Also diese Playoffs sind schon echt heftig, da dreht sich wieder mal alles um. Auf einmal können die Cardinals laufen und den Lauf stoppen. Auf einmal können die Colts kein knappes Spiel gewinnen. Auf einmal bringen die Chargers einen Pass-Rush zusammen. Auf einmal ist die Sicherheit von Pennington dahin usw. usf.
Damit hat sich mein AFC-Tipp schon erledigt (hatte gedacht, die Colts gewinnen es heuer wieder), aber wenn du den Lauf nicht stoppen kannst, selbst nicht laufen kannst, in den Special Teams untergehst und in der Overtime entscheidende Penalites verursachst, dann kannst du einfach nicht gewinnen, selbst wenn der Gegner 2 dumme Turnover produziert und dir einen Touchdown schenkt. Letztes Jahr fand ich die Colts in Summe besser, da haben sie es durch die Turnovers verschenkt, heuer waren die Chargers besser und konnten es trotz Turnovers nachhause spielen, so läufts manchmal.
Aber insgesamt müssen die Colts über die Offseason einiges verändern. Heuer hat ihnen Manning und die guten Passempfänger bzw. Freeney/Mathis noch den Arsch gerettet, aber wenn die konkurrenzfähig bleiben wollen, dann brauchen sie starke DTs gegen den Run und eine bessere O-Line bezüglich Running Game.
Weiß jetzt gar nicht wer die AFC gewinnen wird, da schätze ich die Chancen von allen eigentlich fast gleich ein. Mal sehen wie die Chargers auswärts spielen, aber mit der Leistung heute ist auch in Pittsburgh viel drinnen, insbesondere wenn sie sich die Fehler noch verkneifen können. Baltimore gegen Tennessee wird aber ein Augenschmaus, zumindest wenn man Defense mag.
Zu den Regeln: Also diese Overtime-Regelung finde ich schon ziemlich blöd, da rege ich mich fast jedes mal darüber auf, vor allem, weil man ja nur ein FG braucht. Letztlich entscheidet der Coin Flip soviel, dass es eigentlich nicht lustig ist. Ich würd eher darauf spielen wer zuerst 6 Punkte hat, das wär wesentlich fairer, also halt entweder TD oder 2 FGs.
Dass bei den amerikanischen Sportarten diese ganzen Division-Regelungen so wichtig sind, ist für mich sowieso schon immer ziemlich zweifelhaft gewesen. Natürlich sichert das Rivalries und ist auch an sich ganz gut so, aber wenn mans schon so macht, dann sollten schon eher 8 Teams in die Playoffs einziehen können, um schwache Divisions noch besser ausgleichen zu können.