Neuigkeiten von Team Peter!!

Tobi.G

Bankspieler
Team Peter bekommt Verstärkung!

Last month, rising young power slugger, Samuel Peter (24-1; 21 KO's) lost a unanimous decision to Wladimir Klitschko. A victory over Klitschko (45-3; 40 KO's) would have ranked Peter as the #1 heavyweight within the IBF and WBO, and further characterized the 25 year old Nigerian as the most exciting fighter to hit the division in years. While Peter fans eagerly expected the 6'1" fighter to score a fantastic one-punch knockout over his much taller opponent (6'6"), Team Klitschko proved otherwise - by exploiting their height and reach advantage, implementing the jab and nullifying Peter's ferocious power and aggression.

Recently, rumors have circulated that Team Peter has been looking to enhance the strength of their team... namely bringing in famed trainer, Kevin Rooney. A wise choice, considering Rooney trained Mike Tyson -- a fighter many are comparing Peter's tremendous strength to. If Peter's opponents are fearful of his punching power now, an elusive, bobbing-n-weaving Peter would be absolutely bloodcurdling.

Fightnews spoke to Peter's promoter, Dino Duva of Duva Boxing who stated: "For the last two weeks, Sam, his manager and I have been talking about bringing in a more experienced boxing advisor who can work with Sam in the gym and in the corner. Kevin Rooney's name has been brought up, but he's not the only trainer that's been mentioned. Right now, we're trying to figure out which direction we're going to go in. Kevin Rooney is a name that's on our list, but we haven't made any final decisions yet."

Duva continues, "To be honest with you, I was always concerned that Sam didn't have the best training, teaching and corner. These things are really important when it comes to big fights like this. Corner work is crucial. You have to be able to adapt and make changes as the fight goes along. Unfortunately, that came true because I think that's how Wladimir was able to win the fight. He won by having a better strategy, better teaching and a better corner that helped him adapt to situations during the fight. That's where we were lacking and we're already working on that for the future. However, I do want to make it clear that Andy Anderson will always be there (as head trainer) and I do think that he would admit that they do need some help. So, we're definitely going to add some assets to the training and to the corner work. And, I believe it will work out for everyone involved."

Regarding Peter's performance against Klitschko, Duva adds, "Sam fought a very tough and grueling fight. It was the biggest fight of his life. Even though he came out on the short end of the stick, I think a lot of positives came out of it. Sam proved that he is one of the best heavyweights in the world. And, he answered some questions. People wondered if he could take a punch from a real legitimate heavyweight... and Wladimir Klitschko is certainly a legitimate heavyweight. In fact, he's one of the best in the world. But Sam proved he's got balls... that he's got a chin... and that he can go the distance with a world class fighter."

Another rumor that has circulated is that Vaughn Bean (45-6; 34 KO's), a 31 year old ring veteran who fought Michael Moorer for the IBF title in 1997 and Evander Holyfield for the WBA and IBF in 1998 (sustaining decision losses in both fights), is being considered as Peter's next opponent on December 15th at the Seminole Hard Rock in Hollywood FL. Duva responds, "Sam wants to go to Nigeria to see his family for a few weeks. We all think it makes sense to get Sam a fight before he goes to Nigeria and it's also a good way to start working with a new trainer to assist Anderson. But yes. Vaughn is a guy that's been mentioned, but nothing is set yet."

Duva concludes: "In my opinion, Sam isn't even close to his potential. With a little refinement in his skills and getting experienced corner work, I think he is the future of the heavyweight division. Sam is only 25 years old and has proven to be a crowd pleaser. The T.V. people loved him and I think he has a big future ahead of him. Even though Sam lost the fight, it was just a temporary setback. I think next year, he will establish himself as the most exciting heavyweight in the world. Sam can go all the way. I have no doubt about it."

vbcompany

Nachwuchsspieler
Ich hab jetzt nur flüctig den oberen Teil gelesen also Kevin Rooney!?-Das wäre echt super weil er voll zu Peter passt! :thumb:

vbc.

