Neues F1-Tippspiel: 10.07.2005 Silverstone, GP von England (nach Terror)


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Leider wurde KIMI wieder um den Sieg betrogen ,ich finde diese Rückstufungsregel total beknackt! :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
KGZ49 schrieb:
Leider wurde KIMI wieder um den Sieg betrogen ,ich finde diese Rückstufungsregel total beknackt! :crazy:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Meines Erachtens hatte er mal wieder Glück, zum Beispiel von dem Boxenstopp von Fisico profitert. Aber hast schon recht. Wäre er 2. gewesen, wäre er wohl 1. geworden, vor allem da Renault schneller war. :D
Das sagt zumindest Briatore. :laugh2:

******e, ich habe mit einem Ausfall von Montoya gerechnet. Nicht gut für das Tippspiel. :cry:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
KGZ49 schrieb:
Leider wurde KIMI wieder um den Sieg betrogen ,ich finde diese Rückstufungsregel total beknackt! :crazy:

Auch absolut unsinnig den Fahrer dafür zu bestrafen. Man sollte dafür dem Konstrukteur einfach die Hälfte der Punkte abziehen und gut ist.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Fro schrieb:
Auch absolut unsinnig den Fahrer dafür zu bestrafen. Man sollte dafür dem Konstrukteur einfach die Hälfte der Punkte abziehen und gut ist.
Der Fahrer ist nunmal Teil des Teams und wenn das Team einen Motorschaden am Wagen des Fahrers hat, so ist das noch lange nicht nur eine Bestrafung des Fahrers...
Wenn man dem Team die Punkte abzieht, müsste man es also auch beim Fahrer und das kann ja wohl nicht in deinem Sinne sein, oder?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
karmakaze schrieb:
Der Fahrer ist nunmal Teil des Teams und wenn das Team einen Motorschaden am Wagen des Fahrers hat, so ist das noch lange nicht nur eine Bestrafung des Fahrers...
Wenn man dem Team die Punkte abzieht, müsste man es also auch beim Fahrer und das kann ja wohl nicht in deinem Sinne sein, oder?

Man könnte natürlich auch, wo man sowieso schon dabei ist, den Mechanikern auch einen Monatslohn streichen pro kaputten Motor. Immerhin gehören die auch zum Team.
Wenn man dem Team die Punkte aus der Konstrukteurswertung halbiert für einen Motorschaden, dann hat das doch überhaupt keinen Einfluss auf die Fahrerpunkte. Oder?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
karmakaze
ich schließe mich da Fro an und würde sagen Konstrukteurspunkte halbieren!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Fro schrieb:
Wenn man dem Team die Punkte aus der Konstrukteurswertung halbiert für einen Motorschaden, dann hat das doch überhaupt keinen Einfluss auf die Fahrerpunkte. Oder?
Schon, aber Kimi gehört nunmal zum McLaren-Mercedes Team und wenn die einen Motorschaden fabrizieren, dann muss er halt als Teammitglied damit genauso leben. So einfach. Genau das ist auch der Kontext seiner Aussagen dazu gewesen.
Den Fahrer komplett getrennt vom Team zu betrachten, ist in meinen Augen falsch. Ein Fahrer der das Speedlimit nicht einhält und dafür durch die Box schleichen darf, bestraft ja sein Team genauso und keiner regt sich auf.
Der Fahrer wird immer herausgestellt, weil er der einzige ist, dessen individueller Anteil beobachtbar ist. Das muss doch aber nicht bedeuten, dass er getrennt behandelt werden sollte.
Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Wieso sollte man da die Strafen nicht teilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fro schrieb:
Man könnte natürlich auch, wo man sowieso schon dabei ist, den Mechanikern auch einen Monatslohn streichen pro kaputten Motor. Immerhin gehören die auch zum Team.
Wenn man dem Team die Punkte aus der Konstrukteurswertung halbiert für einen Motorschaden, dann hat das doch überhaupt keinen Einfluss auf die Fahrerpunkte. Oder?

Das kann ja jedes Team noch mal intern regeln.
Was soll denn das für eine Strafe sein? Konst.-punkte halbieren?
Wenn sie durch die Strafversetzung keine Punkte bekommen, wie soll denn das gerechtfertigt werden? 8 Team bekommen Konst.-punkte und das Team die halbe Punktzahl von dem Platz, den sie erreichen, wenn sie nicht strafversetzt werden? :confused:
 
Oben