NFL Divisional Round 2025


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.157
Punkte
113
Rechne mit vier spannenden Spielen.
Glaube nicht, dass die Spiele so eindeutig werden wie es teilweise während der Wildcards der Fall war.

Chiefs für mich das einzige Spiel wo ich mir sehr sicher bin, dass die sich durchsetzen werden.

Würde mich nicht wundern wenn Commanders @ Lions am Ende die Commanders gewinnen. Bin noch nicht zu 100% davon überzeugt, dass die Lions wirklich ein Top-Team sind.

Eagles müssen das Pass-Spiel finden sonst wird das nicht reichen. Die Defenses werden das Spiel eng halten.

Ravens @ Bills wird im letzten Drive entschieden. Die Ravens haben die Möglichkeiten Allen lange an der Seitenlinie zu halten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.249
Punkte
113
Das dürfte 4 gute Spiele geben. Gehe mit @NcsHawk fast konform. Bis auf: Lions sind nen TopTeam, könnten nur an den ganzen Verletzzungen scheitern.
Wenn ich heute tippen müsste, wäre meine Überraschung der Sieg der Rams.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.262
Punkte
113
Chiefs vs Texans
Bookies: 1.2 zu 4.75

Nach 3 ziemlich erfolglosen Jahren kam in der 2023-Saison die Wiederauferstehung der Texans. Junges starkes Team mit überzeugendem Quarterback (OROY) ... da kam viel Lob in Richtung der Texans und gewissermaßen auch die Erwartung, dass sie dieses Jahr noch stärker sein werden.
Ja, sie sind wieder AFC South #1 geworden. Ja, sie haben wieder 10-7 gespielt. Diese Saison vielleicht auch mit schwereren Gegnern (Chiefs, Lions, Vikins). Gegen die Ravens und die Jets (!) haben sie in beiden Seasons verloren.

Nunja, in Woche 16 sind beide Mannschaften schon aufeinander getroffen und die Chiefs haben sich solide durchgesetzt.
Das Laufspiel der Chargers war im Wild Card Spiel mäßig vorhanden und Herbert warf ungewohnt viele Interceptions. Die Chiefs und Mahomes sind da eine andere Hausnummer, denke ich.

Ich traue den Texans aber durchaus ein spannendes Spiel zu.

Übrigens, ich glaube Texans @ Chiefs in den Divisionals 2019 war erst das zweite Nicht-Super-Bowl-Spiel, das ich in kompletter Länge gesehen hab. Damals, als die Chiefs 0-24 zurück lagen und am Ende 51-31 gewannen und sich überlegten, dass man auch anschließend gegen die Titans ruhig 10 Punkte zurück liegen kann.


Irgendein Feed hat mir letztens einen Artikel bei ran.de vorgeschlagen, bei dem den Chiefs mehr oder weniger Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wurdem, dass sie in Woche 18 sich nicht mehr anstrengen brauchten (da sie als #1 schon feststanden) und so extra viel Erholungs-Zeit bekommen.
Naja ... ist das nicht auch der Sinn der Sache für eine erfolgreiche regular season?


Lions vs Commanders
Bookies: 1.2 zu 4.75

Als Rookie die eigene Mannschaft in die Playoffs zu führen und jener ihren ersten Playoff-Sieg seit fast 10 Jahren zu verhelfen ... das macht sich schon gut auf dem Papier.
Auch wenn die Buccs nach ihrem SuperBowl-Sieg 4 Mal in Folge die NFC South als erster abschlossen und Jayden Daniels in seinem ersten NFL-Spiel mit einer Niederlage begrüßten und in der zweiten Woche die Lions besiegten ... letztere werden für die Commanders eine noch größere Aufgabe sein.

Die Lions waren ja schon froh, letztes Jahr endlich mal wieder ein Playoff-Spiel zu gewinnen. Das hatten sie ja nach 1991 lange Zeit nicht geschafft.
Vor den 2023-24 Playoffs standen sowohl die Lions als auch die Commanders/Redskins eben zuletzt 1991 in einem NFC Championship Game. Damals gewann Washington. Daneben traf man nur in der 1982- und der 1999-Saison in den Playoffs aufeinander. Auch bei jenen Spielen unterlagen die Lions.

Wie dem auch sei, die Lions gehen mit geschwellter Brust in die Playoffs. Mit Rams, Buccs, Vikings, nochmals Vikings, Packers, Texans, nochmal Packers und Bills hatten sie 8 Spiele gegen Mannschaften, die ebenfalls in die Playoffs einzogen. Dann die höchste Win Percentage in der Geschichte der Lions rauszuholen kann sich sehen lassen.

Dass die Lions von allen Teams auch in dieser Saison mit die meisten Yards beim Passspiel gut machen, aber gleichzeitig mit die meisten Yards beim Passspiel zulassen, verspricht mehr oder weniger ein unterhaltsames Spiel.
Obs dazu kommt ist ne andere Frage ... klar.
Chancenlos sind die Commanders jedenfalls nicht, zumal sie eine der besten Passverteidigungen in der NFL haben.


