Neues Kabelmodem


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Hallo Leute,
ich möchte vorweg schicken, dass ich bezgl. der ganzen Technik ein ziemlicher DAU bin. Ich werde aber von VODAFONE/Kabel Deutschland gerade ziemlich alleine gelassen.

Ausgangssituation: Ich habe mich für ein upgrade von 32.000er Leitung auf 200.000er Leitung bei KD entschieden. Ich habe das neue Modem (ACG oder sowas) angeschlossen - und dann funktioniert erstmal gar nix. Es stellte sich heraus, dass mein WLAN-Router nicht berücksichtigt wurde, der aber auch baulichen Gründen dazwischen geschaltet werden muss. Ich habe auf Anraten via Kundenportal den Bridge-Modus aktiviert. Daraufhin die Direktverbindung mit Computer und Modem wieder in die Ausgangssituation (Modem an Router) gebracht, was dazu gefühert hat, dass wir wieder WLAN im Haus hatten. Auch mein PC funktioniert via LAN-Kabel aus dem WLAN-Router.
Leider funktioniert weiterhin mein Receiver (Dreambox) nicht, der auch via LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Das spezielle daran ist, dass er mir beim Netzwerktest anzeigt, dass er keine LAN-Verbindung hat, obwohl die nachweislich drin bzw. vorhanden ist. Auch über die Anzeige des WLAN-Routers wird mir der receiver nicht angezeigt. Das Umstecken der Kabel hat auch keine neuen Erkenntnisse gebracht - alles funktioniert, nur der Receiver nicht.

Lt. KD ist alles, was nach dem Modem kommt, mein Problem. Verstehe das nur bedingt. Es kann doch nicht sein, dass ich ein neues Gerät habe, und es geht nicht mehr alles. Neben der Tatsache, dass seitdem auch mein Telefonanschluss nicht mehr geht. Ich bekomme keine Leitung und im Dispolay des Telefons steht "Verbindung prüfen". Lt. KD ist mit der Leitung aber alles ok.

Ich bin ziemlich verzweifelt - hat ein Spezialist eine Idee?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.592
Punkte
113
Stelle diese Frage besser auf computerbase.de Forum, da wird dir schnell geholfen.

Meine Vermutung bei deinem Problem sind die Router Einstellungen oder Router nicht fähig für 200 mbit Leitung, nicht KD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Vielen Dank für die Antwort - werde ich wohl mal machen, wenn mir der Techniker heute nicht weiter helfen kann.
Router kann die 200mbit - das hab ich vorher schon geprüft. Ich denke auch, dass es an irgendeiner Einstellung liegt, wahrscheinlich relativ simpel - aber wenn man keine Ahnung hat ....
 
Oben