Neues Football Magazin - Crunch Time


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.961
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Crunch Time

Für dieses Magazin, das sich überwiegend mit der NFL beschäftigen soll, wurde auf Fb auf einer Packers Fan Seite Werbung gemacht.
Da mir eh die Machart von Fans für Fans gefällt und nachdem es mMn zuwenige lesbare Football Magazine gibt habe ich mir gleich mal eins bestellt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.046
Punkte
113
Die Werbung dafür war schon dezent nervig, da quasi omnipräsent. Jetzt auch noch zu lesen, dass Stecker und Schenk mit dabei sind ... puh.
Werd mir die 1. Ausgabe trotzdem zu Gemüte führen, bin allerdings skeptisch. Ist aber auch schon das 3. Football Magazin auf dem deutschen Markt, nach Huddle und Touchdown24, wenn ich mich nicht irre.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Würde mich allgemein mal interessieren, welches Magazin ihr so empfehlen könnt ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.046
Punkte
113
War doch sehr ernüchternd die Ausgabe. Die Aufmachung ist eigentlich nicht schlecht. Tom Brady auf dem Cover und Stecker dann mit der Einleitung sorgen für erste Ernüchterung :p Auf Facebook und so wird die Ausgabe schon zerissen. Die Storys sind eben doch sehr oberflächlich, da hatte ich mir auch mehr erwartet, aber gefühlt besteht das Mag auch zu 1/3 aus Werbung. Dazu kommt, was von der Redaktion auch schon zugegeben wurde, dass wenig bis gar nicht Korrektur gelesen wurde. Das merkt man als aufmerksamer Leser dann auch schnell. Zum Beispiel soll AJ Green Neuzugang bei den Bengals sein, oder dass die Stadt Las Vegas bald eine Eishockeymannschaft bekommt (Anm.: Die Knights gibt es seit 2017 wenn ich mich nicht irre). Das zieht sich durch das ganze Magazin und macht das dann auch schwierig zu lesen. Man fragt sich ja dann auch bei ein paar Sachen, die man selbst nicht wusste, ob das nun stimmt oder einfach der nächste Fehler ist. Die Redaktion gelobt Besserung, aber ich bin da skeptisch. Sind eben auch Leute wie Stecker und Schenk beteiligt, von denen ich fachlich nichts halte und da passt es dann widerrum sehr gut, zu dem was da auf den Markt geworfen wurde ;)

Normalerweise lese ich auch keine Football-Magazine. Ist mir einfach zu teuer dafür, dass man so viel kostenlos im Internet bekommt. Einzig zum Saisonbeginn hole ich mir die jeweiligen Vorschau-Ausgaben von Huddle, die bringen sogar zwei Hefte - je eins pro Conference, und Touchdown24. Müsste ich mich für eins entscheiden, dann definitiv Touchdown24. Da schreibt u.a. Adrian Franke, von dem ich mehr halte als von den oben genannten, und du bekommst eben das, wofür du bezahlst. Die Saisonstartausgabe waren 98 Seiten und das quasi mit 0 Werbung (eine halbe Seite hab ich beim durchblättern gesehen).
Huddle ist teurer, hat weniger Seiten und für meinen Teil auch zu viel GFL. Interessiert mich nicht, deshalb auch nur zweite Wahl.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Die Saisonstartausgabe waren 98 Seiten und das quasi mit 0 Werbung (eine halbe Seite hab ich beim durchblättern gesehen).

Cool, kannst du mal einen Link zu dem Vorschau Heft von Touchdown24 teilen (oder wo besorgst du dir das)? Online sehe ich bei denen im Shop immer nur Ausgaben zu dem jeweiligen Monat, da weiss ich dann nicht, was das eigentliche Vorschau-Heft ist.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.046
Punkte
113
Cool, kannst du mal einen Link zu dem Vorschau Heft von Touchdown24 teilen (oder wo besorgst du dir das)? Online sehe ich bei denen im Shop immer nur Ausgaben zu dem jeweiligen Monat, da weiss ich dann nicht, was das eigentliche Vorschau-Heft ist.

Meist ist es die August/September Ausgabe eben passend vor dem Start. Bei TD24 ist es die September Ausgabe
https://www.touchdown24.de/shop/printausgaben/ausgaben-2020/product/td24-heft-37-sep-2020.html
 
Oben