NBADL (oder D-League)

Who

Bankspieler
Mal schauen in welche Richtung sich das ganze entwickelt in den nächsten Jahren, zumindest sicher interessant zu sehen wer sich dort in Szene setzen und sich für einen NBA-Vertrag (oder einen in Europa) empfehlen kann bzw welcher von den runterdelegierten Spielern sich für sein Team empfehlen kann.

Gestern der Draft der Liga (meines Wissens haben die interessierten Spieler zuvor Verträge mit der NBADL abgeschlossen bzw sich verpflichtet fürs ganze und ) :

http://www.nba.com/dleague/dleague/draft_board_05.html

Nigel freaking Dixon an 2 ??? The "skinny" (Wortwitz, muhaha :D ) : 2,11 groß, 320 Pfund schwer ......

erste runtergeschickte : Dwayne Jones und Bracey Wright von den Timberwolves zu den Florida Flames, Thompson von den Suns nach Albuquerque.

Mal schauen wer noch dazukommt.

Gast00

Nachwuchsspieler
Für Ndudi Ebi soll dort kein Platz sein, weil er schon in seiner dritten Saison ist, aber Vonteego Cummings, ein ehemaliger Erstrundenpicks (26. Pick 1999), der im Frühjahr 30 werden wird und bereits drei NBA-Jahre hinter sich hat, darf dort auflaufen? Wie ist das denn zu erklären?

Solomo

Hundsbua
experience_maker schrieb:
Für Ndudi Ebi soll dort kein Platz sein, weil er schon in seiner dritten Saison ist, aber Vonteego Cummings, ein ehemaliger Erstrundenpicks (26. Pick 1999), der im Frühjahr 30 werden wird und bereits drei NBA-Jahre hinter sich hat, darf dort auflaufen? Wie ist das denn zu erklären?
Wer im Kader eines NBA-Teams steht, der darf in die NBADL geschickt werden, wenn er maximal in der 2. Saison ist. Er zählt weiterhin zu den 15 Spielern, ist aber auf der Inactive List, und kann hochgezogen werden.

Wer nicht in einem NBA-Kader steht, darf jederzeit NBADL spielen.

Gast00

Nachwuchsspieler
Ja, so macht es Sinn. Deshalb sträubten sich die Wolves ja auch lange Zeit, Ebi zu entlassen: Nur als Free Agent darf er noch in der D-League auflaufen. Danke für die Info. :)

Cypher

Nachwuchsspieler
Hehe, nicht schlecht. Zwei ehemalige Eisbären in der NBDL. Naja, Ed McCants hat nie offiziell hier gespielt, der hat nur dieses Jahr zwei Testspiele mitgemacht und wurde dann aussortiert weil man doch lieber jemanden mit Europa-Erfahrung wollte. Und der Achtrundenpick Kevin Frey war letztes Jahr Leistungsträger beim Aufstiegsteam. Allerdings wurde er nach gut der Hälfte der Saison von einem Typen in einer Disco krankenhausreif geprügelt. Sein Knie war völlig im Eimer, es wundert mich doch irgendwie dass er schon wieder auf dem Niveau spielen kann bzw. soll.

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Letzte Saison war es noch die NBDL, jetzt ist es die "D-League". NBADL konnte man nie sagen und wird man wohl auch nie sagen können... :rolleyes:

mariofour

Nachwuchsspieler
NBDL News:

Wizards: Peter John Ramos -> Roanoke Dazzle
Bucks: Ersan Ilyasova -> Tulsa 66ers
bereits letzte Woche
Suns: Dijon Thompson -> Albuquerque Thunderbirds
T-Wolves: Dwayne Jones, Bracey Wright -> Florida Flame

Fastbreak

Nachwuchsspieler
mariofour schrieb:
NBDL News:

Wizards: Peter John Ramos -> Roanoke Dazzle
Bucks: Ersan Ilyasova -> Tulsa 66ers
bereits letzte Woche
Suns: Dijon Thompson -> Albuquerque Thunderbirds
T-Wolves: Dwayne Jones, Bracey Wright -> Florida Flame

Ilyasova hätte on Europa sicher mehr gelernt. :idiot:

mariofour

Nachwuchsspieler
Fastbreak schrieb:
Ilyasova hätte on Europa sicher mehr gelernt. :idiot:
Ilyasovas Problem ist mMn, dass er angeblich 3 Jahre älter ist, als angegeben...es gab da ja mal diese Sache, dass er (angeblich, aber in meinen Augen sind die Beweise erdrückend) eigentlich Georgier und Jahrgang 84 und damit ist ja das Entwicklungspotenzial natürlich geringer als bei einem 18jährigen.