Eagles vs Rams
Bookies: 1.36 zu 3.25

So recht überzeugend fand ich den Auftritt der Eagles gegen die Packers nicht. Klar, sie haben an der Line Of Scrimmage mehr oder weniger dominiert und Hurts hatte häufig gut Zeit, um die Bälle zu verteilen. Aber insgesamt wirkte das alles nicht so ganz geschmeidig was von Hurts kam. Die Rams D-Line hat gegen die Vikings durchaus gezeigt, dass sie Druck auf den QB machen kann.
Auf der anderen Seite haben die Eagles mit die beste Defense auf dem Feld.

Könnte mir bei diesem Spiel am ehesten einen Sieg des vermeintlichen Außenseiters vorstellen ... aber auch, dass nur ein Drittel der Punkte erzielt werden wie bei Commanders @ Lions.


Bills vs Ravens
Bookies: 1.95 zu 1.85

Zweifelsfrei das Top-Spiel der Runde. Denke ich zumindest.
5 Mal in Folge erster in der AFC East, dabei in den letzten 5 Regular Seasons insgesamt 61-22-0 abgeschnitten. Die Bills wollen irgendwann mal die Früchte ihrer Regular-Season-Erfolge ernten, aber 3 Mal sind sie an den Chiefs (teils knapp) gescheitert, einmal an den Bengals. die Durststrecke von Mitte 90ger bis Ende 2010ner hat man hinter sich gelassen ... aber nur ein Championship Game seit 1993 ... die Bills wollen mehr (außer nochmal 4 verlorene Super Bowls in Folge, vielleicht).
Dabei sind die Bills ein recht ausgewogenes Team, würde ich sagen. Sowohl in der Offense als auch in der Defense sind sie im Lauf wie im Pass etwa ähnlich stark. Nur die Passverteidigung hinkt etwas.

Bei den Ravens sieht das anders aus. Sie kreieren über den Lauf die meisten Yards und ließen gleichzeitig gegen den Lauf diese Saison die wenigsten Yards zu.
Allen und Jackson sind beide enorm laufstarke QBs, aber mit King Henry haben sich die Ravens da ein schwierig zu verteidigendes Lauf-Duo geschaffen.

In 6 Seasons hat Lamar Jackson die Ravens in die Playoffs geführt, aber lediglich 3 von 7 Spielen konnten die Ravens dabei siegreich gestalten.
Die Ravens-Fans rufen nicht nur nach einem dritten MVP-Award für Jackson ... sie rufen auch nach einem größeren Playoff-Erfolg. Das MatchUp hat gewissermaßen Championship-Game-Qualität, aber findet nunmal schon in den Divisionals statt. Das war auch vor 4 Jahren der Fall, als die Ravens recht klar gegen die Bills mit 3-17 in den Playoffs verloren (die angesprochene einzige Championship-Game-Teilnahme der Bills in vielen Jahren folgte).

Wie dem auch sei ... die Passing Defense der Ravens ist in dieser Saison nicht gerade die beste und so wird man Allen - für seine Verhältnisse - vielleicht deutlich weniger laufen sehen als gewohnt. Während besagter Josh Allen in anderen Jahren hin und wieder für eine Interception gut war, wirft er diese Saison scheinbar sicherer (aber auch weniger Yards pro Spiel). Aber das kann man auch so ähnlich über Justin Herbert sagen.

Naja abwarten. Die Steelers haben eigentlich auch eine gute Rushing-Defense ... hat ihnen aber auch nur begrenzt was genützt.

Ich erwarte ein hochbrisantes und spannendes Spiel mit so manchen Touchdowns.
Ich setze aber eher auf die Ravens, dass Allen diesmal seinen Lauf weniger etablieren kann und dadurch im Passing Game zu sehr unter Druck gerät.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.271
Punkte
113
Ort
DE
Da kommen natürlich schöne Erinnerungen hoch an das letzte wilde Playoff-Spiel der Texans bei den Chiefs 2019. 51:31 Sieg der Chiefs nach 0:24 Rückstand.
Highlight natürlich Ravens vs Bills.Soll ja sehr kalt werden (-20 Grad). Würde es eigentlich beiden gönnen, mal gespannt wer sich hier durchsetzt. Neige knapp zu den Bills, vor allem wegen des Heimvorteils.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.463
Punkte
113
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn die Chiefs nicht hier noch ne Flagge statt 4th down gekriegt hätten
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.463
Punkte
113
Mega Tackle von Anderson in space. Was für ne Griffkraft ohne Facemask oder Horse Collar.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
93
Sah blöd aus, aber der Verteidiger macht da meiner Meinung nach nichts falsch. Ist halt ne Flagge die Star-QBs bekommen. Sich da groß zu ärgern macht wenig Sinn
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.792
Punkte
113
Ort
Austria
Sind nur 7 Punkte zur Halbzeit, aber notfalls regeln sowieso wieder die Refs für KC, insofern kann ich auch schlafen gehen.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.917
Punkte
113
Die Strafen killen die Texans...

Edit: Refs blind und wieder Strafe....
 

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
43
Ort
Deutschland
Es ist bezeichnend, wie oft Buck und Aikman darauf hinweisen müssen, wie oft die Chiefs von den Calls der Refs profitieren
 
Oben