NFL Europe wird dicht gemacht


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Laut ARD Videotext wird die NFL Europe aufgelöst. Sicher ein harter Schlag für Düsseldorf, Frankfurt und co..
Damit reißt man so ziemlich alles ein, was man in den letzten 15 Jahren bezüglich Football in Deutschland aufgebaut hat.

Edit: Link: http://www.nfl.com/news/story/10240829
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
War ein harter Schlag das zu lesen(StZ), hatte man doch wenige Tage zuvor noch viel Spass beim WB 15. Wie schon gesagt war bei Teams wie Frankfurt eher die breite Masse der Fankreis als ein paar Hardcore-Footballfans.


:cry: :cry:
 

drhook

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Irgendwie schade, aber bei den NFL-Besitzern zählt nur eines, Geld verdienen.
Durch die veränderte Strategie der NFL mit mehr internationalen Spielen usw.
scheint die NFL-Europa wohl überflüssig zu sein. Aber wo wollen die NFL-Teams
dann Ihre Wackelkandidaten einen richtigen Spielbetrieb üben lassen ? Ich
glaube es ist ein Fehler von der NFL diese Liga sterben zu lassen, zumal zuletzt
das Zuschauerinteresse an der NFL-Europa ganz gut war.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Die NFL Europe hat ihren Sinn schon lange verloren. Wieviele SPieler schaffen es denn tatsächlich noch von da in die NFL?AUßerdem habe ich gehört dass die besten QB´s z.B. gerade mal 3. oder 4. QB in einem NFL Team wäre.
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
in der tat haben die meisten spieler aus der nfö europa in der eigentlichen nfl keinen großen einfluß, aber man kann trotzdem auf jake delhomme und adam vinatieri verweisen, die haben beide in der nfl europa gespielt, habens beide glaub ich sogar bis zum probowler geschafft.
wobei das natürlich ausnahmen sind, aber auch diese saison konnte man doch wieder ein paar herausragende spieler erkennen soweit ich mich erinner, die beiden world bowl qbs scheinen ja recht gut und köln hatte glaub ich einen dlineman, der ziemlich dominiert hat.

ansonsten sehr schade, dass die liga zumacht, ist irgendwie was windig, ich meine die hatten ja irgendwelche großen pläne eigentlich letztes jahr und die liga wurde ja auch kürzlich erst umbenannt
 

Nightdream18

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Haben dien Rad ab?

wie kann man nur so *******e sein. ich war mehrmals diese saison bei berlin thunder auch wenn die saison ncih so gelaufen is:wall: hat es trotzdem immer spass gemacht. ich find es *******e das die nfl europe geschlossen wurde. weil ich finde 2 mickrige spiele oder so sind keine entschädigung. die spiele waren imemr gut besucht. und mir kams immer so vor als ob durch die nfl europe so ein bisschn die unabhängigkeit von america geschaffen wurde. naja mir wird die liga immer fehlen denn dadurch fehlt ein teil aus meinem leben :cry: in tiefer trauer ein football fan
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ja das war früher so. Ich hab irgendwo gehört dass das was mit der Aufstockung der Kader zu tun hat. Hab das aber auch nicht so ganz geblickt.
@nightdream
Warum Unabhängigkeit?99% der Spieler waren Amis und alle Coaches sowieso.Nicht zu vergessen die Schirs...
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Das die Spieler es nur selten in die NFL geschafft haben ist lediglich für die selber interessant. Mir als Zuschauer war das erstmal egal. Die NFL Europa war weltweit einmalig, vor allem Deutschland wurde damit diese Sportart viel näher gebracht. In jeder Zeitung die ich in den Händen hielt war ein großer Artikel über den World Bowl vorhanden. Zwar haben die Wenigsten Football gesehen, aber den Meisten war z.B. der Name Frankfurt Galaxy ein Begriff. Nun soll das alles einfach vorbei sein? Die Saison war ein Allzeithoch an Zuschauerzahlen. Bei jedem Spiel waren im Schnitt 20.000 Leute in den Stadien, so viel wie nie zuvor. Ein Ziel war es ja auch diese Sportart globaler zu gestalten, was mit ein, zwei regular season games sicherlich nicht der Fall sein wird.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Aber das vorrangige Ziel war nunmal Spieler da für die NFL zu fördern und das war nun nicht mehr der Fall
 
Oben