Gast00

Nachwuchsspieler
Dasselbe gab es auch bei Zaur Pachulia, sowie bei vielen Chinesen, allen voran Yi Jianlian und Tang Zhengdong.

Generation Next

Nachwuchsspieler
Jedoch verüble ich den Spielern so etwas nicht.Wenn man wie bei Ersan von 3 Jahren spricht dann entscheidet das über Nba Karriere und Millionengehalt oder irgendwo in Europa für 1 Zehntel des Gehalts.Das Team muss wissen ob es ihnen wert ist dieses Risiko einzugehen.Meiner Meinung nach hat sich das im Fall Pachulia zB ausgezahlt und nach den Leistungen dieser Saison bin ich mir sicher das man von ihm noch einiges erwarten kann.

mariofour

Nachwuchsspieler
Generation Next schrieb:
Jedoch verüble ich den Spielern so etwas nicht.Wenn man wie bei Ersan von 3 Jahren spricht dann entscheidet das über Nba Karriere und Millionengehalt oder irgendwo in Europa für 1 Zehntel des Gehalts.Das Team muss wissen ob es ihnen wert ist dieses Risiko einzugehen.Meiner Meinung nach hat sich das im Fall Pachulia zB ausgezahlt und nach den Leistungen dieser Saison bin ich mir sicher das man von ihm noch einiges erwarten kann.
Heißt also im Klartext, dass bescheißen okay ist, wenn's um die dicke Kohle geht? Mich freut es irgendwo, dass Ilyasova den ganz harten Weg gehen muss...momentan ist für den ja erst mal gar nichts garantiert.

Versuch du mal als 40jähriger im Vorstellungsgespräch dein Alter auf 35 runterzudrücken. Wenn das rauskommt, kannst du dir den Job aber von der Backe putzen.

Generation Next

Nachwuchsspieler
Sicherlich ist es keine schöne Methode um in die Nba zu kommen aber am Ende entscheidet sowieso nur das Talent und was man daraus macht.In der Nba wird man zwar häufig wegen dem Talent gedraftet aber kein Coach der Welt riskiert seinen Job indem er diese Spieler nur deswegen aufs Parkett bringt.Man muss auch was draufhaben.

mariofour

Nachwuchsspieler
Richtig, aber einem 18jährigen, der z.B. eine gute Spielübersicht und einen schwachen Jumper hat, kann man eher einen anständigen Wurf beibringen als einem fast 22jährigen...das ist eine erwiesene Tatsache! Und mit der geringeren altersbedingten Lernfähigkeit sinkt logischerweise auch der Marktwert. Irgendwo in einem anderern Thread wird hier Misan Nikagbatse diskutiert. Wenn Misan mit seinen jetzigen Fähigkeiten nicht 23, sondern erst 17 oder 18 Jahre alt wäre, würden wir vermutlich von einem späten First-Rounder reden...so wird Misan vermutlich den Sprung in die NBA nie schaffen.

Dasselbe bei Malick Badiane...gelistet als Jahrgang 85 geht das Gerücht um, er wäre bereits 24. Wer hätte bei einem 24jährigen Badiane noch die Hoffnung, dass er seinen Wurf verbessert und zusätzlich im nötigen Maße Muskeln aufbaut?

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
mariofour schrieb:
Richtig, aber einem 18jährigen, der z.B. eine gute Spielübersicht und einen schwachen Jumper hat, kann man eher einen anständigen Wurf beibringen als einem fast 22jährigen...das ist eine erwiesene Tatsache! Und mit der geringeren altersbedingten Lernfähigkeit sinkt logischerweise auch der Marktwert. Irgendwo in einem anderern Thread wird hier Misan Nikagbatse diskutiert. Wenn Misan mit seinen jetzigen Fähigkeiten nicht 23, sondern erst 17 oder 18 Jahre alt wäre, würden wir vermutlich von einem späten First-Rounder reden...so wird Misan vermutlich den Sprung in die NBA nie schaffen.

Dasselbe bei Malick Badiane...gelistet als Jahrgang 85 geht das Gerücht um, er wäre bereits 24. Wer hätte bei einem 24jährigen Badiane noch die Hoffnung, dass er seinen Wurf verbessert und zusätzlich im nötigen Maße Muskeln aufbaut?

Badiane soll echt 24 sein? Wer sagt das? Lol so was find ich cool! :D

Generation Next

Nachwuchsspieler
Malick Badiane hätte es so oder so niemals in die Nba geschafft.Er versteht das Spiel nicht,hat keinen Wurf,kommt ständig in Foultrouble und verlässt sich ausschließlich auf seine Athlethik.Außerdem macht er kaum Fortschritte soweit ich das beurteilen kann jedenfalls seh ich kaum welche.

Oben