder Facette machen.
Ich kann da einfach nicht ernsthaft drüber nachdenken, ob Baseball nur Ansatzweise mit diesem variantenreichen Technikvolumen mithalten kann.
Aber ist nur meine Meinung
Für mich ist das nicht großartig anspruchsvoll. Vielleicht reden wir auch einfach dran vorbei. Ich meine kleinste Details. Das sind für mich keine kleinen Details. Vielleicht hast du dich auch nicht so mit Baseball auseinandergesetzt. Hab damals mit 11 bei den Hamburg Kookaburras oder so ähnlich mit nem Freund angefangen. Das war einfach mal eine ganz andere Feinmechanik. Wenn man nur von Fangen, Werfen und Schlagen ausgeht verstehe ich das ja noch aber es ist soviel mehr.
Was mich an Basketball so anzieht ist die Mischung. Technik, Athletik, das Zusammenspiel und die Ästhetik.