NFL Divisional Round 2025

NcsHawk

Bankspieler
Eagles und Bills dann in erster Linie die beiden Teams die sich keine Fehler geleistet haben und deswegen in die nächste Runde einziehen.
Lions hatte ich ja schon auf Seite 1 geschrieben. Auch mit der Bye-Week waren da aufgrund der vielen Verletzungen einfach zu viele Fragezeichen.
Goff ist dann eben auch nicht der QB der dir in den Playoffs zur Not ein Spiel alleine gewinnt.

Bills @ Chiefs dann schon der Super-Bowl vorm Super-Bowl. Der Gewinner aus diesem Spiel wird der Favorit auf den Titel sein.

Eagles mit ersten positiven Meldungen zu den Hurts und Mitchell Verletzungen. Beide werden gegen Washington sehr wichtig sein.

Obmann

Fan of Underdogs
Herunterladen (1).jpg

Weiß nicht, ob es einige mitbekommen haben. Barkley hat zuletzt Werbung für Mittel zum besseren Einschlafen gemacht. John Mara hat das so angepisst, dass er ihn dazu angerufen hat und seine persönliche Enttäuschung ihm entgegengebracht hat.

Es war auch recht interessant, wer gestern Abend in der Barkley Box war.

Am Ende will ich gar nicht viel zu den jeweiligen Spielen beitragen. Chris Simms hat selbst eine Stunde aufgenommen, das bringt schon viel auf den Punkt.
Verse ist für mich die Überraschung des Draftprozesses. Ich habe ihm Bull-Rush immer zugetraut. Er ist immens kräftig, aber was überraschend ist, es ist ein Elite Bull Rush, und er ist viel beweglicher als es mir wirkte.
Am Ende haben die Eagles das Spiel durch weiter gute Defense, aber auch durch Big Plays entschieden. Also das was die Steelers im best case sein hätte können. Damit kann man schon weit kommen und sogar den Superbowl holen.

Matthew Stafford könnte sein letztes Spiel gemacht haben. Ich glaube, so riesig ist der Ehrgeiz auch nicht mehr und er hat extrem viele Jahre gespielt und am Ende sogar viele Spiele gewonnen. Mich würde nicht überraschen, wenn der QB-Markt noch einmal schwächer wird.

Tendenz geht für mich trotzdem eher, er macht weiter.

Der Sieg der Commanders hat mich natürlich gefreut. Dan Quinn rockt. Jayden Daniels liefert und auch viele der "Bilig Veteranen FA" waren echt gute Verpflichtungen, bei denen man sich auch fragen kann, warum hat niemand an Zach Ertz so richtig Interesse gehabt. Nein man hat sich noch lustig über Washington gemacht, dass sie ihn nehmen und über Ertz, dass er da hingeht. Dazu hat der GM insgesamt einen echt guten Job gemacht und man hat Tonnen von Cap Space. Ja auch der Lattimore Deal war kein Schlechter. Der Dotson Deal war nicht schlecht, denn Dynami Brown zeigt, was er kann. Ein echter Speedster. Übrigens aus Sicht der Giants, sehr interessant es war damal sein Zweikampf für den GM zwischen Schoen und Adam Peters. Der ist nun in Washington.
Kingsbury selbst hat deswegen noch kein HC Interview, weil er bisher alle geblockt hat. So ehrlich muss man sein, die vielen Interviews für die Lions waren sicher kein Vorteil in der Spielvorbereiteung. Das und die Verletzungen hatten schon einen großen Anteil an der Niederlage aus ihrer Sicht.
Luke Kuechly meinte übrigens vor dem Spiel, die Lions D hat Probleme gegen sehr mobile QBs. ;)

Ja und ansonsten freue ich mich noch für Sean McDermott. Der Mann war als DC der Panthers (maßgeblich) an dem Superbowleinzug beteiligt. Wer war damals OC? Na wer?
Mike Shula, der Onkel von Chris Shula, dem DC der Rams. ;)

