Neuigkeiten zu den Kadern der Nationalteams Sommer 2010


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Beno hat sich letzte Woche Mittwoch im Spiel gegen Deutschland am Knie verletzt - nichts ernstes, aber ernst genug, um ihn für die nächsten drei Wochen (also inkl. der gesamten EM) außer Gefecht zu setzen. Mit Dragic und Lakovic sollte man das aber kompensieren können...wichtiger ist, dass man Smodis irgendwie fit bekommen hat.
 

Kulilyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Smodis hat gestern ja auch gar nicht gespielt..Slokar ebenfalls nicht. Hat jemand Infos über deren Verletzungen? Werden die heute einsatzbereit sein?
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Kann mir einer vielleicht kurz erläutern warum Johannes Strasser nicht in der Nationalmannschaft spielt. Vielleicht wurde es schon einmal gesagt, allerdings kann ich auf Anhieb nichts finden. Er hat mir in den Playoffs gut gefallen.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Er wurde nominiert, hat aber aus persönlichen Gründen abgesagt. Warum genau kann ich leider nicht sagen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Kann mir einer vielleicht kurz erläutern warum Johannes Strasser nicht in der Nationalmannschaft spielt. Vielleicht wurde es schon einmal gesagt, allerdings kann ich auf Anhieb nichts finden. Er hat mir in den Playoffs gut gefallen.
defensiv ein kämpfer aber offensiv mehr als mau, dazu klein und international auch nicht erfahren.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
In Strassers Privatleben ist diesen Sommer einiges aus den Fugen geraten, was er nicht an die große Glocke gehängt hat.
Ich vermute, dass das der Grund für seine Absage ist.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Irrelevant, weil andere Position. Strasser ist ein PG, und da hatte er Hamann, Heiko und Günther vor sich. Staiger hat davon profitiert, dass der Bundestrainer sich früh für ihn und gegen De Mello entschieden hat.

Hat das Vertrauen gestern allerdings mMn auch gerechtfertigt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kroatiens neuer Coach Joke Vrankovic hat seinen vorläufigen WM Kader bekanntgegeben, der allerdings aus 33 Spielern besteht. Bis auf Sandro Nicevic alles dabei, was dabei sein sollte und der bald 34-jährige Center aus Treviso ist möglicherrweise zurückgetreten.

Möglich wäre z.B.

Planinic/Ukic
Popovic/Kus
Tomas/Rozic
Loncar/Banic/Vujcic
Tomic/Kasun/Barac

Ebenfalls noch im Aufgebot z.B. B.Bogdanovic, D.Rudez, M.Stojic, D.Markota, M.Delas, L.Zoric, T.Zubcic, G.Suton, D.Pasalic, L.Radosevic, M.Bazdaric, D.Rancic, T.Prostran.


Altbekanntes Problem dürfte aber wiedermal die Leaderrolle sein und es ist fraglich ob man all das Potential auf dem Papier denn endlich mal umsetzen kann.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Idbihi auch, der ist ja sogar noch ein Jahr älter...da hätte man stattdessen mal lieber was über ganz junge Spieler wie Mönninghoff oder Giffey oder die Wendt-Brüder, Philipp Neumann etc. schreiben können. Mich hat nur gewundert, dass Jan Jagla nicht mehr als Talent erwähnt wird.
 
Oben