NFL Meckerecke


Was soll das? Gestern wurde mir wieder mal bewußt, wie sehr dieser Sport verkommerzialisiert wurde. 60 min. Spielzeit und die restlichen 2h "Gammeln für alte Männer"?!?

Warum müssen die nur nach jedem drive so viele und so große Pausen einlegen? Warum nicht auch im drive weniger "Auszeit" zulassen, so dass zumindest no-huddle usus werden würde?

So wird das Spiel schon sehr zerhackt...und dann noch die ewige Werbung bei FOX & Co. :cry: Echt nervend und IMMER DASSELBE! Und dann immer diese nutzlosen sideline-Reporter...die bringen jeweils nur Allgemeinplätze, injury-reports könnten auch die Co. durchgeben. Und dann immer diese nutzlosen Interviews und P.C.'s. Wer sagt denn da noch was Substantielles..nur allg. Gelabber nach dem Motto: Nur niemandem wehtun, sonst pushen wir ihn noch oder haben einen Skandal.

Warum dieses Elektrofirlefanz-Zeug (Kopfhörer, Stadiontelefone) - das nervt mich schon beim Radsport. Oder heater oder Oxygen-Geräte...sind das Waschlappen da?

Und dann diese halftimeshows...nur b.s. (nix wirklich interessantes und tiefgründiges, wie auch bei 20s Redezeit pro Mann) von Leuten, die bemüht gute Laune ausstrahlen möchten - oder noch schlimmer die Sorte ala Deon Sanders, die einen auf Obercool machen wollen.

Was stört euch so an der/rund um die NFL? Oder bin ich der Einzige, der zumindest verstehen kann, dass halbwegs normale Europäer nur Verachtung für diesen Sport haben?
 

coFF

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
NRW (bei Köln)
das is amerika. frei nach dem motto "everything is bigger over there"

um die veränderung der nfl über die jahre zu beurteilen fehlt mir die kenntnis da ich 1. noch zu jung bin und 2. sie seit ca. 4-5 jahren erst intensiver verfolge.

was die präsentation angeht, finde ich persönlich ,sind die amis dem europäischen fernsehn um jahre vorraus. allein wenn ich beispielsweise an die gruselübertragungen von premiere denke ... uahh ein kalter schauer über den rücken ;)

die großen sender wissen halt wie sie ihre aufreißer gekonnt ins rechte licht rücken. mit all dem drumherum und anderen schnickschnack wie z.b. warm-up, post-game, half-time usw.

im zusammenhang dazu gehört natürlich das thema werbung/sponsoring. sicherlich nervig ewig diese breaks zu haben und dass sogar auf dem spielfeld nen kerl steht der anzeigt wann die werbung vorbei is.

aber hey schaut euch die usa an: das allein ist schon ein riesiger markt und bei so ereignissen wie sport mit seinen heißen endphasen hast du riesige quoten und erreichst viele leute. hat ja seinen grund warum nen SB-commercial so schweineteuer is.

im zuge der globalisierung und "kommerzialisierung" kommt man nur schwerlich drum herum nich jede ecke damit zu füllen.

das geht sicherlich zu lasten des spielflusses und der allgemeinen attraktivität des sports aber im gleichen zug finanziert er sich dadurch (wobei das in den usa nochma ganz anders is als in europa)

zuletzt liegt es natürlich auch an der popularität der nfl. sie steht im fokus und elektrisiert gerade zu diesem zeitpunkt die massen. is doch klar das die sender ihre aufhänger jetzt anhand des anstehenden SB planen, stichwort upset, perfect season usw.

mir persönlich ist aufgefallen, dass bei sportarten die momentan nicht so im fokus sind, die NHL hat seit jahren extreme schwierigkeiten und kämpft um ihre sendezeiten, die übertragungen flüssiger erscheinen.

ist sicherlich schwer verschiedene sportarten aufgrund ihrer fernsehpräsentation zu vergleichen, allein weil eishockey der schnellste teamsport ist, aber ich empfinde die regular season immer als sehr angenehm.

bei der nba ist es ähnlich. wenn es dann bei beiden richtung finals oder stanley cup geht nimmt es dort auch zu.


und sind wir mal ehrlich: der mensch ist nen gewohnheitstier, die amis kennen es nich anders und wären sicherlich empört wenn ihr gewohntes ramtam entfällt und es übertragungen a lá ARD oder ZDF gibt.

genauso isses bei uns: wir haben uns dran gewöhnt, the german way halt

ich weiß noch wie bei der wm 06 alle so begeistert waren von der ZDF arena mit kerner, klopp und dem schweizer schiri da. da hatte ich das gefühl das geht so in die richtung ami fernsehn vom ganzen drumherum her.

und sowas machen die drüben schon mind. 20 jahre
 
Ja, wobei man sagen muss, die Amis lassen sich auch mehr gefallen - in jeder Hinsicht.