His Royness1

Administrator
Auch wenn mich diese Tyson-nachmach Phänomene etwas stören - fehlt nur noch, dass ihm einer sagt er soll 1000 Sit-Ups machen, Nackenrollen und 103kg anvisieren... :saint: - So ein erfahrener trainer kann Peter nur gut tun, auch wenn der Zeitpunkt nach so einer Niederlage voraussehbar war.

@ VBC - woher wusste ich, dass du hier zuerst antwortest?? :D

CocaCoala

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:

weil es sich hier um den thread "tyson is gone and I NEED A NEW IDOL which weighs 103kg, making 10³ situps per day...bitches, bitches, bitches..."-thread handelt...auch wenn der threadtitel etwas anderes vermuten lässt... :D

CC

His Royness1

Administrator
CocaCoala schrieb:
weil es sich hier um den thread "tyson is gone and I NEED A NEW IDOL which weighs 103kg, making 10³ situps per day...bitches, bitches, bitches..."-thread handelt...auch wenn der threadtitel etwas anderes vermuten lässt... :D

CC

DAS WAR NE RHETO...

ach geh doch einfach nach Hause... :ricardo:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
ich auch

aber warum hat Peter nicht Steward als neuen Trainer genommen? *wegduck*

jisi

Nachwuchsspieler
thumbs-up schrieb:
ich auch

Weil der schon vergeben ist. Aber offenbar sieht man in Amerika den Trainer als sehr wichtig an und verstärkt wenn nötig das Team. Ganz anders ist es anscheinend hier in Deutschland, so dass viel Potential der Boxer durch falsches Trainer und falsches Coaching verloren geht.

Im Artikel steht folgende Passage:

Corner work is crucial. You have to be able to adapt and make changes as the fight goes along. Unfortunately, that came true because I think that's how Wladimir was able to win the fight. He won by having a better strategy, better teaching and a better corner that helped him adapt to situations during the fight.

Jünter

Nachwuchsspieler
Um mal Klartext zu sprechen: Ich halte diese "comparing Tyson"-Strategie für ausgemachten Schwachsinn. Samuel Peter hat nicht mal im Ansatz die Skills, die einen Jahrhundertboxer wie Tyson ausmachten, und diese lassen sich weder durch besonderes Training noch durch bestimmte Trainer heranzüchten, auch wenn sie Tyson 1000-mal trainiert haben.
Peter kann sich sicherlich noch in einigen Bereichen verbessern, aber ihm krampfhaft eine Tyson-Schablone aufdrücken zu wollen, dürfte nach hinten
losgehen.

thumbs-up schrieb:
ich auch

:D

Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Ralf schrieb:
Um mal Klartext zu sprechen: Ich halte diese "comparing-Tyson"-Strategie für ausgemachten Schwachsinn. Samuel Peter hat nicht mal im Ansatz die Skills, die einen Jahrhundertboxer wie Tyson ausmachten, und diese lassen sich weder durch besonderes Training noch durch bestimmte Trainer heranzüchten, auch wenn sie Tyson 1000-mal trainiert haben.
Peter kann sich sicherlich noch in einigen Bereichen verbessern, aber ihm krampfhaft eine Tyson-Schablone aufdrücken zu wollen, dürfte nach hinten
losgehen.

damit dürftest du richtig liegen.

@jisi

"schon vergeben"? er soll ihn ja nicht gleich heiraten. :D
außerdem passt Steward meiner Meinung nach eh nicht zu einem Boxer wie Sam Peter.

vbcompany

Nachwuchsspieler
Ralf schrieb:
Um mal Klartext zu sprechen: Ich halte diese "comparing-Tyson"-Strategie für ausgemachten Schwachsinn. Samuel Peter hat nicht mal im Ansatz die Skills, die einen Jahrhundertboxer wie Tyson ausmachten, und diese lassen sich weder durch besonderes Training noch durch bestimmte Trainer heranzüchten, auch wenn sie Tyson 1000-mal trainiert haben.
losgehen.

