New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

KillerHornet

Bankspieler
Irving hat uns im vierten Viertel vernichtet. Die Defense war nichtmal sonderlich schlecht. Der Typ ist einfach wahnsinnig gut. Überhaupt haben die Cavs da einen guten Kern zusammen. Noch ein Top3-Pick, der einschlägt, dazu und die Zukunft sieht sehr rosig aus.

Rivers bestätigt meinen Post von gestern. :)

Ich bin dann übrigens sehr gespannt, ob heute noch was passiert. Eigentlich rechne ich mit keinem größeren Trade. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir Henry oder Roger Mason verramschen werden.

KillerHornet

Bankspieler
Gordon für Thompson ist vom Tisch und auch sonst scheint es keine Interessenten für EG zu geben. Ich kann damit leben und hoffe darauf, dass Gordon den Sommer über gesund bleibt und zur nächsten Saison wieder voll angreifen kann. Ein Training Camp mit Monty sollte ihm helfen, wieder seinen Rhytmus zu finden.

Geaux Hornets!

KillerHornet

Bankspieler
Zwei nette Spiele gegen die Mavs und die Kings. Wie wir gegen Dallas verlieren konnten, ist mir immer noch ein Rätsel. Mit vier vor bei 0:45 zu spielen noch zu verlieren, tut weh, ist aber im Hinblick auf die Lottery erträglich. Gegen Sacramento war das dann die über weite Strecken erwartete Demonstration dessen, dass wir für ein Team im Rebuild schon recht weit sind.

Zwei Dinge haben sich nach Verstreichen der Deadline recht deutlich geändert. Gordon attackiert mehr, sieht fitter aus und bewegt sich flüssiger. Möglicherweise täuscht der Eindruck, aber vielleicht hat ihn die leidige Trade-Debatte doch etwas gelähmt. Offensiv muss sich jetzt sein Timing in P&R Situationen verbessern, da wirft er mir noch zu viel Bälle in die Hände des rausrückenden Verteidigers. Aber auch das sollte sich mit der Weiterentwicklung von Davis verbessern, wenn dieser mit mehr Kraft und Masse anfängt, bessere Picks zu stellen. Überhaupt scheint Davis' größere Rolle in der Offense die zweite Änderung zu sein. Er wird meiner Meinung nach häufiger gesucht, dafür hat sich Robs Rolle reduziert. Heute Nacht hat AD übrigens einen Jumper nur 2ft. vor der Dreierlinie genommen. Wie ich schon vor Wochen schrieb: Seine Range wächst, genau wie sein Körper. Angeblich ist er mittlerweile bei 6-11 angekommen. Wie verrückt wäre es, einen 7-Footer mit Dreier, guter Athletik und diesem Handling zu haben? :rocky:

Um zu untermauern, wie gut er schon aktuell ist, möchte ich mal noch eine Zahlenspielerei von HR anbieten:

Players Age PER TS% TRB% STL% BLK% TO% ORtg DRtg WS/48
Anthony Davis 19 20.4 0.54 16.0 2.3 5.4 11.0 108 102 .140
Dwight Howard 19 17.2 0.571 17.3 1.5 3.6 16.1 111 104 .131
Kevin Garnett 19 15.8 .522 13.1 1.9 4.4 12.1 107 107 .092

Beide, Howard und Garnett, gehören zu den besten Verteidigern auf ihrer Position. AD überzeugt als Rookie (ein Jahr College Erfahrung) diesbezüglich noch mehr als beiden Allstars zu ihrer Zeit. Dass AD's PER sogar deutlich höher ist als der von ROY-Konkurrent Damien Lillard (15,9) geht auch irgendwie unter.

Geht die Entwicklung so weiter, werden wir nächstes Jahr konkurrenzfähig sein. Da zudem die Ticketpreise gesenkt werden sollen, dürfen wir wohl mit einem kleinem Pelicans-Hype zur neuen Saison rechnen.

