NFC Divisional Playoffs


Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Bin wie gesagt froh, dass wir zu Hause die Giants erwarten dürfen!
Ist eine machbare Aufgabe für die Packers.
Aber Romo und seine Boys haben eine geile Saison hingelegt (dazu muss ich sagen, ich mag die Boys nicht) und sind immerhin unter die letzten 8 gekommen. Romo war/ist ein guter QB! Nicht jedes Team, kann einen Top-QB haben, wo kämen wir denn da hin?
Romo ist gut und das sollte man ihm nicht absprechen.
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Mich freuts für Eli, vielleicht ist der Druck von wegen der kleine Bruder jetzt weg nach dem der Große die Fliege gemacht hat. Der Fluch liegt jetzt auf Romo zwei Jahre trotz guter Saison in den Playoffs abgekackt naja dann gibts nächste Saison wenigstens ne neue Frau, kann sich ja vom "Hackfresse-Grinser Brady" Tipps geben lassen wie es läuft.
Und nochwas die Cowboys haben die letzten 3 Spiele der Saison ziemlich besch... gespielt und die Niederlage war abzusehen.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Schade schade schade!

Wie einige vor mir schon bemerkt haben, wenn Crayton den Ball festhält dann machen die Giants auch nicht den TD danach.
Den wenn man sich das Spiel und die Stats anschaut dann sieht man das in der Offfense recht wenig lief. Die Scoring Chancen die sie hatten, haben sie auch genutzt. Das war besser als bei den Cowboys.
Und die O-Line hat Romo und Barber im 4. Viertel im Stich gelassen. Mit ein wenig mehr Zeit hätte er die freien Receiver anspielen können. Denn Hurd und Owens waren einige Male 3-4 Schritte vor ihren Defendern aber Romo konnte die Füße nicht auf den Boden bekommen weil der Pass Rush mit manchmal bis zu 4 Leuten hinter im her war. Ist mir unbegreiflich wie das passieren kann.

Alles in allem, hätte Crayton den Ball festgehalten, hätte Dallas gewonnen!
(Sag ich jetzt einfach mal ;) )

Was wäre wenn... gibts nunmal nicht. Also viel Glück für NYG in GB. Sie können es brauchen, schätze ich.
 
@Obmann: Der Sack am Ende zeigt mE doch, dass er jedenfalls überschätzt wird und bisher sehr von seiner Bombenoffense gelebt hat. Er ist für mich quasi der "Kumpel von Grossmann" (DurchschnittsQB, der durch andere starke Spieler zum Top-QB wird).

Man muss sich das mal vorstellen: Dallas ist unter Druck, muss den TD machen, hat wenig Zeit, man ist irgendwo an der 40yard-Linie, hat noch Zeit für 2-3 snaps und ein Time-out!

Da rennt Fiesta-Tony :) ausm Pocket, gejagt von 2-3 Giantsspieler und läßt sich nochmal 10 wertvollste yards durch einen anschließenden sack nehmen. Das hat den Druck ja nochmal erhöht, dazu was es Gift für die Psyche. Ein klarer Fehler! Er war zu gierig und das darf man als guter QB nicht sein, wenn man weiß, dass man noch einige Chancen bekommen wird; da darf man noch nicht alles riskieren.

Natürlich werden sie ihn jetzt "killen". Die Mexikoreise und Jessica S. sind wollkommene Anlässe zum Trash-Talk.

Im Grunde gebe ich dir aber recht. Romo kann auf jeden Fall ein sehr guter QB werden...wobei ich mich frage: Waren die Giants am Ende in der Defense nur so gut o. haben die Boys so abgebaut?

p.s.: Ein weinender Owens verteidigt Romo...olalala...da gibts in den nächsten Tagen noch einige "Kriege" in Dallas. :ricardo:
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ich finde deine Aussages sonst eigentlich ganz ok, aber Grossman auf eine Stufe mit Romo zu stellen halte ich für mehr als gewagt. Klar hat er gute Mitspieler, aber die gleichen hatte Drew Bledsoe letztes Jahr auch, und da lief es gar nicht. Ich glaube auch nicht das du hier noch jemanden findest der die zustimmt das Romo in der Klasse wie Grossman spielt, nichtmal Fro behaupte ich mal einfach ;). Ich glaube die Bears hätten liebend gerne Tony Romo. Also im Moment sehe ich Romo, Palmer, Roethlisberger hinter Manning, Brady und vllt. Favre als 2. beste Gruppe der QBs in der NFL.