Aber ja die Bills haben es schon verdient. Josh Allen hat sich auch entwickelt als jemand, der nicht mehr wild durch die Gegend alles wirft. Bei den Ravens war für mich das Spiel, Spiegelbild der Saison. Die hatten alles um den Superbowl zu gewinnen. Sie sind manchmal aber auch richtig sloppy. So waren sie schon im Spiel gegen die Giants, das sie auch komplett dominiert haben. Aber im ersten Drive marschieren sie, wie sie wollen, um dann sich eine Interception zu leisten. In engen Spielen kann das der Unterschied sein.
Oder gegen die Steelers hat man keine 2 Point conversion gekonnt. Konnte man auch diese Nacht nicht. Dazu hatte man auch sloppy Niederlagen, die die Home Field Advantage zerstört hat. Andrews hatte auch nicht die Saison schlechthin. Beim Drop selbst, hat Chris Simms übrigens erwähnt, dass Jackson double clutched und er ihn sofort werfen muss. Dadurch ist Andrews leicht von der Route ab. Jackson hat sich eben auch einen Spielstil angewöhnt, in dem dieses Timing durch Kreativität ersetzt wird. Aber auch hier, kein Mißverständnis, der Fehler liegt natürlich erst einmal in großen Teilen bei Andrews.
Fand ich aber einen interessanten Einwurf von Simms.

Was ich auch nicht ersparen kann, obwohl ich mit den Bills wirklich kein Problem habe und ich weiß es ist eine Offensiv Leauge, aber was sind das bitte für PI Calls?

Also wenn ist das für mich OPI. Dazu stört mich, dass man weiß das Coleman Probleme bei der Separation hat und deswegen mit den Händen arbeitet. Als Ref gehört es auch dazu, Spieler zu kennen. Für mich ein Call, der wirklich schmerzhaft und schon Einfluss hatte vor der Halbzeit.

Was auch wirklich bitter ist. Drei Spiele sind es noch und dann ist es bis September doch eine Ecke.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Bitter für die Ravens. Andrews schlechtester Mann auf dem Platz.
Was ich aber nicht verstehe, du gehst zweimal für 2 und gehst zweimal über den Pass, statt dass du Henry laufen lässt.

Die Bills sind jetzt mein Favorit auf den Superbowl

desl

Supermoderator
Teammitglied
Texans-Chiefs

Frustrierendes Spiel für die Texans.
Eigentlich über weite Strecken in den meisten Belangen das bessere Team und die Chiefs wären sonst wo, wenn das Special Team nicht schon ne gute Startposition besorgt hätte. Der Run der Texans funktioniert, die Chiefs brauchen mehrere Quarter bis sie einsehen, dass mit dem quirligen Pacheco diesmal kein Durchkommen ist. Pass Defense ist von beiden Teams stark. Sowohl Strout als auch Mahomes finden ihre Wide Receiver eher selten, wobei Collins und Hutchinson da auch deutlich mehr Yards machen als Worthy auf der Chiefs-Seite.
Kelce rettet für die Chiefs mehr oder weniger das Spiel und am Ende holt Hunt entscheidende Yards in den eher zähen Chiefs-Drives, die mühevoll aufrecht erhalten werden.

Klar, am Ende haben die Strafen gegen die Texans einen erheblichen Teil zum Sieg der Chiefs beigetragen. Viele Calls waren korrekt, manche weniger. Mahomes wandelt auf Spuren von Brady. Nicht nur was Rekord-Jagd angeht, sondern auch in Punkto Popularität. Sein theatralisches Fallen, als ihn die Texans Defence aus dem Feld befördert oder wie er extra spät slided um quasi das roughing the passer zu schinden ... das kommt halt anders rüber als der kämpferische Stroud auf der anderen Seite, der mehrmals nahe dran ist, eine Verletzung zu riskieren.