Ich verabschiede mich jetzt für eine Woche zum Snowboarden. Für Recaps müssen nun andere User sorgen.

Geaux Hornets!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Was ist denn wieder mit Davis? Verstauchung der Schulter ... hoffe, nix ernstes ...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Autsch - Heimniederlage gegen Orlando - tanken wir schon?

Mein Wunschpick Shabazz Muhammed soll an Tourette erkrankt sein - weiss da jemand mehr bzw. über den Grad der Erkrankung?

KillerHornet

Bankspieler
Viel Spaß, breche dir nix.

Der eine Kicker war wohl doch etwas zu groß für mich - großes Hämatom am linken Ellenbogen. Man wird eben nicht jünger und die besten Zeiten habe ich wohl auch schon hinter mir. :D

Dafür haben die Hornets/ Pelicans ihre besten Zeiten hoffentlich noch vor sich. Vor allem Austin Rivers fängt langsam an, mir Spaß zu machen. Mittlerweile gibts ja sogar die Minuten von Brian Roberts für ihn und langfristig ist das wohl die richtige Entscheidung. Nach einem wirklich katastrophalem Januar zeigt Nummer 25 konstant, dass er ein brauchbarer Spieler sein kann. Über 45 FG% und 3FG% stehen seitdem für ihn zu Buche, das Dicision-Making ist merklich verbessert. Gegen Teams ohne Shotblocker wie Orlando und Detroit gehts brachial zum Brett, gegen Mannschaften mit Abrissbirnen wie OKC hält er mehr von draußen drauf. Bitte mehr davon.

KillerHornet

Bankspieler
Diese Niederlage geht auf Montys Kappe. Zwischenzeitliche 25 Punkte Führung, immer noch 20 vor im vierten Viertel und er guckt sich schulterzuckend an, wie die Lakers ein P&R nach dem anderen vollenden und Robin einen guten Look nach dem anderen vergibt. Führungen verteidigt man mit Defense. Spätestens 5min vor Schluss hätte er Davis für Anderson bringen müssen. Auch die Plays und Adjustments in der Crunchtime waren zum Haareraufen: Full Court Presse an der gegnerischen Freiwurflinie bei Einwurf Seite? Mir war sofort klar, dass daraus ein Clear Path entstehen würde. Dass die Zebras ihren Teil dazu beigetragen haben (Jumpball statt fünftes Foul für Dwight, Kein Reach In gegen Meeks bei der Attacke des Korbs von Gordon, Fuß im Aus von Gordon und generell das Gehacke in der Zone) erwartet man ja gegen die Fakers ohnehin, trotzdem liegt die Hauptschuld eindeutig bei uns.

Ich bin gerade unheimlich angepisst. Zu allem Überfluss hat sich auch noch Austin an der Hand verletzt und konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr helfen. Seine erste Hälfte war nämlich brillant. Seine Minuten hätten uns gut getan, Gravey war zum Schluss erkennbar müde.

KillerHornet

Bankspieler
Klasse. Handbruch bei AR25, der ist erstmal raus für 4-6 Wochen. Was für ein überflüssiges Spiel gegen diese Drecksfranchise.

Sougaiki

Nachwuchsspieler

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Ich kann ja eigentlich nicht traurig sein, weil ich es so witzig finde wie sich unsere Spieler echt die Butter vom Brot nehmen haben lassen. Sowas von nervös und ohne spielerische Klasse, die drei Viertel eigentlich schon erkennbar waren, dann sowas von abloosen. Lopez hat ja auch genau gar nix mehr auf die Reihe bekommen (Dunk versemmelt, TO's...).
Naja was KH schon erwähnt hat, trifft den Nagel auf den Kopf: Weshalb Davis nicht gespielt hat, weiß nur der Trainer... :skepsis:

Im Ami-Forum ist ja dazu fast schon Anarchie ausgebrochen -> FIRE MONTY

Against Los Angeles, it was a 20-0 run by the Lakers that put New Orleans away. Against Orlando, it was 17-5. And against Dallas, it was 8-0 in the final 55 seconds.
Williams has gotten a pass for much of the past two years, and, in a way, deservedly so. But it’s now obvious the Hornets are regressing under him, not progressing.

