Sehr schön, dass in diesem Faden seit längerem mal wieder etwas passiert! Der Anlass ist (für Knicks-Fans und Sympathisanten) durchaus erfreulich. Ich möchte die Antwort von
@RegularJohn aufgreifen, um mal meinen ersten Post zu verfassen. Obgleich ich natürlich schon eine ganze Zeit eifrig hier in den Foren mitlese. Leider fehlt mir aber oftmals die Zeit, hier umfangreicher zu schreiben. Aber das wird hoffentlich noch.
Zurück zu den Knicks. Auch ich bin aus dem genannten Anlass von
@RegularJohn damals Knicks-Fan geworden. Meine erste Finalserie, die ich live schauen durfte, war eben besagte Knicks vs. Rockets anno 1994 (auch wenn ich manchmal heimlich schauen musste, da unter der Woche ja Schule war; dementsprechend "anstrengend" waren die "Tage danach"!).
Ich habe mich dann relativ schnell auf die Seite der Knicks geschlagen, da ich einfach deren harten, defensiven Stil mochte bzw. dieses Bad-Boy-Image, was diese Mannschaft "umwehte", ähnlich dem der "Original"-Bad-Boys von Detroit ein paar Jahre zuvor. Nichts gegen Hakeem (den ich für einen der besten und talentiertesten Center in der NBA-Geschichte halte) und seine Rockets, aber Leute wie Ewing, Starks, Oakley, Mason usw. haben mich damals einfach mehr fasziniert und auf die "dunkle Seite" gezogen. Und Pat Riley fand ich einfach saucool
. Der hat mich immer stark an Al Pacino in einem Mafia-Film erinnert. So war es um mich geschehen und seitdem halte ich den Knicks die Treue (Once a Knick, always a Knick!), auch wenn die Serie dann leider nicht das von mir erhoffte Ende nahm. Auch die legendären Serien in den Conference-Finals bzw. Semifinals 1994 und 1995 gegen die Indiana Pacers (Spike Lee vs. Reggie Miller
) haben dann für mich das Übrige zum Mythos um die Knicks beigetragen. Des Weiteren haben mich noch der Standort New York sowie der legendäre Madison Square Garden („the world´s most famous arena") fasziniert.
Natürlich hatte man zwischendurch auch immer mal wieder gewisse "zwanglose"
Interessen für andere Spieler bzw. Teams. Das ist, zumindest aus meiner Sicht, ja normal. Danach gab es u. a. die zweite Bulls-Dynastie und viele weitere tolle Spiele, Matchups und Finalserien, keine Frage. Und der Basketball hat sich seitdem auch deutlich verändert. Das muss natürlich nicht jedem gefallen! Wie
@RegularJohn schon schrieb, stehe auch ich eher auf "Old School"! Nichtsdestotrotz ist und bleibt Basketball für mich natürlich trotzdem die Sportart Nr. 1, in die ich mich Anfang der 90-er verliebt habe
!
Tja und nun?! Nach vielen "dunklen" und kargen Jahren werden die Knicks wohl tatsächlich und (zumindest für mich vor der Saison) wider Erwarten die Playoffs erreichen. Das freut mich sehr! Es entwickelt sich was! Ich hoffe nur, dass man nicht, wie früher, diese Zukunft wieder gegen alternde und satte Ex-Stars eintauscht, sondern endlich einmal etwas aufbaut. Und natürlich wäre es ein Traum, wenn man dieses Team dann in den nächsten Jahren noch um den einen oder anderen starken Free Agent ergänzen könnte. Da geht noch was!
In diesem Sinne wünsche ich allen Knicks-Fans eine hoffentlich auch weiterhin erfolgreiche Rest-Saison und einen möglichst tiefen Playoff-Run.