NFL Draft 2018 (26. - 28. April)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich glaube, allmählich ists Zeit für einen eigenen Thread. Dieses Wochenende findet das (oder der? die? :D) Draft Combine statt, bei denen die Prospects eine Vielzahl von Drills absolvieren und die Teams dadurch einen guten Überblick darüber bekommen, wo die Stärken und Schwächen im physischen Bereich liegen. Den Anfang machen heute u.a. die Running Backs und Offensive Liner; morgen dann die mit Spannung erwarteten Quarterbacks sowie Wide Receiver und Tight Ends; am Sonntag die Defensive Liner und Linebacker und zuguterletzt am Montag dann die Defensive Backs.

Saquon Barkley ist heute im 40 Yard Dash eine 4.41 und dann eine 4.42 gelaufen ... das wird seinem Draft Stock sicher alles andere als schaden. Zum Vergleich die beiden Top-RBs der letzten Jahre, mit denen er immer wieder in einem Atemzug genannt wird: Zeke Elliott lief eine 4.47, Leonard Fournette eine 4.51.

Top-OL-Prospect Billy Price hat sich unterdessen beim Bench Pressing eine partially torn pectoral zugezogen und ist damit wohl erst mal für 4 Monate raus.

In puncto Draft-Reihenfolge haben die 49ers den Coin Toss gegen die Raiders gewonnen. San Francisco pickt damit an 9, Oakland an 10.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Naja, wirklich interessant in Sachen "wer pickt wen" wird das erst nach dem Start der Free Agency. Aber die Combine iss natürlich so unwichtig nicht. Da wird nochmal der eine oder andere abkacken oder zulegen.

Max Power

Administrator
Teammitglied

Cudi

A, B, C und die 6
Ich hoffe sehr, dass die Giants Josh Rosen draften. Grund: Er guckt manchmal genau so dämlich aus der Wäsche wie Eli und wäre damit sein perfekter Nachfolger. :D

Little

Bankspieler
Wenn Captain Kirk nicht kommt, möchte ich aber Josh Rosen :p Sonst darf der gerne zu den Browns oder einer anderen symphatischen Truppe, aber bitte nicht zu den Giants.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Linebacker Shaquem Griffin (Zwillingsbruder von Seahawks-CB Shaquill), dem im Kindesalter wegen eines Geburtsdefekts ein Arm amputiert werden musste, mal eben mit 20 Bench Reps :thumb:

Tolle Geschichte. Habe den schon länger so ein wenig auf dem Schirm. Er wird wegen der Arm Geschichte im Draft nicht allzu früh gepickt werden, davon kann man ausgehen. Aber in der 4. Runde oder so könnte ich mir den gut bei den Eagles vorstellen (die haben da ja auch ein Need). Zumindest mal ein guter STer sollte er in jedem Fall werden können. Er hat übrigens sogar mal eine INT gefangen. Keine Ahnung, wie das für ihn möglich ist, aber Hut ab. Wahnsinnige Willensleistung von ihm, so eine Karriere hinzulegen - und sie fängt ja gerade erst an.

Griffin ist ein Spieler, dem ich selbst, wenn er zu einem NFC East Konkurrenten gehen sollte, die Daumen drücken werde. ;) Übrigens auch Respekt vor seinem Bruder Shaquill. Der hatte Scholarship Angebote von Powerhouse Programs, u.a. Alabama. Aber er hat gesagt, dass es ihn und seinen Bruder nur im Doppelpack gibt und so sind dann beide zu UCF. UCF wird sich freuen, dass man auch an Shaquem geglaubt hat. ;)

Ich hoffe sehr, dass die Giants Josh Rosen draften. Grund: Er guckt manchmal genau so dämlich aus der Wäsche wie Eli und wäre damit sein perfekter Nachfolger. :D

Ich hoffe auch, dass Rosen zu den Giants geht. OK, also idealerweise sind die Giants so doof und glauben wirklich, dass Eli noch 2 Jahre im Tank hat und picken Barkley oder so an #2. Aber so dumm werden sie schon nicht sein. Bevor Darnold zu den Giants geht hoffe ich in jedem Fall auf Rosen. Der hat Elite Traits und ist eines der besten Pocker Passer Prospects im Draft in diesem Jahrzehnt (als Prospect und als Pocket Passer, wie gesagt). Er hat null Athletik, also wirklich so gar nichts, aber das gilt für Brady, Rivers oder Eli ja auch. ;) Das ist auch der erste Grund, weshalb ich mir Rosen bei den Giants wünsche. Mit guter Protection kann dich Rosen auseinandernehmen, aber bekommt er die bei den Giants? Kurzfristig eher nicht. :D Und Gettleman hat bei den Panthers auch nicht gerade ein Auge für OL bewiesen...

