NFL Divisional Round


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
27.080
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Buffalo@Denver

Das könnte tatsächlich ein Matchup sein, dass den Bills entgegen kommen kann. In der Bills Defense, gerade in der Secondary gab es einige "Flashes of Hope" gegen die Jags. White und Bishop sahen wirklich gut aus und das müssen sie auch gegen Bo Nix.
Die Frage ist eben, ob Josh Allen genug ist um diese Offense zu 20 plus Punkte gegen diese Defense zu tragen und das wird man brauchen um zu gewinnen. Shavers und Davis mit Season Ending Injuries im letzten Spiel auch noch raus bei den Receivern. Bei dem was der Rest in der Offense anbietet, kann es eigentlich nur über Knox und Kincaid gehen.
Die Broncos sind hier deutlich solider aufgestellt. Hat Denver einen normalen Tag und keinen gebrauchten, werden sie dieses Spiel relativ knapp in einem Low Scorer nach Hause schaukeln.

49ers@Seahawks

In diesen Tage sollte man wohl nicht gegen Shannahan und die 49ers wetten. Die Seconadary ist der Mannschaftsteil der übernimmt. Muss er auch, da der Pass Rush mit dem Lazarett einfach nicht existent ist. Es kommt sehr viel Druck von Hinten. Saleh schickt immer wieder den Blitz.
Das hat gegen die Eagles super funktioniert und es gab wohl auch keine anderen Alternativen um hier Druck auf den QB zu generieren.
Werden die 49ers gegen Darnold eine hohe Blitzrate haben? Ich denke nein, denn Saleh ist ein Fuchs und wird wissen den Seahawks damit schwer beizukommen ist. Zuletzt haben die Falcons und die Vikings mit Blitzing Rates von um die 60% versucht was zu reissen.
Gegen den Blitz ist er resilient und sogar echt gefährlich.
Ich erwarte da ein gutes Mesh Concept der 49ers und ja sie werden auch das ein oder andere Big Play über ihre Defense generieren und Darnold zu TO zwingen.
Wird das am Ende reichen? Die 49ers werden es alles geben und gehen auch als Underdog in das Spiel. Mal sehen ob den Hawks diese Rolle schmeckt? Am Ende gehe ich hier doch mit den Hawks, weil 49ers den Lauf nicht konstant stoppen können und die Defense gegen die beiden PLaymaker der Offense McCaffrey und Purdy wieder Lösungen haben wird.
23-19 Seahawks

Houston@New England

Ich mache das kurz. Die Defense der Texans wird nicht genügen um dieses Spiel zu gewinnen. 16-10 für die Patriots.

Rams@Bears

Hier tue ich mich ganz schwer. Die Secondary der Bears ist wie gemahlt um Stafford den Ball zu klauen und das nicht nur einmal. Zuletzt sah wiederum die Defense der Rams nicht so ganz knusprig gegen die Jaguars aus. Das könnte ein echtes Spektakel geben. Ich erwarte ein enges Spiel mit Scores jenseits der 30 Punkten für jedes Team.
Und gehe mal mit einem Upset-Win für die Bears. Begründen kann ich es einfach nicht, außer mit meinem Bauchgefühl. :D
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Gibt natürlich Sympathien in Richtung einzelner Spieler/Trainer/Teams aber bin dieses Jahr bei dieser Playoff Besetzung recht neutral. War letztens in einem anderen Thread noch recht skeptisch bezüglich der Titel Chancen der Seahawks. Einfach weil ich einige der schwächeren Spiele gesehen habe und nicht überrascht wäre wenn Darnold nicht liefert... Aber wenn man sich das so anschaut haben sie jetzt eigentlich die schönste Ausgangsposition. Heimspiel gegen ein Lazarett und dann nochmal zuhause und ein Tag mehr Pause als der Gegner.

Denke Seahawks werden sich durchsetzen und freue mich richtig auf Rams vs Bears. Johnson wird gefühlt wieder jedes vierte Down ausspielen und 3 Trick Plays vorbereiten weil er weiß, dass seine Secondary die Rams nicht stoppen wird. Auf der anderen Seite haben die Rams defensiv auch etwas nachgelassen im Vergleich zum Saisonstart. Da hoffe ich auf einen Shootout.

Auf der anderen Seite... Houston hat eine Super Defense und Maye muss einige Big Plays landen. Ich glaube nicht, dass sie methodisch und langsame Drives hinbekommen werden. Auf der anderen Seite bin ich bei Stroud weiterhin skeptisch und Vrabel wird vorbereitet sind... Könnte mir hier wieder eine eher punktearme Partie vorstellen die am Ende von Turnovern und Big Plays entschieden wird.

Denver vs Bills wird auch nice... War bisschen überrascht, dass sich die Bills durchsetzen ohne eine übermenschliche Josh Allen Performance... Ihm würde ich den Super Bowl wirklich gönnen nach all den unglücklichen Niederlagen der letzten Jahre. Aber ich glaube nicht daran dass der Supporting Cast gut genug ist.

So richtig Vorfreude habe ich nur bei Rams vs Bears. Aber werde alle Spiele sehen
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.618
Punkte
113

Sean Payton ist schon in Playoffform.

Ich denke, dass bei den Patriots Drake Maye Beine der Unterschied sein könnten. Die Texans Defense hat am ehesten noch Probleme gegen mobile QB. Ende vorletzten Jahres hat Lamar 31-2 gegen die Texans gewonnen.