Zu dem Sack. Das Problem hierbei ist das er den Ball zu lange gehalten hat, aber wie oft entsteht daraus noch ein Big Play weil er den Ball nicht sofort wegschmeißt? Diesmal nicht, das ist richtig, aber ich denke das Kuxi das bestätigen kann das es bei Favre ähnlich ist/war in seiner Karriere.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Solche Vergleiche sind auch alles andere als sinnvoll, denn man muß das Gesamtbild betrachten.
Ich meine, es wäre ja sicherlich mal interessant zu sehen, wie Grossman spielt, wenn er überhaupt mal einen einzigen Pro Bowler auf den Skillpositions hat. Einen Gates und LT. Oder einen Witten mit Barber und Owens. Sowas erleichtert einem "Durchschnitts-Quarterback" das Leben ungemein.
Die Offense in Chicago ist auf den Skillpositions schon bald seit Jahrzehnten sowas von brachliegend, da ist eine richtige Einschätzung der Leistungsfähigkeit der QB's enorm schwer. Wenn dann auch noch die Line wie ein Schweizer Käse spielt, dann kann man fast nur verlieren.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
liverPOOL schrieb:
Er ist für mich quasi der "Kumpel von Grossmann" (DurchschnittsQB, der durch andere starke Spieler zum Top-QB wird).

panik:
Wer sollen denn diese starken Spieler bei uns in der Offense sein?
 
@Fro: Ich meinte damit, dass im letzten Jahr Chicago wohl sehr gute Leute hatte und dadurch eben auch ein Grossmann "besser" aussah. Da war ich aber noch kein Football-Fan (daher sind alle meine Aussagen zu Favre, GB, Dallas & Co. ohnehin bitte mit Wohlwollen zu behandeln :), auch wenn ich das nicht bei jedem post extra noch hinschreibe).

@orlando: Romo hätte den Ball wegschmeissen müssen; solche bigplays sieht man auch bei anderen, aber nicht bei so einem Spielstand - behaupte ich mal (und mit mir kein geringerer als Troy A.). Das hat viel mit grundsätzlicher Spielintelligenz zu tun. Wenn du noch 2-3 Chancen hast, dann machst du das nicht kaputt mit einem Risikodrive. Den machst du erst bei 10s ohne weitere TO-Chance. Brady hätte den rausgeworfen und damit seinem Team eine hervorragende Chance gewahrt, denn 40yards und 2 snaps sind noch eine gute Chance bei der offense gg. die ausgedünnte defense der Giants...Romo wollte zuviel...aber er wird daraus lernen....

Stellen wir uns mal Grossmann in Dallas vor...also soviel schlechter als Romo würde der mE auch nicht aussehen...bei der offense line und der pass protection (zumindest so wie in der Saison und in den ersten 2 Qt. des Playoffspiels)!
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
seh ich garnicht so .. hab das spiel gestern nicht zu Ende gesehen aber ich ahb sehr viele Cowboys spiele gesehen.

Romo ist gut .. überdurchschnittlich gut. Klar hat er ein gutes Team um sich, das ist es aber nicht alleine. Er bewegt sich halbwegs gut ist einer der Top QBs in Sachen Pässe werfen aus dem Lauf! (genau + zip)

Das einzige "Problem" das ich an ihm sehe ist seine überzogene Selbstsicherheit. Natürlich musst du vertrauen in dich selbst haben, aber er glaub ab und an er kann mehr als er tatsächlich kann. Dann wirft er unnötige Int. und macht einfach Fehler. Ich glaub also nicht das es ihm an Spielintelligenz fehlt sondern eher an Selbsteinschätzung. Das wird sich aber noch legen.

Grossman / Romo? you must be kidding!

Trotzdem hatte Rex bei den Bears niemals gute Leute an den Skillposition.
Der schein trügt wenn du davon ausgegangen bist als du sie in der SB gesehen hast .. ja die Bears sind ohne O# in die Superbowl gekommen. Das geht nunmal in der NFC ;)
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Romo feht es noch an Coolness.
Ich hatte den Eindruck er verliert in der Schlußphase die Übersicht und eine leichte Panikattacke hat ihn ergriffen.
Außerdem kam es mir vor als ob er den Ernst des Spielstandes nicht erkannt hat.
Lächelt nach Fehlpässe und macht dumm mit den Schiris rum statt sich auf die Aufgabe zu konzentrieren.

