Zum Genießen, vor allem in unseren neuen (alten) Uniformen
. Die kirschrote Farbe ist sehr intensiv leuchtend, was auf diesem Bild leider nicht so "rüberkommt".
Crabtree ist schlichtweg ein wahr gewordener Traum. Klar wollte ich Sanchez, aber spätestens als die Jaguars "on the clock" waren, ahnte ich trotzdem eine geniale Situation für uns. Mit Monroe war mein "Lieblings-OT" noch verfügbar, darüber hinaus Raji und eben Crabtree. Einer würde also fallen und Crabtree war dann ein "no brainer". So einen potenziellen "WR-Star" hatten wir schon lange nicht mehr im Kader und Maclin blieb uns dementsprechend auch erspart
. Ein echter "steal", den ich mir so in der Realität gar nicht vorstellen konnte. In Runde 2 lief es dann gut, weil vermeintliche Talente noch verfügbar waren. Der "trade" überraschte mich zunächst, aber dieser Gegenwert und die daraus resultierende Flexibilität sind einfach brillant
. Bei Everette Brown war ich von Anfang skeptisch, schon zu Zeiten, wo er bei uns an #10 gehandelt wurde. Er ist zu klein für einen "3-4-OLB" und das Risiko ist mir selbst in Runde 2 zu groß. Haralson hat sich trotz geringer Größe gut entwickelt, aber er fiel seinerzeit auch weit bis wir ihn "pickten". Stattdessen im nächsten Jahr zwei Erstrunder zu haben, ist schlichtweg genial, auch deshalb, weil wir so in der Lage sind für einen QB "hochzutraden". Ich war auch für Sanchez, weil ich langfristig immer noch ein "Need" sehe, das 2010 höchstwahrscheinlich ohne ihn bestanden hätte bzw. jetzt bestehen wird. Mit "6-7-8" Siegen, was ich ganz und gar nicht für unrealistisch halte, könnte 2010 aber ein vermeintlicher "Top-QB" außer Reichweite sein. Mit dem zusätzlichen "Panthers-Erstrunden-Pick" sind wir jedenfalls sehr flexibel. Wir könnten beispielsweise auch so einen Trade für einen schon in der NFL angekommen Spielern in die Wege leiten. Es eröffnet uns schlichtweg neue Wege
.
Wenn sich Nate Davis (er war für mich DIE Mittelrunden-Alternative nach Sanchez, sozusagen Plan B) dann so entwickelt, wie ich glaube, könnten wir sogar beide "Erstrunden-Picks" (ohne "uptrade" für einen vermeintlichen "franchise QB") behalten und wie heuer nach "BPA" vorgehen und uns dementsprechend verstärken.
Zu unseren "Picks" am zweiten Tag:
Glen Coffee finde ich gut, Scott McKillop hätte ich wohl zu diesem Zeitpunkt nicht genommen, aber solche "hard worker" hätte jeder gerne im Team, zumal er produktiv zu sein scheint. In Runde 5 kann ich gut mit ihm leben. Bei Nate Davis freue ich mich richtig
, gerade weil wir Sanchez nicht bekommen haben. Ich bin schon länger ein Fan von ihm. Natürlich hätte ihm ein weiteres "College-Jahr" noch gut getan, aber sein Talent finde ich schon viel versprechend. Laut Boylhardt ist Davis im positiven wie negativen Sinne ein Sturkopf, der allerdings vom Potenzial her alles kann, was ein QB können muss, aber noch einiges an Entwicklungszeit benötigen wird. Er meint, dass er sich mental am besten bei einer offenen "QB-Situation", wo er sich "reinknien" muss, entwickeln würde (ich glaube so etwas haben wir
). Seinen Auftritt bei der "Skills Competition 2009" fand ich übrigens sehr beeindruckend :bounce::
http://www.youtube.com/watch?v=ivgcGCMt4Rs&feature=channel
Von Bear Pascoe ist Boylhardt auch sehr begeistert (this kid has big time TE written all over him). Ich bin gespannt. Billy Bajema haben wir ja auch nicht mehr im Team. Ricky Jean-Francois hat wohl sehr viel Talent, aber seine Arbeitseinstellung wird hinterfragt. Zu diesem Zeitpunkt kann man es mit so einem talentierten Spieler schon einmal versuchen. Ein klarer Fall für Mike S ;D! Curtis Taylor gefällt mir zu diesem Zeitpunkt. Er ist wohl aber eher ein SS. Vielleicht haben wir unseren Chris Horton gefunden
. Ein "backup" für Michael Lewis brauchen wir und Taylor kann sich langfristig als Ersatz entwickeln.
Auf den ersten und zweiten Blick eine sehr gute Draft für uns, gerade wenn man auch bedenkt, dass wir mit dem zweiten Erstrunder 2010 Flexibilität erlangt haben. Alle "needs" kann man leider nicht auf einen Schlag beseitigen und forcieren sollte man sowieso nichts.