New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Baron Davis fällt übrigens noch ne weitere Woche aus, da er noch immer Schmerzen hat. Ist mir aber ganz recht. Für diese Saison macht's eh keinen Unterschied mehr und man erhöht sich die Chancen auf nen hohen Pick und kann Baron Davis sich richtig auskurrieren lassen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Nur darf er nicht anfangen phlegmatisch zu werden und die anderen Jungs im Stich lassen. Schließlich is er der einzige der FA's locken könnte.

Zur Spielzeit:
1) Woher hast du immer diese aktuellen Stats, auch die mit den letzten 10 Spielen von heut morgen (hab erst seit 5 Tagen DSL und knie somit ehrfürchtig vor dir nieder und bitte um Auskunft
2) Trotzdem find ich die Zeit schlecht verteilt, da Smith mit Abstand das größte Talent von den Dreien darstellt
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.393
Punkte
113
nba.com, espn.com und viele viele mehr. Immer nur auf Scores gehen. Boxscore, da siehst du auch die Minutenverteilung der jeweiligen Spiele
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Wenn Magloire, Davis und mashburn zurückkommen habt ihr en klasse Team....
Macht euch keine Sorgen, dazu noch Smith, Jacobsen, Rogers, Brown, Lampe(das ist en riesen talent merkt nur keiner), Nachbar, Nailon, das ist ne starke Truppe. Also macht euch keine Sorge über eure Zukunft.
Das wird schon.....
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Das mit Mash bezweifelt hier glaub ich jeder und selbst wenn er wieder für N'Awleans spielt. wird er auch nicht jünger.
Über die Zukunft heult ja nun wirklich keiner aber es ist frustrierend zu sehen das bei dem Potential (auch ohne Davis, Mash und Big Easy) so wenig bei raus kommt. Da hilft nur Highlightclips sehen... Damn
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Craw schrieb:
Wenn Magloire, Davis und mashburn zurückkommen habt ihr en klasse Team....
Macht euch keine Sorgen, dazu noch Smith, Jacobsen, Rogers, Brown, Lampe(das ist en riesen talent merkt nur keiner), Nachbar, Nailon, das ist ne starke Truppe. Also macht euch keine Sorge über eure Zukunft.
Das wird schon.....

Sorgen mache ich mir auch keine, aber es gehört schon eine gewisse Fähigkeit als GM dazu, aus den Hornets wieder einen Playoff-Kandidaten zu machen. Und ehrlicher Weise muss man auch sagen, dass wir uns momentan an die Talente halten, die bei anderen Teams durchgefallen sind (Dickau, Anderson, Lampe, Jacobsen, Nachbar). Man kann also nur hoffen, dass es vor allem an der wenigen Spielzeit lag und die jetzt bei uns aufblühen. Im Fall von Dickau und Anderson scheint as ja auf jeden fall schon mal so zu sein. Ich habe allerdings das Gefühl, dass Nachbar gerade ein wenig auf der Kippe steht. Seine Spielzeit ging eher zurück und wenn Davis wieder mit dabei ist, könnte er auch ganz aus der Rotation fliegen.

@killerhornet
Joeys Antworten stimmten schon. Ich nutze auch hauptsächlich die standard-pages. Auf espn.com kann ich auch wirklich das "shot chart" empfehlen. Man kann sich einfach eher einen Eindruck von dem Charakter eines Spielers machen wenn man weiß von wo er schießt, als wenn einem nur die statistik 7 von 15 vorliegt. Und sonst ist es einfach so, dass ich Aussagen wie deine zu der Spielzeit oder Position gerne mal als Motivation nehme, mir nen Taschenrechner und die Boxscores der letzten 10 Spiele vorzunehmen und nachzurechnen. (wenn ich ein subjektiv anderes Gefühl zur Sachlage habe). Darüber hinaus sind auch die örtlichen Tageszweitungen mit online-Ausgabe emphehlenswert, wenn man wirklich alle Informationen zu einem bestimmten Team sucht. Im Falle von New Orleans ist das www.nola.com, die täglich zwischen einem und drei Artikeln zu den Hornets veröffentlichen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
schade eigentlich, JR Smith wurde nicht für das rookie-game nominiert. Statt dessen sind Spieler wie Tony Allen oder Beno Udrih dabei. :confused:
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Enjulio schrieb:
schade eigentlich, JR Smith wurde nicht für das rookie-game nominiert. Statt dessen sind Spieler wie Tony Allen oder Beno Udrih dabei. :confused:

Naja... Rookiegame muss ja auch eigentlich nicht sein. Ein Spiel weniger wo man sich nicht verletzt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Enjulio schrieb:
schade eigentlich, JR Smith wurde nicht für das rookie-game nominiert. Statt dessen sind Spieler wie Tony Allen oder Beno Udrih dabei. :confused:

Kotzt mich auch an, dann hätte man ihn wenigstens mal auf Premiere bei Kumpels sehen können. Sonst zeigen die ja nie N'Awleans.
Aber Toney Allen geht in Ordnung.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hornetsfan schrieb:
Ein Spiel weniger wo man sich nicht verletzt.

