Ja, Brähmer bringt tatsächlich Dinge fertig. die nicht jeder schafft, z. B. gegen einen Velazco mal auf dem Boden "auszurutschen" oder gegen einen Veit (insgesamt) fast 16 Runden zu brauchen, um diesen dann mal endlich zu schlagen.
Und ich kann mich noch gut dran erinnern, als man noch vor gar nicht allzu langer Zeit z. B. auch einen Ulrich als DEN kommenden Supermann im LHW betrachtet hat, als den, der angeblich fast alles draufhat. Das Ergebnis ist bekannt. Ich sage nicht, daß es bei Brähmer ähnlich laufen wird, aber die ganzen übertriebenen Vorschußlorbeeren haben sich auch bei ihm leider noch nicht bestätigt. Der K.o.-Sieg gegen - einen bereits verbrauchten - Veit mag zwar überzeugend gewesen sein, sodaß hier schon wieder einige von einer echten Konkurrenz für Calzaghe/Kessler schwafeln, aber ich würde Brähmer erst mal gerne gegen Bute, Froch oder auch meinetwegen Inkin sehen.
Es bestreitet ja niemand, daß er mal ein sehr GUTER sein KÖNNTE. Die Technik, den boxerischen Instinkt (nicht zu unterschätzen) und die für viele Gegner unbequeme Rechtsauslage hat er. Aber interessant ist hier in dem Zusammenhang ein Statement seines Gegners Velazco - und der muß es ja wissen, der auf die Frage, wer den nun im Vergleich mehr Punch hätte - Brähmer oder Abraham, meinte, daß Abraham viel härter schlägt. Der o. a. Vergleich mit Judah hinkt übrigens ein wenig, da er im Gegensatz zu Brähmer schon WM war. Brähmer hat da noch nichts erreicht.
Ach übrigens, bin nicht der Meinung unseres kanadischen Freundes hier, daß Pascal so gut bzw. besser als Brähmer sein soll. Brähmer-Pascal wäre auch ein interessanter Kampf.