Dazu müßte er auch noch an seiner Wurftechnik feilen.
Da sind ziemlich viele krumme Dinger dabei die er so wirft.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Oh Gott, der heutige Morgen war total verrückt.:D
Ich hab mir gestern mit meiner Frau am Abend einen Film angeschaut und bin danach schlafen gegangen, hab total vergessen, dass die Colts noch gegen die Chargers spielten und auch Dallas gegen New York hab ich vergessen.
Ich wache also heut morgen auf um ca. 04:30 für meinen üblichen Klogang und plötzlich erinnere ich mich an beide Spiele, war aber zu faul um mir die Ergebnisse anzusehen im Videotext, dachte auch, dass eh die Cowboys und Colts gewonnen haben, also wieder zurück ins Bett. Um 06:00 stehe ich dann auf um zur Arbeit zu gehen, mach mein Handy an und siehe an, ich hab eine SMS bekommen so gegen 02:30 - von einem Kollegen, der auch Football gerne schaut. Total verschlafen schaue ich sie mir an und hab nur was von "Großer Manning raus, kleiner Manning weiter" mitbekommen. Ich war so verschlafen, dass ich das Handy zur Seite legte ohne drüber nachzudenken was da stand, war einfach hundemüde und hab Football auch schon kurz vergessen. Während ich also duschte, erinnerte ich mich wieder, dass da gestern 2 Spiele stattfanden, worüber ich auch einen Thread gemacht habe:D und mir kam es dann sprunghaft in den Sinn, dass ich da doch was mit "Manning" gelesen habe in der SMS, was ich zunächst total müde gar nicht wahr genommen habe. Fertig angezogen, schnappte ich mir wieder das Handy und schaute nochmals nach: "Großer Manning draußen, kleiner Manning weiter" und hey ihr kennt das doch bestimmt, dass ihr manchmal Minuten braucht bis ihr was kapiert, weil es so überraschend kommt. Ich überlegte also kurz: "Hm, der kleine Manning ist Eli und der große Peyton, Peyton soll also draußen sein und Eli weiter, aha das bedeutet also Dallas und die Colts sind draußen-:jubel: ha, der war gut, dachte ich mir, wen willst du hier ver******ern?" Ich schaute dann im Videotext nach und tatsächlich :ricardo: :ricardo: :ricardo: COWBOYS UND COLTS draußen, waaaaaaaaaas?:D Nach 5-10 Freudensprüngen, da ich innerlich auf Chargers und Giants gehofft habe, aber es als unrealistisch sah, war ich schon bei der Arbeit und hey, so fröhlich haben mich meine Arbeitskollegen noch nie gesehen! Was Football doch alles bewirken kann!:jubel: :jubel:
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Ich bin gespannt was Terrell Owens zu der ganzen Situation sagen wird, ich denke da an die Geschichte mit McNabb nach dem verlorenen SuperBowl.
Und falls ich mit dem nicht ganz so aggressiven aber nervigen Typen gemeint bin schreibt das einfach, kein Problem. Ich hör auf zu schreiben und lese.
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Wow damit hätte ich auch nicht gerechnet. Wird anscheinend doch reifer.
Aber trotzdem könnte ich mir vorstellen das es noch Krawalle geben wird.
Die Geschichte mit McNabb ging auch erst in der folgenden Preseason los.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Finde es immer wieder sehr bewegend, wenn Footballer, die täglich tausende von $ verdienen, solche Emotionen zeigen. Das zeigt nämlich, dass es ihnen um etwas geht. Egal ob sie nun die größte Egos (Chad Johnson hat in einem Interview auch schon einmal geweint) oder Superstars sind, das ist, so ironisch es klingt, "erfreulich" zu sehen. Zumindest aus der Perspektive des Fans.

TO hatte mit den Eagles-Fans und speziell McNabb, den er kritisierte, und sogar in Frage stellte, ob Philly '04 mit einem anderen QB wie z.B. Favre, die RS perfekt gespielt hätte, Probleme, und machte laut dass es ihm egal sei, was die Fans denken. Von daher war's das dann auch mit TO und den Eagles.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ja genau. Und er hat gesagt das er nicht derjenige war, dem die Puste im Super Bowl gegen New England ausgegangen ist.

Und wie schon gesagt, mit Favre z. Bsp. wären die Eagles besser gewesen....hat T.O. so zumindest behauptet.
 
Oben