NFL Conference Championships 2022


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
49ers vs. Rams ist sehr interessant: Entweder Rams deutlich oder Rams knapp oder 49ers knapp.

Die Rams haben im letzten Regular Season-Spiel erstmals eine Halbzeitführung unter McVay abgegeben und noch verloren. War eine tolle Aufholjagd der Niners. Das erste Aufeinandertreffen hatte ebenfalls Cisco für sich entscheiden können. Die Rams sind Favorit bei den Buchmachern.

Ich tu mich mega schwer das Spiel einzuordnen. Sind die 49ers jetzt im Vorteil, weil die ab der zweiten Halbzeit überlegener waren oder die Rams die sich denken werden " diesmal halten wir die Führung, die wir uns wieder erarbeiten werden " .... knifflig, knifflig und megaspannend.

Ich wünsche mir letztlich eine Neuauflage des SuperBowl 2020 Chiefs. vs. 49ers.

Die Bengals unterschätze ich als Chiefs-Anhänger auf jeden Fall. Es wäre wahnsinn, wenn die Chiefs die nicht packen würden. Du kannst nicht so gut gegen die Bills spielen, um dann gegen die Bengals rauszufliegen. Das will nicht rein in meinen Kopf. Wenngleich es natürlich nicht das größte upset aller Zeiten wäre. Hoffe, dass Mathieu wieder spielen kann. Das war ja hanebüchen was die Chiefs-Defense ohne ihn da gemacht hat speziell im letzten Quarter.

earley prediction:
Bengals at Chiefs 21-34
49ers at Rams 19-23
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.504
Punkte
113
Chiefs deutlich gegen die Bengals. Einzige Möglichkeit für Spannung, wenn die Offense der Bengals einen Sahnetag erwischt. Ich denke aber, dass die Dline der Chiefs gegen die Oline der Bengals genügend Schaden anrichten wird und dann werden sie nicht mitgehen können.

Das andere Spiel ist für mich 50-50. McVay und die Rams tun sich verdammt schwer gegen Shanahan und die 49ers und ich wüsste nicht, warum sich das jetzt ändern soll?
Kann alles passieren, auch wenn eigentlich die Rams favorisiert sein müssten und es bei den Buchmachern auch sind.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Das Regular Season Spiel haben die Bengals ja für sich entschieden, wenn auch knapp mit nem FG und letzter Sekunde und Heimspiel. Aber es stimmt schon, es braucht einen Sahnetag der Bengals und die Chiefs müssen so'n bißchen mim falschen Fuß aufstehen an dem Tag. Es hat auf jeden Fall das Potenzial deutlich zu enden (>15 pts), aber auch das Spiel muss erst mal gespielt werden (2,50€ ins Phrasenschwein).

Rams vs. 49ers - wäre ja schon ne geile story wenns die 49ers packen würden. Dann hätten sie binnen weniger Wochen 3x in LA gespielt. :D Zudem nicht zu vergessen, dass sie ja der #7 seed sind.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
927
Punkte
93
Damon Arnette wurde von den Chiefs entlassen. Als Entlassungsgrund gilt seine Verhaftung Freitagnacht in Las Vegas, wegen eines Angriffs mit einer tödlichen Waffe. Mehr Infos dazu habe ich noch nicht gefunden.

In einer Videootschaft zu seiner LV Zeit, hatte er schon angekündigt, jemanden umbringen zu wollen. Für mich ist DA krank und benötigt dringend psychologische Hilfe.

Seine NFL Karriere dürfte er wohl vorerst an die Wand gefahren haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Man kann förmlich spüren, wie sehr du interessiert bist. :LOL::weghier:

:D

Muss sagen, finde die AFC deutlich reizvoller. Zwei Top 5 QBs, beide noch keine 27 Jahre alt. Zwei der besten WR in der NFL. Explosive Offenses. Ich sehe die Chiefs wegen Heimvorteil, besseren Coaching und der besseren OL vorne, aber das sollte niemand Joe Burrow sagen. Chiefs -7 bei den Bookies ist gefühlt hoch. Mit einem QB wie ihm bist du in kaum einem Spiel chancenlos, erst recht wenn er seinen besten Kumpel auf dem Feld hat. Bengals würden auch mit -14 nicht die Nerven verlieren, weil sie ja erst kürzlich noch ein krasses Spiel gedreht haben. Chiefs, aber Bengals +7. Wobei mir deren OL trotz allem Angst macht.

