Neue Flopping-Regeln


DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.298
Punkte
113
Das Filmchen mit Paul und dem Ref ist wirklich klasse. ;)

Die Flopperei ist gewiss ein Problem. Allerdings spielt, wie von Giftpilz schön aufgezeigt, natürlich auch der Fakt mit, dass richtige Fouls häufig einfach übersehen werden. Von daher finde ich es nicht unverständlich, dass man sich bei einem Foul auch mal fallen lässt, wenn man davor zig mal geholzt wurde und die Pfeife stumm blieb. Das kann dann natürlich auch mal ins Gegenteil umschlagen, dass der Spieler sich halt mal lächerlich fallen lässt bzw. das Foul einfach schlecht verkauft.
Man darf und soll Schauspielerei bestrafen können. Aber ich finde es nur bedingt sinnvoll, wenn dann für eine x-beliebige Szene eine Strafe verhängt wird. Denn eine aus dem Kontext gerissene Einzelszene, so blöd sie auch ausschauen mag, sagt m.E. nicht wirklich viel aus. Man soll sich darauf konzentrieren, dass insgesamt eine klarere Linie herrscht und besser gepfiffen wird. Dann wird auch automatisch weniger gefloppt. Aber sich einfach auf möglichst spektakuläre Einzelfälle zu versteifen, scheint mir nicht sinnvoll.

Auch bei den Fans treibt der Gerechtigkeitstrieb zuweilen seltsame Blüten. Bei richtiggehenden Schwalben ist der Spott sicher gerechtfertigt. Aber wenn schon bei Szenen mit klaren Fouls von Flopping gesprochen wird, dann muss man sich schon fragen. So z.B. beim eben geposteten LeBron-Video. Da scheinen gewisse Leute gar nicht mehr darauf zu schauen, dass Chandler foult. Es geht nur darum, ob LeBron das Gesicht zu sehr verzieht, ob er die Hände "richtig" verwirft o.ä. Wer weiss, vielleicht hat er sich wirklich weh getan, vielleicht hat er wirklich zu 90% geschauspielert. Aber auf jeden Fall ist es einfach Foul.
Ganz hilfreich kann es übrigens auch sein, wenn man mal von eigenen Freundschafts- oder Meisterschaftsspielen Videos anfertigen lässt. Da ist man im Nachhinein oft überrascht, wie mimosenhaft das eigene Verhalten aussieht, obwohl der Schmerz im Moment wirklich da war. Und wenn man sich nach einem Foul mal etwas schneller fallen lässt, schaut das auf der Leinwand gleich wie die allseits bekannten Flopbeispiele aus. Dies aber nur am Rande erwähnt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die NBA muß jetzt einfach mal die Eier haben und die Sache durchziehen und keine Angst vor Namen haben. Leider werden sie bei spielentscheidenden Flops nichts sagen wegen des Eingeständnisses des Ref-Fehlers.

Naja wie erwartet, Barea und Sloan werden für Sachen an den Pranger gestellt die die großen Namen auch gebracht oder teilweise übertroffen haben:

http://www.nba.com/official/

Gleicher BS wie immer....
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Wenns nen foul war, ich aber rumturne, als hät ich ne wespe im arsch werd ich verwarnt. Mach ich das noch 1-2 mal guck ich mir den Rest des Spiels von draußen an.

Leg ichs absichtlich und nur darauf an, ohne jeglichen Kontakt runter vom Parkett. Wiederholungstäter einfach mal 3-5 Spiele sperren. Dabei gleiches Maß für alle und dann ist Ruhe im Karton. Will keiner sehen diese *******e.

Die wahnsinnig hohen Geldstrafen werden bestimmt davon abhalten. Ja nee...
 
Oben