New York Knicks 2023/24 - Jalen B to the rescue


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Puh, ohne Mitchell Robinson habe ich fast schon wenig Hoffnung auf die Playoffs. :( Die absolut unnötige Niederlage gegen die Twolves tat schon weh.

Wie kann Mitch nur soviel Pech haben? Erst Hand gebrochen und nach der Heilung auch noch direkt den Fuss. :cry1:
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Traue es mich fast nicht zu sagen, aber habe tatsächlich meine erste BBall-Liebe in dieser Saison so ein wenig wiederentdeckt ;) Bin damals in der 94er-Serie gegen die Rockets zu einem lange Zeit glühenden Anhänger der Knicks geworden. Hielt dann an, bis nach der Spree/Houston-Ära die Franchise so ziemlich komplett an die Wand gefahren wurde (war auch kein Fan von Anthony).
Dieses Saison werden jetzt aber tatsächlich nach laaaaaaaaanger Zeit wieder alte Gefühle wach. Das Team macht einfach Spaß, ich mag viele Spieler und der Stil der Knicks ist halt irgendwie auch einfach oldschool mit dem Fokus auf Defense und Hustle. Für jemanden wie mich, der mit dem 3er-Geballer und halbherziger Verteidigung wenig anfangen kann, ist das wie eine Erinnerung an alte Zeiten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Schön gesagt, fühle ich. :) Mir geht es genauso.

Was ein Coach alles verändern kann ist der Wahnsinn beim gleichen Personal. 7W Streak, hätte nicht gedacht dass die Jungs ohne Mitchell nochmal so in Fahrt kommen. Starke Defense und vorne wird schön auf den freien Mann gepasst, RJ in der Ecke = Money. Geile Entwicklung, freut mich sehr für ihn.

Und Randle ist tatsächlich sowas wie ein Franchise Player. Hands Down, habe anfangs seinen Trade nur müde belächelt. Er liefert fast täglich brutal, hut ab vor seinem Willen es dem Management zu zeigen wieso er das Geld wert ist. Hat viel an sich gearbeitet und es zahlt sich jetzt aus. (y)

Bin auch froh dass wir Rose wieder haben. Der hat es immer noch drauf. War mir eh ein Rätsel, wieso er nie ein festes Team fand und ständig rumgereicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Ich war ja nie ein Fan der Knicks und der Stadt New York generell, hat sich die letzten Jahre aber etwas geändert. Und was die Knicks heuer abliefern ist einfach geil, so ehrlich muss man sein. @Spree du hast vieles schon geschrieben, kann nur zustimmen. Die Chemie stimmt, Randle als Leader, Rose als Bankanführer bzw. ehemaliger MVP so wichtig und RJ wird auch immer besser. Wenn er noch mehr Drive entwickelt, wäre mir das noch lieber.

Die Knicks sind mir inzwsichen doch sympatisch und ich gönne Ihnen die Playoss vom ganzen Herzen, auch für die treuen Fans die die letzten Jahre bzw. Jahrzehnte leiden mussten.

Whizzy
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.668
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Hi,

falls jemand Interesse hat. Habe ein geiles Vintage Throwback Jersey von Allan Houston von Nike in Größe L. Leider ist es mir zu groß, daher würde ich es evtl. abgeben. Wer Fotos möchte kann mich gerne anschreiben!

LG
 

Skip2myLou

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
3
Sehr schön, dass in diesem Faden seit längerem mal wieder etwas passiert! Der Anlass ist (für Knicks-Fans und Sympathisanten) durchaus erfreulich. Ich möchte die Antwort von @RegularJohn aufgreifen, um mal meinen ersten Post zu verfassen. Obgleich ich natürlich schon eine ganze Zeit eifrig hier in den Foren mitlese. Leider fehlt mir aber oftmals die Zeit, hier umfangreicher zu schreiben. Aber das wird hoffentlich noch.

