Neues NHL-Managerspiel -- die Saison findet statt!

Max Power

Administrator
Teammitglied
hallo an alle,

wollte mal fragen wie ihr generell zu einem neuen NHL-Managerspiel steht. Ich weiß, dass einige hier bereits online-varianten wie sporting news oder ähnliches spielen, aber ich persönlich kann mich mit diesen dingern nicht recht anfreunden :eek: demnach würde ich mich bereit erklären, hier ein managerspiel auszuwerten, mit ähnlichen regeln wie 2005/06 (ÄHNLICH, nicht gleich ;)), falls interesse besteht.

wer wäre dabei ? es sollten doch mindestens 8 leute oder so sein, damit das ganze sinn macht mit playoffs und so.

-------------------------------------

dabei:

- GMessner -- Denver Ice Cubes
- SUPATIM -- Rödersheim Cockroaches
- Guerrero
- Major Tom -- Robitaille Allstarz
- Little -- Little Penguins
- LBJ #23 -- Atlanta Falcons

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Also,
da rennst Du mir offene Türen ein!
Bin natürlich dabei!
Würde mich aber auch freuen, wenn Du bei der noch zu erstellenden YAHOO-Liga mitspielen würdest - das iss nun wirklich nicht viel Aufwand!

Max Power

Administrator
Teammitglied
sehr schön ! hoffe, dass noch die "üblichen verdächtigen" (miro, gitche, geissi etc.) dazu kommen, damit es nach dem lockout letztes jahr dieses jahr was wird ;)

bzgl. regeln, draft etc. bin ich für alles offen - also immer her damit mit anregungen und ideen. meinen regelvorschlag werde ich hier posten, wenn genügend GMs fix sind. bin aber dafür, ein punktesystem ähnlich dem der varianten von SN etc. einzuführen.

zum draft habe ich mehrere vorschläge:

1.) wie gehabt, aber mit einem Zeitfenster von 24 Stunden anstatt der bisherigen 12. Beim DEL-Manager funktioniert das ja anscheinend auch problemlos.

2.) ein Live-Draft. Wäre natürlich dank ICQ o.ä. recht unkompliziert und sehr schnell erledigt.

3.) drei eigene Drafts, je einer für Torhüter, Verteidiger und Stürmer. Vorteilhaft, wenn manche GMs länger nicht ins Forum können und daher per Liste draften wollen.

also wie gesagt, her mit euren vorschlägen :wavey:

ps - bitte noch einen teamnamen angeben. danke!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Schade ...
Aber wie gesagt, YAHOO werde ich eine Liga machen, das kann ja ein kleiner Trost sein!

Little

Bankspieler
Ich hätte auch Interesse da ich mich bei der NHL deutlich besser auskenne als bei der DEL :wavey:

Max Power

Administrator
Teammitglied
@ little - :thumb:

wenn sich noch ein sechster manager findet, bin ich bereit, es durchzuziehen. saisonstart ist erst am 29. september, also hätten wir im september noch locker zeit, um den draft zu machen. ich setze mal den 25. August als deadline an - haben wir bis zu diesem zeitpunkt mindestens 6 manager, findet die saison statt.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich wäre dabei, es müsste mir nur jemand erklären, wie das hier abläuft.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich wäre dabei, es müsste mir nur jemand erklären, wie das hier abläuft.
:jubel: sehr schön !! das mit den regeln ist kein problem, werde sie auch hier ausführlich posten, wenn ich sie komplett fertiggstellt habe. das wichtigste:

- jeder manager draftet sich ein 12 mann-team zusammen, bestehend aus 2 torhütern, 4 verteidigern und sechs stürmern. wählbar sind alle spieler der nhl. jeder spieler sammelt punkte für sein team aufgrund einer berechnungsformel (die noch festgelegt wird).

- jeder manager darf nur 2 spieler aus jeder nhl-mannschaft in jedem team haben.

- die 4 besten manager der regular season erreichen die playoffs und spielen dort um die playoffs.

damit sieht es so aus, als würde es doch noch eine saison geben :jubel: weitere manager sind natürlich herzlich willkommen (also fleißig werbung machen :D).

Cudi

A, B, C und die 6
Können wir nich früher anfangen, ich kann es schon nicht erwarten.:D

Little

Bankspieler
Was ist eigentlich mit Gitche Gumme? Der ist doch sonst bei jedem Eishockey(Manager-)game dabei... :wavey:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Vorfreude ist doch was schönes ;) früher geht leider nicht, da ich nächste Woche nicht so viel Zeit habe. Danach aber gehts so richtig los :D

Ihr könnt euch die Zeit ja vertreiben, indem ihr euch mit den Regeln vertraut macht ;) die sind mittlerweile online - http://sportforen.de/showthread.php?p=1500592#post1500592. hab mich nun doch für eine Punkteformel entschieden, die sich an jene anlehnt, die sich hier schon bewährt haben. Fragen, Anregungen, Beschwerden etc. sind immer willkommen :wavey:

keine Ahnung, was mit Gitche ist. Würde mich freuen, wenn er dabei wäre.

Bevor ich es vergesse -- es sollte bitte jeder Manager noch einen Teamnamen für seine Mannschaft festlegen. Mein Team läuft unter "Denver Ice Cubes" auf, wie immer.

Oben