Neue SMW WBO ranking

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Dann bin ich der erste. Ich sehe Brähmer gegen Beide nicht chancenlos - er muss nur lernen sein Potential voll auszuschöpfen.

Obwohl ich glaube, daß Brähmer es gegen Kessler etwas besser machen würde als der Herr Beyer, eine große Siegchance räume ich ihm nicht ein.
Er soll erst mal gegen Leute wie Bute oder Froch boxen. Und das wäre im Vergleich zu Gegnern wie Veit u. Velazco (mit denen er ja bereits so seine Mühe hatte) ein nicht gerade unerheblicher Qualitätssprung.
Wenn es immer nur rein nach Potential ginge, wären schon einige Boxer ganz groß herausgekommen. Aber was war ? In entscheidenden Momenten haben sie es nicht gepackt (Thomas Ulrich z. B.). :belehr:

espuronline

Nachwuchsspieler
Mal nur so 'ne Frage: War Denis Inkin bislang nicht WBO Nr.1?

Das wär mal eine Ansetzung für einen Kampf um einen etwaigen vakanten WBO-Titel! Will man aber wohl bei Universum nicht sehen, weil der als Deutscher besser zu promotende Brähmer die Fresse poliert bekäme.

Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass Kessler gewinnt und danach den WBO-Titel abgibt. Calzaghe wird dann vielleicht aufsteigen und sein Glück im Halbschwergewicht versuchen - vermutlich hier aber nicht um den geliebten WBO-Titel - auch wenn's natürlich interessant wäre. Andernfalls wäre natürlich auch ein Kampf von Calzaghe um den vakanten SMW-Titel denkbar. Ein Platz im Kampf um einen vakanten WBO-Titel dürfte Calzaghe aufgrund der langjährigen Treue zur WBO sicher haben.

An einen Kampf Kessler vs. Brähmer kann ich nicht glauben. Brähmer ist ein Zugpferd bei Universum. Den setzt man nicht in einen Kampf, in dem er von vorn herein keine Chance hat. Und genauso wie man noch lange auf den Kampf Abraham vs. Pavlik warten darf, wird es bei dieser Begegnung der Fall sein.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Mal nur so 'ne Frage: War Denis Inkin bislang nicht WBO Nr.1?

Das wär mal eine Ansetzung für einen Kampf um einen etwaigen vakanten WBO-Titel! Will man aber wohl bei Universum nicht sehen, weil der als Deutscher besser zu promotende Brähmer die Fresse poliert bekäme.

Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass Kessler gewinnt und danach den WBO-Titel abgibt. Calzaghe wird dann vielleicht aufsteigen und sein Glück im Halbschwergewicht versuchen - vermutlich hier aber nicht um den geliebten WBO-Titel - auch wenn's natürlich interessant wäre. Andernfalls wäre natürlich auch ein Kampf von Calzaghe um den vakanten SMW-Titel denkbar. Ein Platz im Kampf um einen vakanten WBO-Titel dürfte Calzaghe aufgrund der langjährigen Treue zur WBO sicher haben.

An einen Kampf Kessler vs. Brähmer kann ich nicht glauben. Brähmer ist ein Zugpferd bei Universum. Den setzt man nicht in einen Kampf, in dem er von vorn herein keine Chance hat. Und genauso wie man noch lange auf den Kampf Abraham vs. Pavlik warten darf, wird es bei dieser Begegnung der Fall sein.

das is ne abwägungsfrage wie durch eine sehr interessante ansetzung der geldbeutel gefüllt wird und dann die frage ob man den geldsegen mit einer möglichen niederlage seines zugpferdes vereinbaren kann- ich denke schon
auf den abraham pavlik- kampf brauch man nicht mehr so lange zu warten weil arthur gegen pavlik ne gute chance hat ich halte sie wie schon gesagt für die besten im mittelgewicht ein showdown wäre finanziell für alle seiten eine bereicherung und gutes fernsehen aber brähmer gegen kessler und calzaghe never das kommt nich zustande, ich glaub man hat aus beyer- kessler auch bei universum gelernt und nach veits vernichtenden ko niederlagen gegen calzaghe macht man um diesen bei universum für die nächsten 150 jahre einen großen bogen

martin1980

Banned
@khaosaigalaxy

Obwohl ich glaube, daß Brähmer es gegen Kessler etwas besser machen würde als der Herr Beyer, eine große Siegchance räume ich ihm nicht ein.

:laugh2: :laugh2:
das ist ja auch keine große kunst.
sicher, er wäre nicht favorit ,aber ich der denke das er doch eine realistische chance auf einen sieg hat.