Und bei Kerner, Klopp & Co. wurde wenigstens noch ein paar Minuten diskutiert, aber schau dir mal die Amihalftimeshows an...jeder aufm Stuhl sagt was für 20s an....

Was die Aufmachung betrifft und die Stimmung der Kommentatoren, gebe ich dir natürlich Recht. Da sind wir hinterm Mond....
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Ja, wobei man sagen muss, die Amis lassen sich auch mehr gefallen - in jeder Hinsicht.

Und bei Kerner, Klopp & Co. wurde wenigstens noch ein paar Minuten diskutiert, aber schau dir mal die Amihalftimeshows an...jeder aufm Stuhl sagt was für 20s an....

Was die Aufmachung betrifft und die Stimmung der Kommentatoren, gebe ich dir natürlich Recht. Da sind wir hinterm Mond....


ich finde die präsentation der amis total klasse, die meisten kommentatoren sind auch gut (zu football passt halt nichts außer die typische texanische kommentatorenstimme :) ) und die einbeldnugnen während des spiels, also statistiken usw gehören für mich einfach dazu. außerdem bringen die wenigstens außernmikrofone an, wenn du dir ein NFL oder auch fußball spiel bei der ard anguckst ist da nichts außer totenstille. das hat mir damals auch den superbowl seahawks-steelers ziemlich kaputtgemacht

was mich stört sind nicht die halftimeshows an sich, sondern wie du schon gesagt hast die charaktere die da sitzen. terry bradshaw ist einer der nervigsten menschen die es gibt, und er hat scheinbar keine ahnung von football obwohl er selber erfolgreicher QB war. das ist das hauptproblem, die wenisgsten ehemaligen spieler (und das sind die meisten dieser "experten") sind wirklich geeignet als moderator. deion sanders ist eine katastrophe, howie long und terry bradshaw ebenfalls. die einzigen die ich in diesem punkt wirklich gut finde sind sterling und shannon sharpe. beide haben witz, enormes charisma und sind intelligent, was bedeutet dass sie auch mehr als das übliche "gib tomlinson 20 mal den ball und die chargers gewinnnen" bringen und hintergründe wirklich beleuchten. terrell davis ist auch auf einem guten weg, auch wenn er etwas zu trocken daher kommt.
was diese kommentatoren in den US of A interessanter macht sind die rollen die sie während einer übertragung "spielen". bradshaw der clown, shannon sharpe der gewitzte, der auch mal witze unter der gürtellinie ANDEUTET, sterling sharpe der allwissende analytiker, rich eisen ist eher der laid back charakter, und chris berman ist der absolut football verrückte, der kein großer analytiker ist aber mit dem herzen kommentiert. in deutschland dagegen hast du drei furztrockene anzugträger, die nebeneinander stehen und über fußball sprechen. so kommt es rüber wie ein bauernsport, sowas wie "flair" gibt es hier nicht...als ich schon die 20 minuten der packers-giants übertragung im ARD gesehen habe lief es mir kalt den rücken runter. das lambeau field wird nicht richtig ausgesprochen, spieler verwechselt, idiotische fragen gestellt ("tom, ist brett favre nun glücklich darüber dass er einen TD geworfen hat?") und emotionen gibt es keine. setzen, 6.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Die Werbepausen sind nervig, mich stört allerdings vor allem, dass da immer wieder die gleichen Spots kommen. Man könnte glauben Peyton Manning ist der einzige Footballspieler auf der Welt und Jobs gibts nur bei der Army oder dem Marine Corps.

Die Halbzeitshows und Analysen finde ich grundsätzlich sehr gut, allerdings sind die mir oft zu kurz.

Bestes Beispiel der "Halftime Report". Da wird schon kurz vor Schluss des Zweiten Viertels darauf hingeweisen, dass der gleich kommt und wer alles dabei ist. Dann kommt nach der Werbung zum Ende der Halbzeit erstmal irgendnen Interview und danach aus dem Studio die Ansage, dass gleich der Halftime Report kommt. Dann gibts erstmal wieder Werbung. Danach gibts dann gefühlte zwei oder drei Minuten Halftime Report ("You got to contain Randy Moss, nothing deep, nothing cheap") und dann gibts wieder Peyton Manning oder Marine Corps Werbung.:crazy:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Die Werbepausen sind nervig, mich stört allerdings vor allem, dass da immer wieder die gleichen Spots kommen. Man könnte glauben Peyton Manning ist der einzige Footballspieler auf der Welt und Jobs gibts nur bei der Army oder dem Marine Corps.