Das iss schon klar aber ich halte Rooneys Trainingsmethoden für gut, da er ein Old School Trainer ist!

vb.

vbcompany

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
Auch wenn mich diese Tyson-nachmach Phänomene etwas stören - fehlt nur noch, dass ihm einer sagt er soll 1000 Sit-Ups machen, Nackenrollen und 103kg anvisieren... :saint: - So ein erfahrener trainer kann Peter nur gut tun, auch wenn der Zeitpunkt nach so einer Niederlage voraussehbar war.

Wenn etwas was mit Tyson zu tun hat antworte ich immer als erstes das solltest du doch wissen :laugh2: oder? :D :wavey:

vbc.

vbcompany

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:

CC

Ich brauche kein neues Idol :belehr: :rolleyes:

vb.

Tobi.G

Bankspieler
Also ich finde Steward würde überhaupt nicht als Trainer für Peter passen da Steward eigenlich ein Fan von lang gewachsenen und mehr aus der distanz boxenden Boxern ist wie Wladimir, Lewis und Harris. Ich glaube nicht dass er Peter weiterbringen könnte bzw. wollte.

Right Hook

Banned
Neu hier

Hallo zusammen
Was ich hier bis jetzt so gelesen habe ist wirklich nicht schlecht manche von euch könnten echt gute Boxtrainer werden.Ich habe in den letzten Jahren mein Interesse an dem Boxsport gefunden.Es lag daran das ich bei Boxwetten sehr oft gewonnen habe und immer noch gewinne.Ich habe einfach ein Näschen für diesen Sport.
Mein Wissen über diesen Sport ist gewaltig ich habe auch schon viele Hallen dieser Welt besucht.
So viel zu mir

jisi

Nachwuchsspieler
thumbs-up schrieb:
damit dürftest du richtig liegen.

@jisi

"schon vergeben"? er soll ihn ja nicht gleich heiraten. :D
außerdem passt Steward meiner Meinung nach eh nicht zu einem Boxer wie Sam Peter.

Aber du hast Recht, Emanuel Steward würde zum Boxer Samuel Peter als Trainer auch nicht passen. Steward ist ein hervorragender Trainer für große und eher schlanke Boxer, die von daher mehr aus der Distanz boxen.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Right Hook schrieb:
Hallo zusammen
Was ich hier bis jetzt so gelesen habe ist wirklich nicht schlecht manche von euch könnten echt gute Boxtrainer werden.Ich habe in den letzten Jahren mein Interesse an dem Boxsport gefunden.Es lag daran das ich bei Boxwetten sehr oft gewonnen habe und immer noch gewinne.Ich habe einfach ein Näschen für diesen Sport.
Mein Wissen über diesen Sport ist gewaltig ich habe auch schon viele Hallen dieser Welt besucht.
So viel zu mir

na dann, wollen wir doch mal schauen...

wer nimmt eigentlich die wetten an??? :cool3: :cool4:

CC

Ironimo

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Ganz anders ist es anscheinend hier in Deutschland, so dass viel Potential der Boxer durch falsches Trainer und falsches Coaching verloren geht.
Du nutzt auch jede Gelegenheit, um Sdunek indirekt eins auszuwischen :D

Devil

Bankspieler
Tobi.G schrieb:
Also ich finde Steward würde überhaupt nicht als Trainer für Peter passen da Steward eigenlich ein Fan von lang gewachsenen und mehr aus der distanz boxenden Boxern ist wie Wladimir, Lewis und Harris. Ich glaube nicht dass er Peter weiterbringen könnte bzw. wollte.

Stewar hat ma gesagt , er würde nur HWs trainieren , die min 1-90 groß sind.

Oben