KillerHornet

Bankspieler
Der eine Kicker war wohl doch etwas zu groß für mich - großes Hämatom am linken Ellenbogen. Man wird eben nicht jünger und die besten Zeiten habe ich wohl auch schon hinter mir. :D
Die Nummer hat sich als ursächlich für einen Handgelenksbruch erwiesen. Ich mach dann jetzt den Rivers und bin auch für 4-6 Wochen raus beim Sport.

In Anbetracht unserer dünnen Personaldecke war das ein ganz vernünftiges Spiel gegen die Nets. Leider ist mal wieder passier, was uns schon oft das Genick im vierten Viertel gebrochen hat: der Gegner war zu früh im Bonus, bei noch 9 zu spielenden Minuten war es im Schlussabschnitt so weit. Ob da jetzt alle Fouls zwingend als solche zu werten waren, sei mal dahingestellt, aber letztendlich war das das Ergebnis undisziplinierter Defense. Wer mit den Armen verteidigen will und nicht mit den Beinen, muss eben mit vielen Pfiffen rechnen.

Wenigstens wird AD in der Abwesenheit von Smith von der Leine gelassen. Mit den Spielanteilen der letzten drei Begegnungen hätte er ein ernsteres Wörtchen beim RoY Award mitreden können. Sei's drum. Er wird auch so die bessere Karriere als Lillard haben.

Der Crap, den wir in den letzten Wochen mit 10-Tages-Verträgen ausgestattet haben, ist eigentlich kaum der Rede wert. Lou Amundson darf man sich aber mal genauer angucken. Dem traue ich eine Rolle zu.

Achja, an alle Vasquez-Freunde: Spiel angucken und sehen, was gute PG's mit ihm veranstalten. D-Will konnte machen, was er wollte und hat Brooklyn einen verdienten Sieg eingebracht.

enjulio

Bankspieler
Die Nummer hat sich als ursächlich für einen Handgelenksbruch erwiesen. Ich mach dann jetzt den Rivers und bin auch für 4-6 Wochen raus beim Sport.

Warum hörst du denn nicht auch nicht auf mich...?

Achja, an alle Vasquez-Freunde: Spiel angucken und sehen, was gute PG's mit ihm veranstalten. D-Will konnte machen, was er wollte und hat Brooklyn einen verdienten Sieg eingebracht.

D-Will hat C. Paul auch meist vermöbelt, das muss noch nichts heißen. Klar ist Vasquez defensiv keine Leuchte, aber da hätte man vielleicht auch andere Zuweisungen laufen lassen können. Fakt ist einfach, dass es wenig Optionen am Markt gibt, die deutlich besser sind ohne gleich das 10fache zu kosten.

emkaes

Nachwuchsspieler
Es ist ja jetzt praktisch das Ende der verkürzten Spielzeit erreicht. Die Hornets haben da trotz dem herausragenden Talent des letzten Jahrgangs nicht wirklich einen besseren Record vorzuweisen.

Wie siehts aus, sind die (soon to be) Pelicans trotzdem zufrieden mit dem Verlauf der Saison?

enjulio

Bankspieler
Der Record hilft uns letztendlich nur und die Zukunft sieht gut aus.

- Davis sieht absolut nach Franchiseplayer aus.
- Lopez und Vasquez sind deutlich besser als erwartet und damit entweder ordentliche Rollenspieler oder Tradechips.
- Das Ryan Anderson Signing hat sich als sehr gut heraus gestellt.
- Eric Gordon ist zumindest seit ner halben Saison verletzungsfrei und schüttelt so langsam seinen Rost ab.
- wir haben einen hohen Pick und massig Capspace im Sommer.
- Wir haben einen Owner und Ruhe in der Manager/Trainer Frage.

