Neue Basketball Schuhe


Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Hallo zusammen...ich habe mir vor einem Monat den Adidas Courtshark 07 mid bestellt und spiele mit diesem beim Training. Jetzt hab ich das Problem, dass die Sohle sehr rutschig ist, was allerdings auch mit an der Halle liegt. Kennt jemand eine gute Lösung oder irgendeinen Trick mit dem ich die Sohle "haftbarer" machen kann? Ich muss mich beim Basketball mit diesen Schuhen nämlich mehr drauf konzentrieren nicht aufs Maul zu fliegen als auf's Spiel. Vielen Dank schonmal vorab!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Nimm ein Handtuch machs nass, drück das überflüssige Wasser aus, breite das Handtuch irgendwo in die Nähe von der Bank aus, wenns mal wieder flutscht feuchte deine Sohlen an.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich fühle mit dir, bruder.

unsere halle ist total **********. letztens wurde die decke abgedichtet, leider wurde der ganze staub auf den boden verbreitet. nicht das das was ausmachen würde, auf der halle konnte man schon vorher schlittscuh laufen. diverse versuche den boden zu wischen haben nix gebracht. nach 5 minuten war wieder alles verstaubt. keine ahnung wohers kommt, aber anscheinend ist die luft hardcore-verstaubt. naja, normales wurftraining geht, aber bei spielen wirds zur qual. ich wisch mir immer mit der hand über die sohle, dann passt sichs für eine weile.

etwas gutes hat es aber: nach dem man in der halle gezockt hat, und dann in einer richtigen, mit rutschfestem boden, zockt, hat man das gefühl an jedem mit leichtigkeit vorbeiziehen zu können :D
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
wenn ne halle vestaubt ist, hilft nichts was du am Schuh machen kannst, da hilft wirklich nur die Halle putzen. wir haben das immer mit einem eimer wasser, gemischt mit ner flasche cola gemacht, danach hat das zumindest für 2-3 spieltage gehalten.......:D
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
mich sieht man bei jeder spielunterbrechung auf den fußboden rotzen. die spucke dann schön breit reiben und schon hat man wieder grip:thumb:
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
deo unter die sohle sprühen(oder bei uns handballern harz) funzt auch... deo hält allerdings nicht sehr lange
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
das is ne sache der dosierung ;)
aber mal ernsthaft, eigentlich ises ja für die hände gedacht, aber ich kenne da hallen wo man das auch mal ganz gerne unter die schuhe macht, weil man sich sonst regelmäßig hinlegt
edit: der boden wird gesäubert, da harz eine unglaubliche sauerei ist, und meistens aus den klamotten nich mehr rausgeht (städtische hallen werden ja auch ganz gerne von schulklassen etc. genutzt)
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
ich kenn das auch...
wir haben ne rollhockeymanschaft die da immer spielt
und wenn man dann da spielt geht das gar nicht mehr xD
man rutsch immer weg , suche also auch nen tipp :)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
rollhockey.jpg
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
deo unter die sohle sprühen(oder bei uns handballern harz) funzt auch... deo hält allerdings nicht sehr lange

das problem bei deo am schuh ist, das die staubpartikel vom boden dann am schuh haften bleiben und somit der schuh dann nicht nur in staubigen hallen rutscht sondern immer, weil ja staub an seiner sohle klebt, daher ist davon abzuraten......:belehr:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
es hilft nur, wenn man die halle einmal mit einer wasser-cola mischung durchputzt.........das gilt abernur für pvc nicht für parkettboden
 
Oben