New York Knicks 2021/22 - New Era in the Big Apple


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
5.877
Punkte
113
Der Thread-Titel müsste man aktualisiert werden. Das ist ganz und gar nicht mehr der selbe ****** wie in dem vergangenen Jahrzehnt. Die Knicks sind wieder oben im Osten angekommen. Die Verstärkungen sind auch einfach sinnvoll und Randle macht da weiter. wo er letztes Jahr Saison aufgehört hat (die Playoffleistung war ein Ausrutscher). :)
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.253
Punkte
113
Nehme Vorschläge entgegen :D

Konnte jetzt endlich die Highlights. Feiner Start in die Saison :love:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.104
Punkte
113
Endlich neuer Thread Titel (y)

Wieder starkes Spiel der Knicks. Die Dreier fallen, Randle weiter in top Form, die Puzzlespieler harmonieren alle wunderbar. Dieser Fournier ist jetzt schon eine geile Verpflichtung gewesen. :cool1: Und endlich haben wir den Mitchell wieder. Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.253
Punkte
113
Hmmm.. still hier. Wie ist euer Eindruck zur Saison? Wen findet ihr gut, wer geht auf die Nerven? Wollt morgen nach der Arbeit mal ein paar Gedanken tippen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.104
Punkte
113
randle komplett eingefallen im vergleich zur letzten saison. ansonsten ist das so ein 50/50 ding, ziemlich unkonstant das team. mal spielen 3 spieler schlecht, dafür 2 sehr gut, dann wieder andersrum, usw.

ansonsten gefallen mir burks, quickley und toppin soweit ganz gut. von r.j. barrett erwarte ich mittlerweile mehr. ist zwar kein bust und sehr guter allrounder aber halt nur pippen-lite. :(
 

Matze7

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
33
Mensch Knicks, was geht denn bei euch dieses Jahr? Leider nicht viel...

Inzwischen hat man eigentlich auch nicht mal mehr realistische Chancen die Play-ins zu erreichen. Nach der überraschend guten letzten Saison mit Platz 4 ist das echt wieder enttäuschend. Dabei war der Saisonstart sogar noch recht erfolgreich...

@Spree & Co.: Was meint ihr?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.104
Punkte
113
Sie hatten eine schwache Phase von 1-10 und sich damit das Genick gebrochen. Dazu fällt Derrick Rose leider seit längerem aus.

Zuletzt spielen die Knicks aber starken Basketball. RJ entwickelt sich zum Leader, sogar Randle hat sich wieder gefangen. Viele Spiele gingen knapp aus oder wurden in letzter Minute/Sekunde noch verloren. Bisschen mehr Glück und man wäre im Playoffs Bereich.

Ganz unrealistisch ist die Teilnahme bzw. Quali noch nicht. Man liegt 5 Spiele hinter Atlanta und noch sind es 13 zu absolvieren.
 

Matze7

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
33
Hab Dank für deine Zusammenfassung! Ich hatte es mal in optimistischer Form etwas hochgerechnet gehabt mit 8-9 Siegen aus 13 Spielen. Demnach dürfte Atlanta dann nicht viel öfter als 3-4 Mal gewinnen. Aber gut, diese Rechnerei hat noch nie groß was gebracht. ;) Megawichtig wird sowieso auch das direkte Duell gegen Atlanta nächste Woche sein. Den direkten Vergleich werden die Knicks für sich entscheiden. Das steht schon jetzt fest.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
63
@Spree hat durchaus Recht mit dem was er schreibt, aber man darf auch die Kaderplanung nicht außer Acht lassen. Burcs, Noel solche Verträge geben war falschen. Fournier würde prinzipiell gut passen, wird aber nur als Spot-Up Shooter eingesetzt und dafür ist er zu teuer. Evan kann durchaus gerade im Half Court helfen beim Aufbau, dazu ist er ein guter FT-Werfer - sprich durch mehr Zug zum Korb kommt man schneller an die Teamfoulgrenze und das könnte Evan dann gut ausnutzen.

Das Kemba sich verletzt und Derrick auch, ist natürlich ein Pech aber wie gesagt der Kader ist unausgeglichen. Auch der Trade von Reddish war falsch, obwohl er am Papier sehr gut aussieht.

Und das Randle wohl ein Problem hatte mit der neuen Hierachie bzw. dachte es geht normal weiter hat auch dazu beigetragen. Aber er dürfte sich damit angefreundet haben das vorallem RJ einen Riesenschritt gemacht hat - was mir persönlich extrem gefällt.

Jetzt heißt es, noch das beste versuchen und dann im Sommer retoolen. Das man Burcs nicht getradet hat wg einen fehlenden 2nd Round Pick, ist halt auch sehr dumm.

Aber die Knicks brauchen nicht viel, um wieder besser dazustehen.

Man liest sich bald wieder ;)

Whizzy
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
63
Zion wird sich schon irgendwie seinen Weg aus NO bereiten. In der Offseason wird die Gerüchteküche gefüttert, er mag nicht mehr bleiben/verlängern, dann taucht eine Liste mit 4 Teams, davon die Knicks und noch 3 unwahrscheinliche...wird schon irgendwie, haben schon Leute vor ihm geschafft :LOL:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.104
Punkte
113
Zion möchte offensichtlich zu den Knicks, war soweit ich weiß auch sein Ziel #1. Würde ich sehr begrüßen wäre er kein Fall eines möglichen Sportinvaliden. Da sollte man noch seine körperliche Entwicklung gründlich beobachten diesen Sommer.

@Whizkidd was hast du eigentlich gegen Burks? Finde ihn sehr solide, passt gut ins Team und kann auch auf der 1 aushelfen. Seinen Vertrag finde ich auch ok, schon schlimmeres gesehen.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
63
was hast du eigentlich gegen Burks? Finde ihn sehr solide, passt gut ins Team und kann auch auf der 1 aushelfen. Seinen Vertrag finde ich auch ok, schon schlimmeres gesehen.

Du hast damit völlig Recht, allerdings ist er kein Starter sondern Energizer von der Bank. Dazu ist der Vertrag vom Geld her nicht das Problem, sondern die Anzahl garantierter Jahre. Alec wird nachgesagt er hätte Motivationsprobleme, daher hätte ich gesagt der Vertrag besteht aus 1+1 - sprich 1 Jahr + Teamoption. Und das Thibs ihn falsch einsetzt ist ne andere Geschichte. Ich würde Quickley auf der 1 starten lassen, und dann Burks von der Bank bringen.

Whizzy
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.104
Punkte
113
Zwar noch früh aber mir gefallen die Knicks aktuell. Vorallem Brunson macht sich besser als ich dachte. Uns hat schon gefühlt seit Ewigkeiten ein PG mit Offensivqualitäten gefehlt. Ansonsten recht ausbalancierte Truppe, jeder trägt was zu bei. Hartenstein guter Steal und Reddish bekommt endlich mehr Minuten. Weiter so. (y)
 
Oben