Neuigkeiten zu den Kadern der Nationalteams Sommer 2010


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
das ist eine grundsätzlichere Frage, über die man sicherlich streiten kann, die Fussballer sind da ja was konsequenter in letzter Zeit, was ich auch gut finde... nun ist es mal aber so das der DBB diese Praxis des Einbürgerns fürs A Nationalteam auch bei geringsten Verbindungen zu Deutschland, immer wieder in Betracht gezogen und letztlich auch vollzogen wurde...das gefällt mir auch nicht unbedingt
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich könnte mich damit noch anfreunden, wenn man dann auch ein konsequentes Commitment bekommen würde. Wenn aber jemand nur Spaß daran hat, in einem Top-Team zu spielen, hat er es mMn verdient. Für jeden Kaman der dazu kommt, muss eben ein Spieler weichen, der alles dafür tun würde, als 12.Mann bei der Nationalmannschaft dabei zu sein. Und das geht in meinen Augen einfach nicht!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Frankreicht jetzt auch ohne Diot und Séraphin und wahrscheinlich auch ohne Noah...

Sehr schade, eigentlich hätten sie das Talent um mindestens das Viertelfinale oder Halbfinale zu erreichen aber jetzt werden sie warscheinlich schon nach der 1.Runde zu Hause sein...
 

Nowitzki123

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
ist der endgültige kader der amis mittlerweile bekannt? hab was von wegen rondo gehört, ist da was dran?
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Guards: Derrick Rose, Rajon Rondo, Chauncey Billups, Russell Westbrook, Stephen Curry, Eric Gordon

Forwards: Kevin Durant, Andre Iguodala, Rudy Gay, Danny Granger, Lamar Odom, Jeff Green, Kevin Love

Center: Brook Lopez, Tyson Chandler



Drei Spieler müssen aber noch gestrichen werden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
Gay, Green und Westbrook wären meine top 3 Streichkandidaten, die drei mit dem schlechsten Wurf, die beiden Center müssen mit...Curry, Gordon,Billups können auch die 2 neben Rondo, Rose spielen und sorgen für die nötige Firepower von außen , Durant ist der Mittelpunkt des Teams, Iggy ein guter Slasher, Granger ein Durant für Arme, Love und Odom flexible PF
 
L

LaDainian!

Guest
Ich würde auch Gay, Green streichen dazu aber noch Eric Gordon. Mit Granger, Billups, Durant und Curry hat man schon genug Fire Power und er würde kaum Minuten sehen. Westbrook schätze ich da höher ein.
Die großen Position sind aber irgendwie ein bisschen traurig.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Are you kidding me? Das Olympiafinale 2008 haben die USA mit 11 Punkten Unterschied gewonnen (118-107), nicht mit 50. Zudem musste Spanien in dem Spiel auf Calderon verzichten, war also nicht im Bestbesetzung.
Wann außer 1992 waren die USA je in Bestbesetzung? Bei Spanien fehlt vielleicht Calderon, aber bei den USA fehlen regelmäßig mindestens 50% der besten Spieler. Letztlich ist das aber irrelevant, es zählt was die spielen, die da sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Statt Boozer, Bosh und Prince hätten es 2008 eher Duncan, Garnett und Pierce sein sollen. Obwohl 2008 die Ausnahme war, da fehlten im Vergleich zu früheren Jahren doch recht wenige.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Are you kidding me? Das Olympiafinale 2008 haben die USA mit 11 Punkten Unterschied gewonnen (118-107), nicht mit 50. Zudem musste Spanien in dem Spiel auf Calderon verzichten, war also nicht im Bestbesetzung.

Das erste Aufeinandertreffen im Turnier konnten die USA mit fast 40 Punkten Unterschied (119 - 82) für sich entscheiden. Die 119 Punkte waren auch der 'Highscore' im ganzen Turnier und der insgesamt fünfthöchste Sieg (nach den vier unten genannten Partien).

Höchste Siege:
1. USA gegen Deutschland (+49)
2. Spanien gegen Angola (+48)
3. Griechenland gegen Angola (+41)
4. Australien gegen Iran (+38)

___________

Spielen die Amerikaner mit Kevin Durant auf der Vier oder will Coach K. eine Kombination à la Tyson Chandler/Kevin Love davor packen?

Meine Starting-Lineup: C: Tyson Chandler - F: Kevin Durant - F: Andre Iguodala - G: Stephen Curry - G: Rajon Rondo

Chauncey Billups und Derrick Rose sind für die Guard-Positionen aber wohl wahrscheinlichere Alternativen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Toronto Raptors coach Jay Triano will replace U.S. assistant coach Mike D'Antoni, who will miss the world championships because of a back injury. American fans will be happy to know that Triano will be responsible for the squad's offensive schemes and have absolutely nothing to do with defensive strategy.

Quelle
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Brook Lopez verletzt, deswegen kommt jetzt Javale McGee wieder.. :crazy:

Tyson Chandler/Javale McGee/Lamar Odom

Gab es schon so einen schwachen Frontcourt im Team USA?

Sogar der 2002 Roster sah besser aus mit Jermaine O'Neal, Ben Wallace, Elton Brand und Antonio Davis.

Das könnte sehr böse enden für Team USA dieses Jahr...
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Naja, den Amis ist die WM sowieso herzlich egal. Für sie ist es eigentlich eine Win-Win-Situation. Wenn sie gewinnen, können sie den Rest der Welt auslachen und wenn sie verlieren haben sie die perfekte Ausrede am Start. Mal davon abgesehen halte ich die Amis auch ohne überragenden Frontcourt für einen der Top-Favoriten. Böse ausgehen wird es ganz sicher nicht, weil es ein junges, sehr talentiertes Team ist und die Spieler sich einen Platz im Olympiateam 2012 sichern wollen. Somit werden sie mit der richtigen Einstellung zur Sache gehen und man sollte das Team jetzt auch nicht schlechter machen als es ist. Von einer Bank mit Spielern wie Billups, Granger, Gay, Rondo, usw. kann der Rest der Welt nur träumen. Wäre Spanien nicht eingespielter und turniererfahrener würde ich dieses Team auch dem Spanischem klar vorziehen, denn niemand kann einschätzen, wie sich der Ausfall von Pau Gasol auswirken wird.

Chandler - Marc Gasol
Odom - Garbajosa
Durant - Rudy Fernandez
Iguodala - Navarro
Rose - Calderon
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Leider ist Fiba-Basketball kein eins gegen eins Spiel, wie in der NBA, sondern man muss als Team funktionieren, um zu gewinnen, so wie es Spanien tut. Mal ganz davon abgesehen, dass die Amis immer wieder von der internationalen Härte überrascht sind. Sie sind trotzdem Favorit, denke ich, aber ein Ausscheiden vor dem Finale würde mich jetzt auch nicht schokieren.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
"böse enden" heisst ja nicht alle Spiele verlieren sondern 4. oder 5. werden...

Und gegen Teams wie Spanien, Griechenland, Argentinien, Brasilien oder Serbien könnten die USA verlieren mit diesem Team mMn.
 
Oben