??? Ich dachte immer es sei Sinn der Sache sich nicht zu verletzen ;)

Na ja, mit der Einstellung könnte man dann natürlich auch Allstar-Games oder Weltmeisterschaften sausen lassen. Und die Vorbereitungsspiele in der Preseason lässt man am besten auch weg.

Kleiner Tipp am Rande: Im Training kann man sich genauso verletzen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Soweit ich weiß, wird es das Rookie Game nicht auf Premiere geben. Gab's ja im letzten Jahr auch nicht und bisher sind auch nur All Star Saturday und Sunday vermerkt. Das Rookie Game findet ja schon am Freitag statt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Aber die Highlights werden doch immer zusammen gefasst.
Ansonsten auch per Foto dokumentiert
 

hgf

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Ort
am Ammersee
76ers @ Hornets

Ein sensationelles Spiel. 5 Sekunden vor dem Spielende gehen die Hornets mit 1 Punkt in Führung (ein Dreier von Jacobson nach tollem Zuspiel von Dan Dickau), der Gegenzug der 76ers wird abgewehrt, 0,4" vor Ende erhält NO zwei FT die beide verwandelt werden, also 3 Punkte vorne und immer noch 0,4 Sekunden, also alles klar?

Nein, denn K. Korver wirft tatsächlich etwa 0,05 Sekunden vor Ende ebenfalls einen Dreier zum Ausgleich. Der Wurf wurde natürlich reviewed und dann zu Recht anerkannt (allerdings ist auch dieses Mal m. E. die shot clock zu spät gestartet worden).

Also OT (bei einer Saisonbilanz von 1-4 schlechte Aussichten für die Hornets): Nach einem weiteren Dreier von Jacobson dann am Ende doch ein viel umjubelter Sieg für NO (99:95).

MVP des Spiels: Dan Dickau, 19 Pts, 16 Ast, 5 Reb, zwar 3 TO, dafür aber auch 3 Stl. Beweglich, schnell, mit sehr guten Pässen, kann aus der Distanz treffen (nicht unbedingt Dreier), Playmaker und - dirigiert sogar die Abwehr. Blocks kann man natürlich nicht von ihm erwarten, aber mit seiner Beweglichkeit stört er doch den Spielaufbau des Gegners.

Er ist mir schon früher positiv aufgefallen, aber dies war sein Spiel.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die Hornets haben jetzt mit Baron Davis abgemacht, ihn wohl erst wieder in ca. 14 Tagen zurück zu erwarten, damit er die aktuelle und zurückliegende Verletzungen endlich komplett auskurriert. Als Konsequenz daraus wurde Backup-PG Junior Harrington erneut verpflichtet, diesmal mit einem 10-Tage-Vertrag.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Für alle Interessierten. Unter http://www.nba.com/hornets/news/smith_050125.html findet ihr das Rookie-Tagebuch von JR Smith. Vor kurzem wurde es aktualisiert. Hier die meiner Meinung nach wichtigsten Aussagen:

Smith über Baron Davis:
Not having Baron out there on the court is tough. He is one of the easiest guys to play with; he takes all the pressure off of you. When Baron is on the court everybody focuses on him, so it makes it a lot easier for everyone else.

Smith über seine persönlichen Saisonziele:
One of my goals throughout the season is to win the Rookie of the Month award for the Western Conference.

Smith über seinen bisher schwersten Gegenspieler:
I had to guard Reggie Miller the whole game. Out of everyone I have faced this year, he has definitely been the toughest. I had to chase him around all game, he moves all the time, plus I had to fight through picks set by Jermaine O’Neal. It takes a toll on your body.

Smith über das Team:
When we get Baron back to full strength, Big Cat (Jamaal Magloire) and David West, we will be a tough team to face. I think we are getting better as a team everyday. We are all working hard, and the coaches and owners are adding new pieces to help us get better.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Die Entwicklung von Dan ist ja in Worte kaum zu fassen. Wie seht Ihr als eingefleischte Hornetsfans das? Betrachtet man seine letzten 3-5 Spiele kann er Baron ja fast ersetzten....dazu scheint er ja auch noch ganz ordentliche D zu spielen.....
 
Oben