NFC tue ich mir etwas schwerer. Erstaunlich, dass Shanahan mit einem QB wie Jimmy G erneut ins CCG einziehen kann. Realistischerweise ist die Reise jetzt aber vorbei. Der QB Vorteil ist schon klar bei LA und die Defense der Rams ist ähnlich gut wie die der 49ers. Gäbe es nicht diese lange Siegesserie der 49ers gegen die Rams, der Spread läge nicht bei -3.5. Mein Herz sagt 49ers, alleine schon für all die Stafford Fans ;), aber ich denke, es ist Zeit für die Rams - inklusive Spreadcover.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113

Nur weil ich Stafford nicht als Top 10 QB hatte (die neue Liste folgt erst nach der Saison, wird knapp werden dieses Jahr), bedeutet es nicht, dass ich ihn schlechter als Jimmy G sehen würde. Habe mal ein bisschen gesucht und nur eine Liste gefunden, in der ich Jimmy vor Stafford hatte. August 2019. Rang 15 vs. Rang 16. Lustigerweise waren die 49ers dann ein paar Monate später im Super Bowl. Ist nicht so, dass ich mich damit aus der heutigen Sicht gut fühlen würde, wenn es eine Saison gab, in der man es so sehen konnte, dann wahrscheinlich die 19er.

Diese Saison ist Stafford deutlich besser, das sollte auch vollkommen unstrittig sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Bengals vs Chiefs

Eigentlich ne klar verteilte Favoriten-Rolle. Die O-Line der Bengals macht nicht so viel her ... die D-Line der Chiefs schon.
Klar ... Burrow hat gezeigt, dass er auch bei viel Druck eine hohe Completion Rate hat ... aber "lange Dinger", wie sie die Secondary der Chiefs gegen die Bills zugelassen hat, kommen so eher wenig zustande.

Auf der anderen Seite kann die Chiefs-Offense vielleicht eher "zaubern" ... wenn man sie denn lässt.

Soll aber nicht heißen, dass die Bengals die Chiefs nicht schlagen können. Haben sie in Woche 17 ja gemacht.
Aber nun liegt der Heimvorteil bei den Chiefs und im Arrowhead ist der nicht zu unterschätzen ... wenn man das z.B. mit den Rams vergleicht....


49ers vs Rams

Das gefühlt spannendere Spiel kommt wieder tief in der Nacht.
Die Divisional Round spendierte 4 packende Spiele ... nicht nur die zur späten Uhrzeit. Ob die Conference Finals da mithalten können ist fraglich.

In Woche 18 haben sich die Rams noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Playoffs waren schon sicher ... manch Leute aus L.A. haben ihre Tickets an 49ers-Fans vertickt.

Die Defense der 49ers ist sackstark und quasi das Prunkstück der Mannschaft ... Jimmy G ist dies nicht. In der Divisional Round war seine Leistung (von den dort vertretenen QBs) gefühlt am schwächsten ... auch wenn Tannehill nicht weit entfernt war.

Wenn die Rams konzentriert bleiben, dann können sie das Ding souverän nach Hause spielen.
Aber die Rams wissen auch wie man eine relativ sicher geglaubte Führung aus der Hand gibt ... sei es nun gegen die 49ers in Woche 18 ... oder gegen die Buccs letzte Woche.

Also nicht zu früh abschalten...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nur weil ich Stafford nicht als Top 10 QB hatte (die neue Liste folgt erst nach der Saison, wird knapp werden dieses Jahr), bedeutet es nicht, dass ich ihn schlechter als Jimmy G sehen würde. Habe mal ein bisschen gesucht und nur eine Liste gefunden, in der ich Jimmy vor Stafford hatte. August 2019. Rang 15 vs. Rang 16. Lustigerweise waren die 49ers dann ein paar Monate später im Super Bowl. Ist nicht so, dass ich mich damit aus der heutigen Sicht gut fühlen würde, wenn es eine Saison gab, in der man es so sehen konnte, dann wahrscheinlich die 19er.

Diese Saison ist Stafford deutlich besser, das sollte auch vollkommen unstrittig sein.
Wer sind denn deine Plätze 1 bis 5?
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Schön, dass bei dem Sturm hier die Sat Schüssel nicht mehr funzt und wir keinen TV-Empfang mehr haben. 🙈

zum Glück gibt es ja noch den Gamepass!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.722
Punkte
113
Keine Fahne..?
Das war nicht sauber in der Endzone von den Chiefs..
Grabbelt da vorher am Arm rum..hm
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Wir schwer heute für die Bengals. Für C.J. tut es mir wahnsinnig leid.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Uzoma done for the Game. Der zweite Drive sah besser aus. Für mich schon nahe an der Pass Interfierence an Chase.
 
Oben