Und warum das? Es ist genau das eingetreten, was jedem klar war: Ein größerer, athletischer Verteidiger, der sich NUR auf Redick konzentrieren kann, kann ihn aus dem Spiel nehmen. Dass es dann für Duke schwer werden würde, war auch klar.
Wenn dann aber die Herren Nelson, Melchionni und Dockery ihre offenen Würfe getroffen hätten, die sich zwangsläufig ergeben, hätte LSU die Wahl gehabt: Entweder die Role Player weiter werfen lassen oder die Defense gegen Redick lockern. Ich mache Redick da eigentlich keinen Vorwurf, denn Temple hatte weder in der Offensive irgendwelche Aufgaben noch musste er in der Defense helfen, und wenn der Rest des angeblichen Top-Teams Duke mit Ausnahme von Shelden Williams es nicht fertig bringt, die offenen Räume zu nutzen, ist die Schuld mMn nicht bei JJ Redick zu suchen.
Nichtsdestotrotz bleiben natürlich die offenen Fragen hinsichtlich Redicks Größe und Athletik, aber wenn extrem limitierte und weniger athletische Spieler wie Fred Hoiberg oder Eric Piatkowski 9-10 PPG auflegen können, sollte Redick doch für mindestens 15 gut sein.