Neue Markierungen aufm Betonplatz


Foton

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Nabend,
bräuchte mal eine Skizze für einen Streetball-Court.
Gibts da einen Link oder aehnliches?
Und hat wer nen Tipp für die beste Farbe für "normalen Beton"?
Danke.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
basketball_halfcourt.jpg
 

Foton

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ach wirklich ;)
Und die Abmessungen?
thx
 
Zuletzt bearbeitet:

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
ist aber eins nach usa abmessungen würd ein europäisches nehmen...gibts sicher bei fiba.com
 

Foton

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hmm, ich goggle auch schon aber find auch nix gescheites :confused:
Die Skizze oben gibts auch bei wikipedia, aber als Basketball Feld.
NA fang ich mal so an, es scheint alle möglichen Abmessungen zu geben.
Der Korb ist nicht "allzu" hoch (muss ich nochmal nachmessen gehen),
und es spielen auch mehrere "kleinwüchsige" dort , (ab welchem Alter wird Ballgrösse 7 verwendet?)
Was bei der Skizze fehlt ist die Breite der Freiwurflinie und ab wann der Halbkreis
der Dreipunktelinie anfängt. Mit Lineal vom Bildschirm abgemessen so ca 240cm (3-Punkte) und 480cm (Freiwurf-Linie). Aber das scheint mir irgendwie nicht ganz richtig. Irgendwo hatte ich noch 625cm für den Radius der Dreipunkte
Linie gelesen.
Auch für die Markierungen des keys kann ich nichts finden.
Kann hier wer was dazu ergänzen und/oder berichtigen?

Ach ja ,und welche Farbe am besten ist :D ?
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
jo also ich habs so gemacht: ich hab die Dreierlinie wie in Europa standart 6,25m vom Korb entfernt... Freiwurflinie ist 4,6m vom Korb entfernt... jo ich glaub so war das...bin mir aber nicht mehr ganz sicher... mein Platz geht auch mehr in die Länge als in die Breite... die Dreier-Linie ist ja in nem Bogen von daher immer wenn du nen Stückchen nach rechts und links gehst von der Mitte aus, neu abmessen... weil sonen Zirkel haste wohl nicht :D

jo das wars... also Dreier- und Freiwurflinie... diese Zonenmarkierungen brauchst du glaub ich nicht... ist net wichtig wenn du nur ein Korb hast und ab und zu mal 1on1 oder 2on2 spielst... ich hab mein Platz blau angesprayt... den Bereich hinter der Dreierlinie weiß und die Dreierlinie nochml in nem dunkleren blau... anstelle der Freiwurflinie hab ich sonen weißen Knochen raufgesprayt :D bei Gelegenheit mache ich ein Foto.. joar und ansonsten noch ein paar kleine Taggz, die nen paar Kumpels gemacht haben die bissel besser sprayen können...
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
jo also ich habs so gemacht: ich hab die Dreierlinie wie in Europa standart 6,25m vom Korb entfernt... Freiwurflinie ist 4,6m vom Korb entfernt... jo ich glaub so war das...bin mir aber nicht mehr ganz sicher... mein Platz geht auch mehr in die Länge als in die Breite... die Dreier-Linie ist ja in nem Bogen von daher immer wenn du nen Stückchen nach rechts und links gehst von der Mitte aus, neu abmessen... weil sonen Zirkel haste wohl nicht :D

Du nimmst einen langen Bindfaden und ein Stückkreide. Die Kreide machste an den Bindfaden und misst dir 6,25 ab und schon haste deinen Zirkel ;)
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Du nimmst einen langen Bindfaden und ein Stückkreide. Die Kreide machste an den Bindfaden und misst dir 6,25 ab und schon haste deinen Zirkel ;)

du hast absolut recht! Sehr gut! Da ich nicht so einen breiten Court habe ist das fast eine Linie... bei einem breiten Court, der dann also auch mind 14 m breit ist sollte man das so machen!
 
Oben