Der zweite Grund ist seine Persönlichkeit. Rosen gilt als hochintelligent und wird von seinen Teamkameraden auch gemocht, so ist es nicht. Aber er lässt andere seine Intelligenz durchaus auch spüren. Er hinterfragt vieles. Auch seine Coaches. Ihm musst du die "Why are we doing it this way?" Fragen auch beantworten. Hört sich leicht an, aber das bekommt nicht jeder NFL Coach hin. Und noch weniger schätzen das. ;) Pat Shurmur ist ein guter schemer, aber als Leader of Men bin ich nicht unbedingt überzeugt von ihm. Das könnte Konfliktpotential mit sich bringen. Und das fände ich natürlich gut. :saint: Außerdem wird die New Yorker Medienlandschaft Rosens Disziplin, sich über manche Dinge besser nicht öffentlich zu äußern, auch Tag für Tag testen. Das könnte wieder Konflikte mit sich bringen.

Außerdem ist Rosen Verletzungsanfällig.

Nochmal: Rosen hat elite traits. Mir wäre es grundsätzlich Recht, wenn die Giants an so einen QB nicht herankommen. Aber sie sitzen nunmal an #2 und dann wäre mir Rosen, in Anbetracht der Umstände, deutlich lieber als Darnold.

Who

Bankspieler
Linebacker Shaquem Griffin (Zwillingsbruder von Seahawks-CB Shaquill), dem im Kindesalter wegen eines Geburtsdefekts ein Arm amputiert werden musste, mal eben mit 20 Bench Reps :thumb:

Hier ein Players Tribune-Beitrag von ihm, auch sehr interessant: https://www.theplayerstribune.com/shaquem-griffin-ucf-nfl-draft-letter-to-general-managers/

Heute ne 4.38 im 40Yd :thumb: Und im Auslauf noch schnell der Mama zum Geburtstag gratuliert via Außenmikro

Max Power

Administrator
Teammitglied
Heute ne 4.38 im 40Yd :thumb: Und im Auslauf noch schnell der Mama zum Geburtstag gratuliert via Außenmikro
Als Linebacker :eek::eek::eek: das ist Wahnsinn. Wegen seiner Hand wird er immer Zweifler haben, aber der Junge scheint wirklich unglaublich hart zu arbeiten. Die Combine wird ihm extrem geholfen haben ... ich glaube nicht, dass er sich jetzt noch große Sorgen machen muss, ob er überhaupt gedraftet wird.

TraveCortex

Bankspieler
Die Kommentare von Barkley über die Browns haben mir sehr gut gefallen, je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich davon, dass man ihn an 1 nehmen sollte (seine 40 Yard-Werte haben ja z.B. auch überzeugt, Bench Press mit 29 tied No.1 bei den diesjährigen RB) und sich mit Pick 4 einen QB holt, auch wenn ich mir noch nicht zu 100 Prozent sicher bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Kommentare von Barkley über die Browns haben mir sehr gut gefallen, je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich davon, dass man ihn an 1 nehmen sollte (seine 40 Yard-Werte haben ja z.B. auch überzeugt, Bench Press mit 29 tied No.1 bei den diesjährigen RB) und sich mit Pick 4 einen QB holt, auch wenn ich mir noch nicht zu 100 Prozent sicher bin.
Ich bin da ganz bei @liberalmente ... ich würde das nicht machen. Laut Garofolo denkt man aber zumindest mal darüber nach, Barkley zu nehmen und dann an 4 jemanden wie Baker Mayfield. Sorry, aber das wäre wieder typisch Browns - it's a QB league, und nach Wentz und Watson auch noch auf Darnold und Rosen zu verzichten wäre schon ziemlich doof. Und die sind weg, wenn man Barkley pickt, weil Indy dann eben fette Angebote auf dem Tisch hat. Da ist IMO die Chance größer, dass Barkley an 4 noch da ist ... sie ist nicht groß, aber wer weiß - vielleicht fährt ja wer irgendwer auf Josh Allen ab und tradet für ihn hoch. Dann gingen die QBs an 1-2-3 und Barkley an 4. Ist viel Spekulation, aber aus meiner Sicht wärs halt wirklich doof, in einer derart QB-überladenen Klasse einen RB zu ziehen. Gerade, wenn man eh noch so unglaublich viel Glück gehabt hat, dass man nach der Watson-Verletzung noch einen zweiten Top 5-Pick serviert bekommt.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wenn man aber nicht 100%ig von einem QB überzeugt ist, dann wäre ein "shot in the dark" nicht sonderlich clever - zumal das Laufspiel der Browns auch übersichtlich ist. Und es werden Angebote an Indy auch für den Barkley-pick kommen, wenn er noch da ist. Aber selbst die Giants könnten ihn brauchen ....

TraveCortex

Bankspieler
@Max Power

Du bringst natürlich gute Argumente vor und wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher. Aber Fakt ist doch eigentlich auch, dass ein 1A-Running Game auch Gold wert ist, das haben ja zum Beispiel die Jax und auch Philly letztes Jahr wieder eindrucksvoll gezeigt. Und Barkley ist laut Experten so ziemlich der beste Spieler des Jahrgangs und ich würde sagen, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass Barkley an 4 noch da ist.

