NFL Europe Saison 2007


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Guten Tag Jungens (und Mädels).

Ich hab grad gelesen, dass Dwain Chambers als Wide Receiver bei den Hamburg Sea Devils angeheuert hat, da er von der Leichtathletik für zwei Jahre gesperrt ist. Zudem wird ja der Sohn von Denzel Washington spielen, und Denzel will IMMER im Stadion sein....

Meine Frage: Ist es so einfach, als schneller Läufer den Wide Receiver eines Teams zu machen? Reicht es, vernünftiges Ballgefühl (also fangen können) zu haben und nicht zu doof zu sein um die Playbooks auswendig zu lernen? Könnte jeder Sprinter das machen wenn er wollte und sich bissel dreckig machen wollte? Von Tackles abgesehen..... Was zeichnet einen Wide Receiver aus außer Geschwindigkeit und Athletik?

Klärt mich mal bitte auf, oder ist das ganze nur PR-Gag? Danke :thumb:
 

Forrest

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Mal abgesehen davon, dass "nur fangen können" einiges voraussetzt, und man sich verdammt dreckig machen muss, dürfte die Schwierigkeit darin liegen, dass Weltklassesprinter, wenn sie richtig trainiert werden richtig faule Schweine sind.
Sprint ist zu einem großen Teil naturgegebenes Talent - wer zuviel trainiert zerstört wertvolle Muskelphasern. 2-4 Std. täglich sind da normal - aufwärmen und auslockern inklusive.

Beim Football kommt da einiges mehr zusammen - man muss sich, wenn man schnell ist also entscheiden, ob Sprint oder Football - und wenn man sich einmal fürs Football entschieden hat, dürfte es schwer sein, im reinen Sprint wieder erfolgreich zu sein. Gleichzeitig ist Football ein Fulltime-Job, während junge Leichtathleten relativ problemlos mit einem parallelen Studium für die Zeit danach vorsorgen können.

Wer also einmal als Sprinter angefangen hat, und erfolgreich ist, für den macht es wenig sinn, auf WR umzusteigen, selbst wenn er es könnte.

Und auch das dürfte problematisch sein: Ein WR ist nicht nur verteufelt schnell , flink und beweglich - er hat eine Art Ballinstinkt, und weiß genau, wann er sich umdrehen muss, um den Ball zu fangen. Da das eine Millisekundenentscheidung ist, kann man diesen Instinkt auch nicht durch Playbool lernen ersetzen.
Und zu guter letzt muss ein WR ne gesunde Portion Wahnsinn mitbringen..
Wenn man einen testosterongeladenen Safty mit weißem Schaum vor dem Mund auf einen zu sprinten sieht, und trotzdem nach hinten sieht, um den Catch zu machen - das ist eine ganz spezielle Art von Mut.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jo alles klar, und denkst du, dass Chambers das Zeug hat, mehr als nur ein durchschnittlicher NFL Europe Spieler zu sein? Also auch in der NFL Fuß zu fassen? Ist das realistisch?

Ansonsten danke für die Zusammenfassung der relevanten Gedankengänge über dieses Thema ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Chambers ist ja nicht der erste Leichtathlet, der dies versucht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Renaldo_Nehemiah
Hier kann man wohl von einem mäßigen Erfolg sprechen, wobei ich nicht weiß, ob Nehemiah sich z. B. während des Colleges im Football versucht hat und deswegen eine "Grundausbildung" genossen hat.

So weit ich Nehemiah körperlich in erinnerung habe, dürfte Chambers deutlich kräftiger sein. Wenn er Ballgefühl hat, dann könnte die NFL klappen, wobei ein "Spitzenreceiver" wird er wohl nicht.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Das Eröffnungsspiel war schonmal genau nach meinem Geschmack. 30:17 hat die Galaxy die Admirals geplättet. So kann es weiter gehen.
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
das erste mal seit jahren wieder nfl europa geschaut und gleich ein sehr unterhaltsames spiel, rhein fire gegen centurions. schöne aufholjagd, die defense hat rf 2 hz, also alles was ich gesehen habe, nur dominiert

nächste saison werd ich mich also wohl mal regelmäßig ins rheinenergiestadion begeben
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wie kann es denn sein, dass die Sea Devils so rocken? Dachte, die wären der Abschaum der Liga gewesen nach den ersten Spielen...

Haben Chambers und Washington schon Spielzeit bekommen?

thx...
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Word Bowl anyone? Wer war denn gestern in Frankfurt? Ich habe mit Freunden vorbeigeschaut, und auch wenn wir ein bisschen zur "Powerparty" kamen und sämtliche lukrative Werbegeschenke verpassten, war das wirklich eine geile Veranstaltung inkl. geilem Spiel. 7 Touchdowns sagen ja eigentlich schon alles. Großes Kino für gerade mal 15 €. Glückwunsch an die Devils und Dankeschön an die Veranstalter, ich war immerhin für ca. 5 Stunden in Amerika ;).
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab dazu im I-Net nix gefunden: Was haben Denzel Washingtons Sohn und Chambers jetzt bei den Sea Devils angestellt? Haben sie gespielt? Haben sie was besonderes gemacht?

thx
 
Oben