Zurück zu den Knicks. Auch ich bin aus dem genannten Anlass von @RegularJohn damals Knicks-Fan geworden. Meine erste Finalserie, die ich live schauen durfte, war eben besagte Knicks vs. Rockets anno 1994 (auch wenn ich manchmal heimlich schauen musste, da unter der Woche ja Schule war; dementsprechend "anstrengend" waren die "Tage danach"!).
Ich habe mich dann relativ schnell auf die Seite der Knicks geschlagen, da ich einfach deren harten, defensiven Stil mochte bzw. dieses Bad-Boy-Image, was diese Mannschaft "umwehte", ähnlich dem der "Original"-Bad-Boys von Detroit ein paar Jahre zuvor. Nichts gegen Hakeem (den ich für einen der besten und talentiertesten Center in der NBA-Geschichte halte) und seine Rockets, aber Leute wie Ewing, Starks, Oakley, Mason usw. haben mich damals einfach mehr fasziniert und auf die "dunkle Seite" gezogen. Und Pat Riley fand ich einfach saucool :cool1:. Der hat mich immer stark an Al Pacino in einem Mafia-Film erinnert. So war es um mich geschehen und seitdem halte ich den Knicks die Treue (Once a Knick, always a Knick!), auch wenn die Serie dann leider nicht das von mir erhoffte Ende nahm. Auch die legendären Serien in den Conference-Finals bzw. Semifinals 1994 und 1995 gegen die Indiana Pacers (Spike Lee vs. Reggie Miller :)) haben dann für mich das Übrige zum Mythos um die Knicks beigetragen. Des Weiteren haben mich noch der Standort New York sowie der legendäre Madison Square Garden („the world´s most famous arena") fasziniert.

Natürlich hatte man zwischendurch auch immer mal wieder gewisse "zwanglose" ;) Interessen für andere Spieler bzw. Teams. Das ist, zumindest aus meiner Sicht, ja normal. Danach gab es u. a. die zweite Bulls-Dynastie und viele weitere tolle Spiele, Matchups und Finalserien, keine Frage. Und der Basketball hat sich seitdem auch deutlich verändert. Das muss natürlich nicht jedem gefallen! Wie @RegularJohn schon schrieb, stehe auch ich eher auf "Old School"! Nichtsdestotrotz ist und bleibt Basketball für mich natürlich trotzdem die Sportart Nr. 1, in die ich mich Anfang der 90-er verliebt habe :love:!

Tja und nun?! Nach vielen "dunklen" und kargen Jahren werden die Knicks wohl tatsächlich und (zumindest für mich vor der Saison) wider Erwarten die Playoffs erreichen. Das freut mich sehr! Es entwickelt sich was! Ich hoffe nur, dass man nicht, wie früher, diese Zukunft wieder gegen alternde und satte Ex-Stars eintauscht, sondern endlich einmal etwas aufbaut. Und natürlich wäre es ein Traum, wenn man dieses Team dann in den nächsten Jahren noch um den einen oder anderen starken Free Agent ergänzen könnte. Da geht noch was!
In diesem Sinne wünsche ich allen Knicks-Fans eine hoffentlich auch weiterhin erfolgreiche Rest-Saison und einen möglichst tiefen Playoff-Run.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Alle Beiträge sehr schön geschrieben. Da bekommt man echt Wasser in den Augen.

8 Siege am Stück. Hatte als der Streak bei 5 stand irgendwo gelesen, dass das unser bester Run seit 2014 (!) ist. Auch bezeichnend.

Die Kombo Randle / RJ ist wunderschön. Bin wirklich von Barretts Entwicklung beeindruckt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Randle wieder mit so einem geilen Spiel. RJ weiterhin konstant gut und dieser D-Rose :love: was freut es mich für ihn wo es noch vor paar Jahren so übel um seine Karriere aussah und kaum einer Interesse an ihm hatte zwecks Risiko.

Nächstes Spiel gegen die Suns, schwere Nummer. Denke die Serie wird da reissen, leider.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Die erwartete Niederlage gegen die Suns aber die Knicks haben gut mitgehalten, zur Halbzeit sogar geführt und nie aufgegeben bis zum Ende. Bin stolz auf das Team. Ausgerechnet der Unsympath CP3 (ja ich mag ihn nicht) hat sie kurz vor Schluss gekillt. :cry1:
 
Oben