Er soll erst mal gegen Leute wie Bute oder Froch boxen. Und das wäre im Vergleich zu Gegnern wie Veit u. Velazco (mit denen er ja bereits so seine Mühe hatte) ein nicht gerade unerheblicher Qualitätssprung.

das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun.
auch kessler und calzaghe hatten probleme mit dem ein oder anderen gegner(teilweise schlechter als genannte).

Wenn es immer nur rein nach Potential ginge, wären schon einige Boxer ganz groß herausgekommen. Aber was war ? In entscheidenden Momenten haben sie es nicht gepackt (Thomas Ulrich z. B.).

ulrich ??

habe ich was verpasst ??:confused:

S

sabatai

Guest
Ulrichs "Potential" kann man mit dem eines Brähmers doch nicht vergleichen. Wenn man Brähmer zuschaut, dann sieht man, dass er Sachen draufhat die nur wenige können. Aber er hat halt auch seine Schwächen. Bei Brähmer ist es wie bei Bojado oder Judah. Das Talent ist da, aber es läuft im Ring einfach nicht alles zusammen, das mag viele Gründe haben. Ein paar talentierte Boxer passen sich ab einem bestimmten Level dem Niveau des Gegners an, egal ob der oberes Mittelmaß oder Weltklasse ist. Wenn man zBsp Bojado mit Witter oder Malignaggi in den Ring stellen würde, hätte er IMO durchaus Chancen diese zu schlagen. Brähmer wäre zwar auch für mich Aussenseiter gegen Calzaghe und Kessler, aber er kann Dinge die ein Berrio, Andrade oder Beyer nicht können und ihn deshalb für jeden Mann gefährlich machen.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Ulrichs "Potential" kann man mit dem eines Brähmers doch nicht vergleichen. Wenn man Brähmer zuschaut, dann sieht man, dass er Sachen draufhat die nur wenige können. Aber er hat halt auch seine Schwächen. Bei Brähmer ist es wie bei Bojado oder Judah. Das Talent ist da, aber es läuft im Ring einfach nicht alles zusammen, das mag viele Gründe haben. Ein paar talentierte Boxer passen sich ab einem bestimmten Level dem Niveau des Gegners an, egal ob der oberes Mittelmaß oder Weltklasse ist. Wenn man zBsp Bojado mit Witter oder Malignaggi in den Ring stellen würde, hätte er IMO durchaus Chancen diese zu schlagen. Brähmer wäre zwar auch für mich Aussenseiter gegen Calzaghe und Kessler, aber er kann Dinge die ein Berrio, Andrade oder Beyer nicht können und ihn deshalb für jeden Mann gefährlich machen.

absolut :thumb:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler

Ja, Brähmer bringt tatsächlich Dinge fertig. die nicht jeder schafft, z. B. gegen einen Velazco mal auf dem Boden "auszurutschen" oder gegen einen Veit (insgesamt) fast 16 Runden zu brauchen, um diesen dann mal endlich zu schlagen. :D Und ich kann mich noch gut dran erinnern, als man noch vor gar nicht allzu langer Zeit z. B. auch einen Ulrich als DEN kommenden Supermann im LHW betrachtet hat, als den, der angeblich fast alles draufhat. Das Ergebnis ist bekannt. Ich sage nicht, daß es bei Brähmer ähnlich laufen wird, aber die ganzen übertriebenen Vorschußlorbeeren haben sich auch bei ihm leider noch nicht bestätigt. Der K.o.-Sieg gegen - einen bereits verbrauchten - Veit mag zwar überzeugend gewesen sein, sodaß hier schon wieder einige von einer echten Konkurrenz für Calzaghe/Kessler schwafeln, aber ich würde Brähmer erst mal gerne gegen Bute, Froch oder auch meinetwegen Inkin sehen. :skepsis:
Es bestreitet ja niemand, daß er mal ein sehr GUTER sein KÖNNTE. Die Technik, den boxerischen Instinkt (nicht zu unterschätzen) und die für viele Gegner unbequeme Rechtsauslage hat er. Aber interessant ist hier in dem Zusammenhang ein Statement seines Gegners Velazco - und der muß es ja wissen, der auf die Frage, wer den nun im Vergleich mehr Punch hätte - Brähmer oder Abraham, meinte, daß Abraham viel härter schlägt. Der o. a. Vergleich mit Judah hinkt übrigens ein wenig, da er im Gegensatz zu Brähmer schon WM war. Brähmer hat da noch nichts erreicht. :belehr:
Ach übrigens, bin nicht der Meinung unseres kanadischen Freundes hier, daß Pascal so gut bzw. besser als Brähmer sein soll. Brähmer-Pascal wäre auch ein interessanter Kampf.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Und ich kann mich noch gut dran erinnern, als man noch vor gar nicht allzu langer Zeit z. B. auch einen Ulrich als DEN kommenden Supermann im LHW betrachtet hat, als den, der angeblich fast alles draufhat. Das Ergebnis ist bekannt.

