NBBL


K

king melo

Guest
ich meine das was in der five stand die deutsche nachwuchs bundesliga
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
ja, das dingen gibt's noch gar nicht, sondern wird erst nächstes jahr gegründet. teams stehen noch nicht fest ist ne u19 oder u20 liga glaube ich.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Tituzzz schrieb:
Wo kann man sich anmelden? ;)

So weit ich das weiss, muss man im Jahr davor Oberliga gespielt haben. Es soll 4 "Divisions" über Deutschland verteilt geben. Sprich die Kosten eines Vereins werden erheblich steigen. Was heisst erheblich, aber ich mein im Jugendbereich kommt da schon einiges zusammen wenn Teams aus Stgter Umgebung (wie LuBu oder Tübingen oder Ulm) bis hoch nach Frankfurt müssen. Deswegen wird das wohl auch nur ein Spass für die "Großen Teams" werden. Ob das jetzt viel zur Förderung des Nachwuchs bringen wird...naja! Aber wenn man sich so die diesjährigen u20 und u18 Oberligen BaWü anschaut, ist da schon irgendéine Maßnahme nötig.

Aber wie gesagt on das was ich geschrieben hab richtig is weiss ich nicht - hab das nur so über verschiedene Leute mitbekommen.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
ja es soll wohl so ähnlich aussehen, teams können sich auch "zusammenlegen" und eine spielgemeinschaft gründen. zudem kann man bei seinem dnbl team UND seinem heimatteam spielen. damit sollen auch die kleineren teams zufrieden sein.
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Hy

Ich hab mal nee frage kann mir jmd sagen wo ich die tabelle von der U18 der NVV Mönchengladbach Lions finde auf der HP is nix zu finden und ich hab Goolge jetzt schon fast 20 min damit gefoltert
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
So die Liga heisst jetzt NBBL (Nachwuchs Basketball Bundesliga) und es gibt nen paar interessante Aspekte in den offizielen Regeln.
Zum ersten muss ein sogennantes Scouting durchgeführt werden. ich denke mal es geht da um Stats.
Die Spielzeit beträgt 4x12 Minuten also nicht FIBA sondern NBA spielzeit. Was soll das bringen? :crazy: :crazy: Will man die Talente konditionell foltern?
man darf nummern von 4-25, 30-35, 40-45 und 50-55 tragen.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Fastbreak schrieb:
Die Spielzeit beträgt 4x12 Minuten also nicht FIBA sondern NBA spielzeit. Was soll das bringen? :crazy: :crazy: Will man die Talente konditionell foltern?

Machen die 8 Minuten mehr den Kohl wirklich fett? :saint:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Vermutlich eher der Versuch die Teams dazu zu bringen mehr Spieler einzusetzen usw.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
So,die Saison hat schon angefang.Wie findet ihr die Liga bis jetzt?tuen sich Talente hervor Deutschland zu retten?Wer sind die Stars?Wer gewinnt die Liga?
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich glaube Bayern München ist noch ungeschlagen. BIS ist auch ganz gut.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Köln ist Tabellenführer in der Nordwest Division:jubel: :jubel: :jubel: sehr gut!Phillip Schwethelm spielt sehr stark was haltet ihr so von dem?
 

T-Mac4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
IMO ein Versuch die NBA zu kopieren! Die haben ja auch dort die NBDL (National Basketball Development Leageu).Ob das was bringen wird?! Meiner Meinung nach sollte Deutschland sich an Europa konzentrieren und deutsche Talente in der ersten deutschen Liga Pflicht machen anstatt irgendwelche andere Ligen zu schaffen! Die BBL ist sowieso schwach, da könnten (oder besser gesagt:sollten) deutsche Nachwuchsleute eingesetzt werden!

Dazu noch 12 Minuten jeder Viertel...ich glaube der deutsche Basketball wird schlecht beraten....:skepsis:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Denk doch mal drüber nacg was es bringt!Ich weiß nicht ob du selbser spielst, wenn ja hast du sicher auch mal gegen ein Team aus dieser Liga gespielt haben und bist mit mindestens 50 Punkte untergegangen.Es ist das beste für die talente Deutschlands als auch für die Hobbyspieler.Die Talente spielen gerechtfertigter Weise die Deutsche Meisterschaft unter sich aus während die Hobbyteams jeweils die Meisterschaft ihres Bundeslandes mit halbwegs ausgeglichenen Teams ausspielen.Kurz gesagt die besten Mannschaften spielen gegendie besten Mannschaften um den größten Titel während die Hobbyteams gegen andere Hobbyteams halt ihre Meisterschaft austragen.So verbessern sich die Talenter weil sie nicht nur 2 oder 3 Spiele im Jahr gegen starke Mannschaften spielen sondern sie werden professionell gefördert:thumb:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
T-Mac4ever schrieb:
IMO ein Versuch die NBA zu kopieren! Die haben ja auch dort die NBDL (National Basketball Development Leageu).

Das ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen, denn die NBDL ist einfach eine schwächere Basketballliga, während die DNBL eine Jugendliga ist, wo, ausschließlich Jugendliche spielen und gefördert werden sollen! Von daher ist sie wohl eher mit dem College-System in den USA zu vergleichen!
Es bringt den Spielern wohl wesentlich mehr Erfahrung und Spielzeit in der DNBL zu sammeln, als in der ersten Liga hinter ein paar Amis auf der Bank zu versauern! Und die Spieler die sich in der DNBL durchsetzen können, werden wohl auch (hoffentlich) später in der BBL spielen und wer weiß, vl sogar mal darüber hinaus...
Ich denke, dieses System bringt mehr, als die Talente gleich zu verpflichten und auf der Bank zu parken!
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Gibts eigentlich hier ein paar NBBL Spieler(vielleicht sollte man den Thread umbennenen)?Und was ich gerne wissen würde,wie stark sind die Divisionen im Vergleich,gibts sowas wie die Eastern Confrence von vor einpaar Jahren?
Ihc hab mir jedenfalls schon ein paar Spiele der Kölner angegeuckt und halte die Division Nordwest für sehr stark besonders Oldenburg
@freakworm:Ich finde die NBBL ebenfalls sehr sehr sinnvoll jetzt nocht für die typen die eh schon Bundesliga spielen wie Schwedthelm sondern eh für U16 und U18 spieler die in ihren normal altersklassen untefordert werden.Sie können dort auf hohem Niveau spielen und fallen bei guten Leistungen aus den Nationaltrainern auf,so ntsteht die Nationalmannschaft nicht einfach nur aus den paar spielern die beim Bundesjungendlager waren.
 
Oben