NFL Offseason 2025

Obmann

Fan of Underdogs
Übrigens der einzige Trade, bei dem ich die letzten Jahre das Gefühl hatte, das jemand Roseman über den Tisch gezogen hat. Das war schon ein guter Trade von Peters, weil Dotson auch bei den Commanders nicht geliefert hat und nein das lag nicht nur an Qbs.

Ich bin immer noch beleidigt mit Dotson, aus dem Superbowl, ein Yard weiter, wenn es überhaupt ein Yard war und ich hätte über 100 Euro bekommen.

NcsHawk

Bankspieler
Ja, der könnte sich auch noch vor dem Start der Saison in einem Trade wiederfinden.
Gibt sicher Teams die da noch Hoffnung haben einen guten Starter abgreifen zu können.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Meine Begeisterung hält sich bei den Steelers dieses Jahr wirklich in Grenzen. Keine Ahnung, warum :saint:

Hat auch nicht geholfen, dass sich Will Howard leider vorm ersten Preseason-Spiel am Handgelenk verletzt hat und für ein paar Wochen ausgefallen ist. Man mag es mir verzeihen, dass mein Interesse an den Preseason-Leistungen von Mason Rudolph und Skylar Thompson überschaubar war ;) Howard wäre natürlich interessant gewesen, zumal er ein sehr gutes Camp hatte. Jetzt wird man, denke ich, mit Rodgers, Rudolph und Thompson in die Saison gehen, während Howard auf der IR (mit DTR) landen dürfte.

Was ist sonst im Roster noch interessant? Wenns keine Überraschung gibt, wird Robert Woods die 53 relativ klar verpassen. Receiver wie Scotty Miller und Ben Skowronek haben ihn komplett rasiert und werden die 53 schaffen, und auch eher unbekannte Namen wie Max Hurleman und Brandon Johnson waren besser und haben sich für die Practice Squad empfohlen. Gabe Davis kommt wohl auch noch ein zweites Mal zu einem Visit vorbei. So oder so, Woods ist ein sehr schneller und einfacher Cut ... das war bei ihm nicht mal knapp.

OL Depth ist ein bisschen ein Problem ... der Swing Tackle könnte jetzt Andrus Peat sein, nachdem Calvin Anderson verletzt ist und Dylan Cook nix gezeigt hat. Auch in der IOL braucht man Depth, vielleicht wird gar Dalton Risner noch ein Thema. Bin gespannt, wie sich die OL in Summe schlagen wird und möchte da von der Preseason nicht viel ableiten. Ist aber schon ein make-or-break Jahr für Broderick Jones ... und Troy Fautanu sollte auch gesund bleiben, sonst wirds kritisch.

In der DL will Cam Heyward noch mal einen letzten Zahltag und so kommt jetzt noch mal Unruhe rein ... 1st rounder Derrick Harmon hat sich gestern derweil am Knie verletzt, aber war wohl Glück im Unglück. Kann aber sein, dass er die ersten ein oder zwei Spiele verpassen wird. Rookie-Kollege Yahya Black hat die Preseason gestern aber mit zwei Sacks abgerundet, der schickt sich auch an, Snaps zu bekommen. Schön. Das Missverständnis mit DeMarvin Leal wird man dagegen ziemlich sicher beenden, er war jetzt nur noch OLB #5 und damit wird er es nicht schaffen. Cole Holcomb hat dagegen nach eineinhalb Jahren Verletzungspause IMO genug gezeigt, um die 53 zu schaffen und das freut mich für ihn, wenn es denn so kommt.

Und auch ein bisschen Liebe für die Special Teamer ;) Cameron Johnston und Corliss Waitman haben sich den ganzen Sommer ein Kopf-an-Kopf-Duell um den Punter-Job geliefert ... Waitman hat es gestern mit einem verkorksten Punt wohl zugunsten seines Kontrahenten entschieden. Finde ich schade für ihn und ich hoffe, dass er woanders eine Chance kriegt. Long Snapper Christian Kuntz war zuletzt noch mit einer Verletzung raus, weswegen DL Logan Lee als Notfall-Snapper eingesprungen ist ... das alleine wird ihm aber nicht helfen, um ins Roster zu kommen :D

Obmann

Fan of Underdogs
Ich bin da weiter gespannt, auch welche Rolle er hat. Denn so wie die Giants momentan in Practices bringen, wird das in der regulären Saison nicht gehen. Wenn er als Inside Rusher bei 3 und 6 kommen soll, werden Teams wie die Eagles Draws callen, 5 oder 6 Yards machen oder mehr, wenn sie nur 5 machen, gibt es den Tush Push drauf.