Die Halbzeitshows und Analysen finde ich grundsätzlich sehr gut, allerdings sind die mir oft zu kurz.

Bestes Beispiel der "Halftime Report". Da wird schon kurz vor Schluss des Zweiten Viertels darauf hingeweisen, dass der gleich kommt und wer alles dabei ist. Dann kommt nach der Werbung zum Ende der Halbzeit erstmal irgendnen Interview und danach aus dem Studio die Ansage, dass gleich der Halftime Report kommt. Dann gibts erstmal wieder Werbung. Danach gibts dann gefühlte zwei oder drei Minuten Halftime Report ("You got to contain Randy Moss, nothing deep, nothing cheap") und dann gibts wieder Peyton Manning oder Marine Corps Werbung.:crazy:

es gibt drei werbungen. du hast die truck werbung vergessen, den jeder amerikaner unbedingt zu brauchen scheint. falls mal wieder ein laster liegen bleibt kann man den dann abschleppen;)
 
Nun ja, diese Werbung find ich eigentlich toll, vor allem am Ende, als glaub ich das Ford Zeichen so cool auf die Erde aufklatscht. Ganz schlimm finde ich NASN und die "Horn"-Werbung :cry:.

Ich finde nur, es kommt zuviel und zu lange Werbung...das Spiel wird so kaputt gemacht. Die NFL sollte die breaks zwischen den drives und in den drives etwas kürzen...das dürfte der NFL im Rest der Welt merklich gut tun.

Die ARD hat das schon sehr gut gemacht. Ich finde den Kommentar sogar recht gut, zumindest kann der eine die Stimme heben. Auch ist man mittlerweile recht locker da und erklärt nicht jeden Mist...man hat erkannt, dass ohnehin nur Insider zuschauen (wobei ich beim SB weider etwas mehr einen Rückfall erwarte). Nütten IST KULT...:).

Also ich würde wirklich viel Geld zahlen für Aikman (ganz klar die beste Kombi aus Lockerheit & Kompetenz, vor allem auch mal mit dem einen oder anderen Hinweis auf insider-knowhow) & Buck und Bilder der ARD.

Pam Oliver (wo jeder ohnehin nur fragt, mit welchem NFL-Spieler die noch nicht geschlafen hat :)) kann man dagegen vergessen, ihre Infos sind fast immer bedeutungslos. Das gilt erst recht für die anderen sidelineclowns wie Siracusa & Co. Die Cheerleader werden auch kaum gezeigt...wirklich schade, denn wer mal in den Stadien war, weiß, dass das einfach eine schöne Abwechslung ist.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hallo das mit Siragusa hat FOX doch einen Volltreffer gelandet. Ich finde es jedenfalls sehr inreressant das ganze aus der Sicht eines Spielers, von einem Spieler zu hören.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also ich fand Siragusa eher Supoptimal. Sein versuchter Joke beim Pakcers-Seahwaks Spiel war ja einfach nur schlecht
GB hat 12 Spieler aufm Feld -> Siragusa: "this is GBs Version of the 12th-man ...
Danach Stille, da die Kommentatoren nicht erkannt haben (besser gesagt nicht erkennen konnten) dass es ein versuchter Scherz war.:rolleyes:
Beim Chargers-Colts-Spiel war z.B. kein Sideline-Reporter dabei und gerade da hätte man einen gebraucht um zu hören, was es denn nun mit den Verletzungen von LT und Rivers auf sich hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.414
Punkte
113
Ort
Austria
Wo seht ihr denn die Übertragungen? Ich sehe die Spiele immer im ORF, die haben dort recht fähige Kommentatoren und nützen die kürzeren Pausen zwischendurch, um Fragen von Zuschauern zu beantworten oder die aktuelle Saison zu analysieren etc. Finde das ganz gut muss ich sagen.

Zu der Aufmachung in den USA - das ist in der NFL natürlich schon extrem, wenn man das mit der NHL vergleicht, die ich noch intensiver verfolge als die NFL, ist das schon ein Wahnsinn. Aber es ist nun mal DER Sport schlechthin in den Staaten, alle sind das dort so gewöhnt denke ich.
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Wie kann man Primetime Sanders nicht mögen? Der Typ ist einfach nur genial!

"21st and Prime Time, still the best corner in the league"

Ich erinnere mich alleine an den langen run von Big Ben und wie Sanders durchdreht und schreit "Watch the big baby run" .. einfach genial.

