Neue Regelung für PO-Plätze


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ab sofort werden die Setzlisten und damit der Heimvorteil in den Playoffs ausschließlich nach der Bilanz bestimmt. Die Garantie für die Divisionssieger, nie schlechter als Platz 4 gesetzt zu sein, entfällt damit. Für mich eine durchaus sinnvolle und vor allem im Westen überfällige Regelung!

[espn.com]
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ja wirklich endlich mal was vernünftiges. Von mir aus können Sie auch den Osten und Westen abschaffen und eine Liga machen. Dann noch paar Spiele weniger und die B2B Games lassen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Naja, da bin ich halt traditionalistisch veranlagt. Ich will unbedingt OST und WEST beibehalten - man darf nicht zu viel ändern an einer Liga. Die Änderung ist schon mal sehr gut. Der Osten wird eines Tages auch wieder so übertrieben stark sein, es gleicht sich imo aus.
 
H

Homer

Guest
Weniger Spiele wird es tatsaechlich kaum geben. Die Conferences abzuschaffen waere hingegen sinnvoll und auch durchaus vorstellbar.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Schade eigentlich. 58 Spiele wären einfach perfekt. Dazu die Conferences abschaffen (Tradition hin oder her, Verbesserungen/Reformen gibt's immer) und dann hat man auch in den Playoffs mehr Zeit und Kraft, um auch in Runde Eins zwischen Miami und Portland (als Beispiel) pendeln zu müssen.

Nichtsdestotrotz natürlich ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Oben