Little

Bankspieler
Ich glaub nach wie vor nicht, dass Wentz sich bei den Browns so entwickelt hätte, wie er es bei den Eagles getan hat. Die Diskussion bzgl. Coaching, O-Line, Targets hatten wir schon und mir ist auch klar, dass wir uns da nicht einig werden ;) Finde es trotzdem nachvollziehbar, dass man möglichst viel Talent ansammeln wollte. Den Browns nun aber noch Watson anzuhängen finde ich nicht fair. Den wollten knapp 30 andere Teams auch nicht. Der muss auch erstmal beweisen, dass er das halbe Jahr so fortsetzen kann.

RB sehe ich mit Crowell und Duke Johnson auch nicht als Need an. Die Probleme dort lagen daran das die O-Line um Thomas, Bitonio, Tretter und Zeitler ihr Potenzial nicht aufs Feld bekommen hat. Dazu ist Shon Coleman richtig schwach gewesen als RT.

Best case für die Browns wäre, dass die Cousins bekommen und anschließend Pick #1 für #5 nach Denver schicken. An #4 holen die Bradley Chubb und an #5 Minkah Fitzpatrick. Ich muss zugeben, ich würde sehr gerne Garrett und Chubb als DE im selben Team sehen :love:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Cousins soll die Vikings favorisieren. An die Browns glaube ich einfach nicht. Und RB Crowell iss ja noch nicht wieder da - einen wie Barkley darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen.

Hoelm

Bankspieler
Was mich etwas verwirrt ist das die QB's in den mocks doch sehr unterschiedlich gerankt werden. Das müsste doch eigentlich etwas klarer sein. Oder will sich der ein oder andere Experte da profilieren und Aufmerksamkeit generieren?
Verfolge das ganze ja noch nicht so lange und frage mich wie man das einordnen sollte.
Bei Rosen, Darnold, Mayfield und Allen ist doch ordentlich Rotation drin.

Obmann

Fan of Underdogs
Alles recht normal. Empfehle sich mal einen Mock jetzt anzuschauen und dann einen Tag vor der Draft. Da passiert noch recht viel. Gibt auch noch die Pro Days, Interviews, Treffen. Mahomes z.B., der galt auch als 2nd Round grade kurz vor der Combine und wo ging er dann weg.

Link dazu

Little

Bankspieler
Cousins soll die Vikings favorisieren. An die Browns glaube ich einfach nicht. Und RB Crowell iss ja noch nicht wieder da - einen wie Barkley darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen.

Hatte nicht auf dem Schirm, dass der FA ist, mein Fehler ;)
Ich bin da tortzdem eher bei mente. Wenn du Needs hast, gerade auf wichtigen Positionen, dann nimmst du keinen RB. Klar wird Barkley sehr wahrscheinlich liefern, allerdings könnte man RB auch in der 2./3. Runde mit zB. einem der Georgia RB Michel oder Chubb bedienen. Darnold/Rosen + #4 + Michel/Chubb klingt doch deutlich besser als Barkley + zB Mayfield/Allen.
Der Wert von QB ist doch immer recht wechselhaft in den Mocks. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn wir Darnold, Rosen, Mayfield und Allen alle in den Top 10 sehen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Siehste - und da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung - aber das passt ja. Ich nehme Barkley an #1 und Mayfield an #4 - Mayfield iss für mich der kompletteste QB der Runde, auch wenn die alle nicht die Klasse von Wentz und Goff haben.

TraveCortex

Bankspieler
Wer weiß, ob sie die Klasse von Wentz und Goff haben? Das würde ich erstmal nicht grundsätzlich ausschließen, auch die Beiden galten nicht unbedingt als „Money in the bank“.

Auf jeden Fall gibt es sehr unterschiedliche Ansichten zu den Top-QB, das macht es nicht leichter.

Who

Bankspieler
@Max Power

Du bringst natürlich gute Argumente vor und wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher. Aber Fakt ist doch eigentlich auch, dass ein 1A-Running Game auch Gold wert ist, das haben ja zum Beispiel die Jax und auch Philly letztes Jahr wieder eindrucksvoll gezeigt. Und Barkley ist laut Experten so ziemlich der beste Spieler des Jahrgangs und ich würde sagen, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass Barkley an 4 noch da ist.

Nur bauen 95% der Teams ihr "1A Running Game" über eine funktionierende O-Line und mehr oder minder 08/15 RBs in dem Sinne, dass man dafür nicht gerade einen hohen Pick für investieren muss ... Man muss sich doch die Top RBs in der Liga nur anschauen, da ist von"späten" Draftpicks (nach Runde 1 in jedem Fall) über Spätstartern über wiedererstarkte Veterans doch jedes Jahr alles dabei.

Oben