Ausserdem find ich seine Show auch total genial wenn er irgendeinen blödsinn den er so gesehen hat sofort in die Top 10 gibt (bsp. Tom Brady talking trash)

Aber ok, geschmäcker sind verschieden ..
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Bin auf dieses Bild von Owens gestoßen und keiner kann mir sagen, dass dieser Körper normal antrainiert worden ist.

terrell_owens_france.jpg
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Hm, ne schwierige Geschichte!
Ich pers. glaube dass es kaum erfolgreiche Profisportler gibt, die immer ganz "sauber" sind und waren.
Zu diesem Foto aber kann ich Dir sagen, dass Sportler in dieser Position sehr Vorsichtig sein werden wenn es darum geht Muskelmasse zu entwickeln!
Zu große Masse bringt Gewicht und macht die Sportler langsam und sie bekommen zusätzlich weniger Ausdauer, da die Muskeln schließlich auch mit Sauerstoff versorgt werden müssen.

Dieser Körper ist muskulös aber nicht sonderlich massig, bringt also die benötigte Kraft, ohne nennenswert zu "behindern", da er sehr "trocken" ist.
Ich schätze, er wird aber für die Fotos zusätzlich ein wenig "abgekocht" haben, weil er für eine Sportart wie Football in meinen Augen etwas zu trocken wirkt.

Bin also der Meinung, das meiste ist echt!
Typen die Du unterm Strich meinst, haben eine solche Definition aber dabei noch 40 Kilo mehr auf der Pelle!
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
trocken? Keine Ahnung was das heißt...Für mich ist er einfach "lean" (kaum Körperfett, wohl höchstens so 5%) und es wurde per Licht und vielleicht etwas Photoshop nachgeholfen....

"Trocken" ist ein Begriff aus dem Bodybuilding, der halt auch "nur" aussagt, dass der Körper wie Du schon sagst wenig Körperfett hat und zusätzlich für diesen Tag (für Fotos oder den Wettkampf auf der Bühne) noch entwässert wurde. Also so "hart" wie es nur geht ;)
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Hier nur mal so typische Bodys zum Vergleich.
Da geht es dann wirklich um Muskeln, Masse und Definition :p

jamfor.jpg
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Bin auf dieses Bild von Owens gestoßen und keiner kann mir sagen, dass dieser Körper normal antrainiert worden ist.

terrell_owens_france.jpg

keine ahnung wie weit du in der materie kraftsport, doping und museklaufbau drin bist. wenn du nicht viel darüber weißt dann halt dich lieber mit solchen schwachen kommentatoren zurück, einfacher kann man es sich nämlich nicht machen als jedem topathleten sofort doping zu unterstellen
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Einigen kann man sich aber insgesamt, dass die NFL jetzt nicht gerade berühmt dafür ist harte Strafen gegen Vergehen dieser Art auszusprechen. Vier Spiele Sperre nenne ich nicht abschreckend. Stört mich persönlich nicht, lässt mich aber für keinen Spieler auch nur ein Körperteilchen ins Feuler legen.

Bei der NFL ist gefährlicher mit Alkohol oder Drogen zu erwischt werden als mit Anabolika. Oder es ist nicht ungefährlicher.

Vielmehr nervt mich und das passt wiederum schon dazu, dass Goodell es in meinen Augen mit ein paar Strafen übertreibt. Warum Thurmann für das ganze Jahr gesperrt wurde, habe ich immer noch nicht verstanden. Vielmehr stelle ich dazu die Frage, inwiefern der Comissonar das Recht hat soziale Verfehlungen dazu zu verwenden Spielern Berufsverbot zu geben. Da wird um einiges rigoroser vorgegangen als beim anderen Thema.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
keine ahnung wie weit du in der materie kraftsport, doping und museklaufbau drin bist. wenn du nicht viel darüber weißt dann halt dich lieber mit solchen schwachen kommentatoren zurück, einfacher kann man es sich nämlich nicht machen als jedem topathleten sofort doping zu unterstellen

Naja in meinem Fitnessstudio seh ich viele die auch sehr viele Muskeln besitzen und auch welche die einen atheltischen, definierten Körper haben und die sehn einfach so übertrieben nicht aus.

Zudem schau dir das Bild von Reggie Bush an. Der ist auch sehr definiert und atheltisch und sieht wesentlich natürlicher aus.

4yqm7w7.jpg



Tut mir Leid aber bei Owens Charaktar bin ich mir ziemlich sicher, dass er irgendwas nimmt/genommen hat.
 
Oben