so funktioniert nunmal die vermarktung von jungen talenten
wenn jeremy bates bei sauerland wäre dann hätte man ihn
bestimmt die great white hope genannt;)

S

sabatai

Guest
Ja, Brähmer bringt tatsächlich Dinge fertig. die nicht jeder schafft, z. B. gegen einen Velazco mal auf dem Boden "auszurutschen" oder gegen einen Veit (insgesamt) fast 16 Runden zu brauchen, um diesen dann mal endlich zu schlagen. :D Und ich kann mich noch gut dran erinnern, als man noch vor gar nicht allzu langer Zeit z. B. auch einen Ulrich als DEN kommenden Supermann im LHW betrachtet hat, als den, der angeblich fast alles draufhat. Das Ergebnis ist bekannt. Ich sage nicht, daß es bei Brähmer ähnlich laufen wird, aber die ganzen übertriebenen Vorschußlorbeeren haben sich auch bei ihm leider noch nicht bestätigt. Der K.o.-Sieg gegen - einen bereits verbrauchten - Veit mag zwar überzeugend gewesen sein, sodaß hier schon wieder einige von einer echten Konkurrenz für Calzaghe/Kessler schwafeln, aber ich würde Brähmer erst mal gerne gegen Bute, Froch oder auch meinetwegen Inkin sehen. :skepsis:
Es bestreitet ja niemand, daß er mal ein sehr GUTER sein KÖNNTE. Die Technik, den boxerischen Instinkt (nicht zu unterschätzen) und die für viele Gegner unbequeme Rechtsauslage hat er. Aber interessant ist hier in dem Zusammenhang ein Statement seines Gegners Velazco - und der muß es ja wissen, der auf die Frage, wer den nun im Vergleich mehr Punch hätte - Brähmer oder Abraham, meinte, daß Abraham viel härter schlägt. Der o. a. Vergleich mit Judah hinkt übrigens ein wenig, da er im Gegensatz zu Brähmer schon WM war. Brähmer hat da noch nichts erreicht. :belehr:
Ach übrigens, bin nicht der Meinung unseres kanadischen Freundes hier, daß Pascal so gut bzw. besser als Brähmer sein soll. Brähmer-Pascal wäre auch ein interessanter Kampf.

Du hast mein Posting offensichtlich nicht verstanden.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Warum eigentlich nicht, damit dürfte der Hype um Brähmer noch schneller zu Ende sein.

dann ists aber mit den deutschen talenten auch erstmal gegessen
die weitere entwicklung von stieglitz muss man abwarten
veit ist sowieso kein thema mehr, beyer schon gar nicht
brähmer ist die einzige echte perspektive die für dt. noch im
smw bleibt und die will ich nicht unbedingt verlieren zumal er
wirklich nicht unbegabt ist das kann man wirklich nicht sagen

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Ich glaube ja das einige Leute Jürgen Brähmer Gewaltig unterschätzen und sich noch sehr wundern werden.Wenn ich mich richtig entsinne dann hatte Veit gegen Calzaghe gar keine so schlechten Kämpfe was einiges über die chancen von Brähmer sagt. Ebenfalls bin ich mir sicher das der Jürgen langsam verstanden hat das er was tun muß auch als Jahrhunderttalent und er hat unheimlich Biß.
Und jetzt erstmal sehen ob Calzaghe oder Kessler übrig bleibt (tippe auf Calzaghe) und ob der sich gegen Brähmer traut, weil leicht zu schlagen ist der auf keinen fall von niemandem.

Sehe mich eher als Brähmer Kritiker.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Ersteinmal herzlich willkommen.

Das Brähmer jetzt chancenlos ist sage ich ja nicht, dennoch ist es mal wieder schwierig, einen Quervergleich zu veit/calzaghe zu ziehen. Veit hat Brähmer beim ersten mal auch besiegt, na und...dann hätte er demnach ja null chancen gegen calzaghe. ich denke man sollte das ergebnis calzaghe/kessler abwarten, dann wird man sehen, welche optionen sich ergeben. jürgen soll weiterhin ein zwei kämpfe machen und wenn es geht überzeugen, dann weiß man mehr

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Brähmer gegen Inkin macht eigentlich am meisten Sinn .
Und falls Beyer zurückkommt dann auch beyer.

Oben