Wie dem auch sei, die Texans lagen wegen den Strafen zurück, aber verloren haben sie nicht aufgrund dieser. Dazu waren die Chiefs im vierten Quarter dann letztlich doch die bessere Truppe und Stroud kassierte einfach zu viele Sacks. Von den verschossenen Kicks ganz zu schweigen.

Insgesamt aber von den Chiefs nicht gerade eine Top-Leistung.

Lions-Commanders

Oh Mann ... die Detroit-Fans können einem fast leid tun. Die Lions hatten es durchaus in der Hand. Aber von Goff war das kein starkes Spiel. Die O-Line eigentlich sehr stabil und dennoch wirft er so manch Bälle ohne großen Zwang in Bereiche, in die er nicht hätte werfen sollen.
In Sachen Pass-Defense war das Spiel dennoch eine ganz andere Nummer als Texans-Chiefs. Die Commanders blieben cool, Daniels spielte souverän.
Die Defense der Lions ist einfach nicht gut genug, um derart viele Turnover kompensieren zu können. Wird gefühlt wohl noch ne Weile dauern, bis sie doch mal gegen Washington in den Playoffs gewinnen, nachdem das ja noch nie geklappt hat.
Übrigens, Washington hat nicht nur alle 4 Playoff-Spiele gegen die Lions gewonnen, sondern auch insgesamt doppelt so viele Aufeinandertreffen gewonnen (32) wie andersrum (16 Lions-Siege).

sxmxyxr

human one-liner
IMG-0009.jpg

Wohl kein Zufall, dass es schön in den Farben der Chiefs gehalten ist.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Eagles vs Rams

Puh das war spannend. Eagles eigentlich besser, aber am Ende dann nochmal höchst spannend, wie die Rams dann nochmal rankommen und Stafford gegen Ende nochmal mehrere lange Bälle anbringt.
Hab dann nich ganz verstanden, warum die Rams im letzten Drive bei - was wars ... 3rd & 2 oder 3rd & 3 ? - weiterhin auf Passspiel setzten, anstatt eher zu gucken, dass sie per Lauf in 1 oder 2 Versuchen einen neuen ersten erreichen und dann den Ball spiken. Gefühlt war da noch genug Zeit für.
Klar hat der Center in dem Moment gepatzt, was den Sack verursachte und den 4ten Versuch länger machte ... aber bei einem Laufspielzug wäre das Risiko da mehrere Yards zu verlieren gefühlt kleiner gewesen.
Naja, nachher ist man immer schlauer.

Mal schauen wie's im Championship Game weitergeht. Die D-Line der Commanders konnte gegen die O-Line der Lions mäßig was ausrichten. Goff verbockte da manches von selbst. Der Druck auf Hurts - der doch einige Sacks kassiert hat - wird da vielleicht ein anderer sein. Saquon Barkley wird es für die Eagles wieder richtig müssen. Er ist für die Eagles fast schon wichtiger als Hurts.

Bills vs Ravens

Das erwartete hochklassige Spiel mit dem - meiner Ansicht nach - verdienten Sieger. Die Bills grundsolide, die Ravens kämpferisch. Teilweise wirkten die Bills etwas zu konservativ. In der ersten Halbzeit waren sie klar stärker. Aber insgesamt war gerade die Bills-Defense ziemlich stark, finde ich.
Klar, das Spiel hätte auch irgendwie anders laufen können wenn Lamar nicht gleich früh im Spiel diese weit-von-irgendeinem-Ravens-Spieler-Interception geworfen hätte. Ebenso natürlich, wenn Andrews am Ende den Ball festgehalten hätte.
Am Ende entscheiden Nuancen in einem tollen Spiel.
Die Chiefs müssen deutlich mehr zeigen als gegen die Texans, wenn sie ihre Serie beibehalten wollen. Also die Serie, dass weder Bills noch Ravens gegen Mahomes in den Playoffs gewonnen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben