New York Knicks 2023/24 - Jalen B to the rescue


steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Schöne Momentaufnahme, wenngleich die Mavs sich mMn nochmal deutlich fangen werden. Carlisle braucht ja wie üblich etwas, um aus dem Winterschlaf zu kommen. Kann aber natürlich gerne so bleiben, beschweren wird sich da keiner. :D
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
107-103 gegen die Bulls.
Randle führt das Team mit 27/6/6 (zudem 5 3PM, ein Career High), Payton (20 P) und Barrett (17 P) wirken unterstützend mit. Quickley lötet mal wieder 9P in 13 Minuten rein, der Junge ist wirklich die Personifikation von Instant Offense.

Toppin bereitet mir mittlerweile etwas Sorgen - durchschnittlich 13 Minuten Spielzeit reicht für einen Top 10-Pick nicht aus. Andererseits ist er nun einmal de facto nicht besser als Randle, besonders defensiv nicht.
 

xamm

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Das Problem bei Toppin ist halt, dass er der Backup für Randle ist. Da dieser aber so gut spielt und vorallem viele Minuten, bleibt für Toppin wenig übrig.
Ich verstehe daher den Pick auch nicht so wirklich. Wollte man Randle traden? Weil es war doch von vornherein klar, dass beide kaum nebeneinander spielen werden.
Das was ich von Toppin bisher gesehen habe war auch gar nicht so schlecht. Halt am Ende zu wenig Spielzeit um sich zu beweisen. Dazu kommt, dass er auch ein „alter“ Rookie ist. Macht auch kaum Sinn ihn jahrelang langsam aufzubauen. Spätestens im Sommer müsste da in die eine oder andere Richtung was passieren.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Durchaus, das war ja bereits nach dem Draft der Gedankengang. Einen vergleichsweise "fertigen" Rookie auf der Position des nominell besten Spieler des Kaders zu holen, war... nun ja, eigentlich die Quintessenz der Knicks. Randle ist ja auch erst 26, demnach auch körperlich noch nicht verschlissen.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Thibs benched RJ einfach mal für den Rest des Spiels nach einem schlechten Defense-Play. Es weht ein anderer Wind durch den Garden :D

Rose jetzt im Anflug. Passt finde ich perfekt in den Roster und wird Quickley viel beibringen können.
 

CaptainMorgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
28
Ort
Landshut
"Die New York Knicks haben sich in Derrick Rose einen alten Bekannten zurückgeholt, der ihnen im Kampf um die Playoffs helfen kann. Obwohl sie dafür nicht viel abgeben mussten, kann der Trade ein alarmierendes Zeichen für sie sein. Der Trade in der Analyse."

 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
96-98 gegen die Heat.
Miami hat zwar nicht mehr Mojo aus der Bubble, aber nichtsdestotrotz ein ordentliches Spiel. Drüben fehlten u.a. Dragic, Harkless und Bradley, sodass man das Ganze also unter Vorbehalt sehen muss.
Positiv:
- Thibs setzt 10 Mann jeweils minimum 10 Minuten ein. Es scheint fast, als ob er dazugelernt hätte in der Hinsicht
- Derrick Rose sofort mit effizienten 14 Punkten und 3 Vorlagen von der Bank
- schöner And-1-Dunk von Toppin nach Pass von Rose
- Robinson gut verteidigt bekommen

Negativ:
- Jimmy Bs Schauspielereinlage
- die Anzahl der Freiwürfe Miamis
- wo war Randles Wurfhand und warum wirft man unbedingt noch weiter, wenn man eh nur ******e an den Fingern kleben hat?!
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
123:112 gegen die Hawks gewonnen und damit wieder ganz, ganz nah an den .500 dran - und dass, obwohl wir ohne Mitch gespielt haben! Bei den Hawks hatte sich das Trio Young, Huerter, Reddish zumindest auch die Mühe gegeben, im Garden die Lampen auszuschießen (kombiniert 12/43 FG und 4/21 3P) aber auch war unsere Defense nicht ganz unbeteiligt dran.
Bei uns die üblichen Verdächtigen überzeugend - Randle mit satten 44/9/5, u.a. mit - Karrierebestleistung - 7 Würfen von ganz weit draußen; Barrett mit 21/6/3, blieb dabei fehlerfrei bei 3 Dreiern; und Quickley natürlich mal wieder die Personifikation von Instant Offense, 16 Punkten und 5 Vorlagen in 22 Minuten von der Bank.
Weiter, immer weiter!

Randle muss auf jeden Fall All Star werden..
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Rose & Quickley zusammen 2-22 FG gegen die Magic :skepsis: Aber lange Pause jetzt bis Montag. Bis dahin sollte das Wurfhändchen wieder warm sein.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Letzter All Star war der Zinger 17/18, Melo müsste von '12 bis '16 Starter gewesen sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Der Thread sollte langsam umbenannt werden, weg mit the same shit... ;)
Die Knicks überraschen weiterhin, tolle Entwicklung da aktuell, hätte man nie vor der Saison erwartet. Playoffs wären schon geil aber so richtig glauben tue ich daran erst wenn es soweit ist.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Der Thread sollte langsam umbenannt werden, weg mit the same shit... ;)
Die Knicks überraschen weiterhin, tolle Entwicklung da aktuell, hätte man nie vor der Saison erwartet. Playoffs wären schon geil aber so richtig glauben tue ich daran erst wenn es soweit ist.
Prinzipiell richtig, aber ich lass es mal stehen - zeigt ja doch sehr schön, wie gut die Jungs in dieser Saison spielen!

Julius Randle hat einen Artikel bei Players Tribune geschrieben:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Was geht eigentlich ab im MSG? 🤦‍♂️


Finde da Ewigs verhalten ziemlich abgehoben. Klar, ist ne Knicks Legende. Aber nicht jeder muss ihn direkt erkennen und nur weil ihn der Zutritt verwehrt wird muss man da keinen lauten machen. Kann man ja normal erklären. Aber Hauptsache was von „my house“ labern
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
.522 :belehr::cool1:

Mensch macht das Team Spaß diese Saison. Dieses Fan sein ist richtig wieder in mir entfacht. :love: Die Entwicklung von Randle ist einfach nur großartig und wie geil ist bitte der Rookie IQ? Feiere den so hart. Definitiv ein Steal. Seine Floater sind mega, sein Dreier recht konstant obwohl ich die Wurfausführung schon ziemlich komisch finde aber wer trifft, hat recht. :D Auch RJ Barrett hat sich positiv entwickelt. Sein Drive wird immer besser (seine Stärke) und die Quoten steigen. An seinem Dreier hat er viel gearbeitet und das zahlt sich aus mittlerweile.

Bin gespannt wo sie letzendlich landen werden und auf die weitere Entwicklung. Was passiert mit Mitchell? Bekommt er einen fetten Vertrag oder lässt man ihn ziehen? Drummond?


Stelle mir hier die Frage soll ich lachen oder weinen? Auf der einen Seite lustig, auf der anderen tun die letzten 15 Jahre rückblickend einfach nur weh, auch wenn es einige schöne Momente gab welche leider vom Management immer wieder verkackt wurden. :(
 
Oben