Genug Gründe zufrieden zu sein?

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer

- Lopez und Vasquez sind deutlich besser als erwartet und damit entweder ordentliche Rollenspieler oder Tradechips.
- Eric Gordon ist zumindest seit ner halben Saison verletzungsfrei und schüttelt so langsam seinen Rost ab.

Gefällt mir!

emkaes

Nachwuchsspieler

Nein, finde ich nicht. Denn das sind Gründe, um Hoffnung zu haben. Dass die in NO vorhanden ist, ist so offensichtlich, dass man das annehmen darf, ohne die Fanbase befragen zu müssen. Der Punkt, der mich interessiert ist folgender:

Das sind gute Nachrichten, die sich ja aufs jetzt beziehen. Anderson ist JETZT ein gutes Signing. Lopez und Vasquez spielen JETZT über den Erwartungen. AD sieht schon JETZT nach Franchise-Player aus. Aber Impact sieht man nicht im Record? Das hat mich gewundert. Hätte man vor der Saison nicht schon JETZT auch einen Sprung nach vorn erwartet? Also so zB in Richtung Portlands aktuellem Record (ein kompletter Turnaround wie GS wäre ja wirklich vermessen als Annahme)?

enjulio

Bankspieler
Das sind gute Nachrichten, die sich ja aufs jetzt beziehen. Anderson ist JETZT ein gutes Signing. Lopez und Vasquez spielen JETZT über den Erwartungen. AD sieht schon JETZT nach Franchise-Player aus. Aber Impact sieht man nicht im Record? Das hat mich gewundert. Hätte man vor der Saison nicht schon JETZT auch einen Sprung nach vorn erwartet? Also so zB in Richtung Portlands aktuellem Record (ein kompletter Turnaround wie GS wäre ja wirklich vermessen als Annahme)?

Sehe ich gänzlich anders. Es gab zwar einige Leute im US-Board die nach Gewinn der Lottery behauptet haben, wir könnten schon in 2013 wieder um die Playoffs spielen, aber das waren Träumer meiner Meinung nach. Man muss sich nur mal vor Augen halten, wen wir alles abgegeben haben: Alle 5 Starter (Okafor, Kaman, Jack, Belinelli, Ariza) und unseren besten Bankspieler (Landry). Im Gegenzug haben wir bislang durchschnittlich 140 Minuten je Spiel an Spieler gegeben, die noch keine 3 Jahre Liga-Erfahrung haben (Davis, Rivers, Vasquez, Aminu, Miller, Roberts), davon alleine 79 an Rookies. Was will man da denn erwarten? Davis ist einfach noch extrem roh gewesen am College, daran gemessen spielt der herausragend. Aber man kann nicht erwarten, dass ein 19jähriger Forward mit viel zu wenig Muskelmasse uns direkt in die Playoffs führt. Zudem haben wir zwischenzeitlich ja durchaus mal angedeutet, dass wir in voller Besetzung ein erstzunehmender Gegner sind, zumindest über 3 Viertel des Spiels. Ich denke wenn wir jetzt das Team größtenteils zusammen halten, ein wenig Glück mit dem nächsten Pick haben, einen weiteren ordentlichen free Agent verpflichten und wenig Verletzungssorgen in 2013/14 haben, reden wir in der kommenden Saison über 35+ Siege und in 2014/15 über den Einzug in die Playoffs. Das wäre eine normale und uns forwärtsbringende Entwicklung. Und damit wäre ich absolut zufrieden. Jetzt zu schnell den Erfolg zu suchen über teure Free Agents, die dann später verhindern unsere eigenen Rookies binden zu können, hilft niemandem langfristig.

Oben