Justin Herbert war der beste Rusher gegen die Texans von seinem Team. Aber hier hat man schon gesehen, dass die Texans D am ehesten noch verletzbar ist. Wenn du Dropbackpassing spielst und dann den Pass Rush und Coverages spielst, wird es sehr sehr schwer. Ich sage so, wenn die Patriots gewinnen, wird Maye definitiv eher Richtung 40-50 Yards auf dem Boden gehen. ;) Das ist meine erste Vorhersage.

Auch wenn die Texans wohl ohne Collins spielen müssen, was ein Nachteil natürlich ist. Aber Kirk ist nicht zu unterschätzend und war eine weitere kluge Verpflichtung der Texans. Ähnlich wie Sheldon Rankins, der schon bei den Saints mich in den Wahnsinn getrieben hat und wenn er fit ist, ein richtig guter DT, der die Pocket attackieren kann.

1768383544333.png

Er rennt, auch einfach über den Guard darüber.

Mein Lieblingssafety Reed ist schon im ersten Spielzug wieder heraus gewesen. Kam gerade von seinem Forearm zurück. Schade hätte ihn gerne einmal in den Playoffs gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.914
Punkte
113
Das war ne schöne Wild Card Round mit ein paar spannenden Spielen.
Ich muss mal gucken, dass ich von der nächsten Runde es schaffe alle Spiele in voller Länge zu gucken. Teilweise hat mir dann gerade das letzte (spannende) Quarter gefehlt.


Bills vs Broncos

Einfach aus dem Gefühl heraus, dass Josh Allen weiterkommt, wenn Patrick Mahomes ihm nicht in den Playoffs gegenüber steht. Gefühlt waren die Bills zwar in den vergangenen Jahren ab und an stärker. Aber gefühlt möcht ich sie auch im Championship Game sehen.


49ers vs Seahawks

Ich hatte ja unter der Saison micht nur wenig mit Football beschäftigt (guck am Wochenende halt F3, F2 und F1 wie blöde ... und die putzen im Winter ihre Autos). Aber nach Woche 11 war mir aufgefallen, dass 6 Mannschaften außerhalb der Playoff-Ränge liegen, nachdem sie letztes Jahr noch in den Playoffs waren.
Die Seahawks zählten dazu ... womit ich vor der Saison nicht gerechnet hätte.
Naja, nun sind sie mit einer Siegesserie noch erster in der Conference geworden.
Bei den Niners lag ich schon letzte Runde daneben, aber nachdem Kittle sich die Achillessehne gerissen hat, wirkte das schon sehr danach, dass Purdy seine anderen Tight Ends nicht so gern anspielen wollte. Is dann vielleicht doch n wichtiges Element gegen die Seahawks, die während der Saison im Schnitt die wenigsten Punkte zugelassen haben und die beste Rush-Defense darboten.


Texans vs Patriots

Die beiden stärksten Defenses während der Wild Card Round. Die Patriots haben Herbert einfach nur traurig aussehen lassen, während es bei den Texans eine Zeit lang so wirkte, als würde die Defense Stroud den Arsch retten, nachdem all die Fumbles und Interceptions das Spiel spannender machten, als es bei ziemlich klar unterlegenen Steelers eigentlich war.
Normalerweise müsste man sagen, dass die Schwächen, welche die Texans Offense gegen die Steelers gezeigt hat, perfekt zu den Stärken der Patriots Defense passt, welche diese gegen die Chargers präsentierte.
Andererseits hat Drake Maye auch zuweilen nicht so ganz gemerkt, wenn ihm ein Chargers Spieler schon ins Ohr hauchte und so manch Fumble kassiert.
Könnte ein spannendes Spiel mit mehreren Turnovers werden. Aber irgendwie traue ich Stroud dann doch mehr zu, dass er das entscheidende big play aus dem Hut zaubern kann.


Rams vs Bears

Tjoa, mit den Rams tat sich der klare Favorit dann in der Wild Card Round doch recht schwer gegen die Panthers, die aber auch auf einer gewissen Welle der Euphorie schwammen, dass sie mal ein Playoff-Game im eigenen Stadion haben.
Man mag sich fast fragen, was passiert wäre, wenn die Panthers den Punt nicht geblockt hätten und so in ihrem letzten scoring drive mehr Zeit von der Uhr genommen hätten (die Stafford dann womöglich gefehlt hätte). Aber hätte hätte Fahrradkette.

Klar, die Bears sahen gegen die Packers anfangs auch überhaupt nicht gut aus, haben dann aber im dritten Quarter die Packers Offense quasi aus dem Spiel genommen und selbst im vierten Quarter aufgedreht. Und ist jetzt nicht unbedingt so, dass die Bears über die beste Defense in der Liga verfügen würden.

Ok, die Rams Defense ist auch eher so Mittelfeld.

Das verspricht mehr oder weniger ein Spektakel zu werden, bei dem beide Teams ordentlich punkten. Also quasi das Gegenteils von Texans vs Patrios.

Ich tippe auf die Bears, weil ichs ihn irgendwie mehr gönnen würde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
27.080
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Chancen stehen gut, dass wir heute Nacht nicht alle Seahawks Starter sehen. Das es ausgerechnet Sam Darnold werden könnte ist natürlich sehr ernüchternd.
Er hat sich die Woche im Training einen oblique strain zugezogen, was ihn beim Wurf extrem einschränkt.
Naja mal sehen…Drew Lock und Jalen Milroe können das Spiel sicher auch gestalten.
 

escudo oscuro

Sonntagsmasochist
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ich hocke ja ohnehin auf dem Bills Bandwagon aber wenn es gegen Denver geht natürlich umso mehr. Go Bills!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.502
Punkte
113
Ort
Austria
Bin für Bills, 49ers, Texans und Bears. Wäre eine absolute Traumbesetzung für die Championship-Spiele :love:
 
Oben