;)

Gestern habe ich im Preseasonspiel interessanterweise einen Spielzug gesehen, der schon relativ nah an dem Sachverhalt ist, den ich hier beschrieben habe. Wir sind genau bei 3 und 5.

Bilder 1.PNG

Abdul Carter ist zwar hier nicht inside, aber als Edge Rusher bei der 59 (Tackle). Die Pats täuschen einen Passpielzug an, lassen dann aber einen Draw laufen. Während die rechte D-Line Seite der Giants noch etwas Containment hält, hat die linke Seite nur den Pass Rush im Ziel.

Der RB sieht, dass hier eine riesige Lück aufgeht und es dann gleich so aussieht.

Bilder 2.PNG

Man sieht es hier, Carter ist wie er es oft macht, wie ein Wilder zum Qb gerannt. Der Ball ist aber natürlich beim RB und er ist kurz davor ein First Down zu erlaufen. Ein RB, der ab Woche 1 spielt, wird das auch schaffen, so wird er zu 4th und short gestoppt. Das wäre genau so ein Fall bei dem die Eagles mit dem Tush Push den Drive am Laufen halten. Ich will das gar nicht so hoch hängen, aber der Giantspreseasonhype ist legendär. Das ist New York einzigartig.

Ich meine wir haben einen Nr. 1 Pick mit Cam Ward, der gegen die Falcons Jefferson einen perfekten Wurf hinbrettert, die er dann droppt, und es ist eine Randmeldung. Bei den Giants ist jeder Dart Wurf, sei es ein Screen absolute Extase.
Deswegen ich zeige hier noch einmal auf, was Carter in der NFL limitieren wird, erst einmal. Bei Penn State hat er auch so gespielt, aber gegen viele Colleges war die Defense so schnell dahinter, dass sie damit leben konnte, dass einer sich komplett aufs Pass Rushen konzentriert. In der NFL führt das zu Szenen wie gestern.

Zu Dart nur so viel. Ich kann mich nur wiederholen, da ist auch nicht viel überraschend. Man hat gesehen, dass er bei Ole Miss eine Offense laufen lassen kann. Er ist mobil, und seine Aura passt zu New York, die passt auch zu Daboll. Aber man sieht eben, auch das was ich nach dem Billsspiel ansprach, dass er mit dem Laufstil nur den Concussionsrekord brechen wird. Die QB Room hat natürlich relativ viel Aura bekommen. Da gibt es schöne Funbilder. Wenn dann Winston, der für die Saints wohl starten könne von der Qualität, dann gegen 3rd Stringers antritt ist das schon übles Mismatch. Aber der Spass wird enden, wenn es dann darum geht ab Woche 1 wer der QB wird und die Diskussionen werden sehr schnell kommen. ;)

Bei den Giants haben auch schon die ersten Rostercuts begonnen. Ich bin gespannt, ob es Tre Hawkins überlebt. Er war damals ein Lieblingsschüler von Don Martindale. Als der gegangen wurde, hat er seinen Status verloren. Er könnte ein ordentlicher man to man Corner sein, hatte aber auch mit Verletzungen zu tun. Durch seinen TD Catch hat sich wohl Hyatt gerade noch gerettet. ;) Aber der 2023 Draft der Giants war ein kompletter Fehlschlag und die Giants haben keine Stout University, dass sie mal einen Bust Tackle wie Neal zu einem ordentlichen bis guten Guard machen können. Das war gestern wieder teilweise so ungelenk.

Übrigens bei den Dolphins ist Waller nun von der PUP Liste gekommen. Schon eine krasse Geschichte, passt auch zur 2023 Giants Saison als er für einen 3rd Rounder (den für Toney) zu den Giants von den Raiders kam und dann in Ruhestand ging.

Obmann

Fan of Underdogs
Morgen ist dann bloody Tuesdy. Morgen werden die Roster dann auf 53 getrimmt. Wenn man sich die Ansprachen der Coaches angehört hat am Wochenende, weiß man es sind für sie die härtesten Tage des Jahres. Denn natürlich bilden sich Gemeinschaften und es gibt Spieler, die sich in den letzten Wochen wirklich den Arsch aufgerissen haben, aber es reicht einfach nicht.

Die ersten Cuts sind schon erfolgt. So hat es z.B. Shilo Sanders erwischt, von den Bucs, der auch eine ejection im letzten Preseasonspiel hatte. Da kommen wir doch zu seinem Bruder. Er hatte definitiv wieder den meisten X Content. @Max Power hat es richtig erläutert im Frühjahr, auf dieses Gekasper hatte einfach keine Franchise und Coach richtig Bock. Es gibt nun wieder die Diskussion ob Stefanski etwas gegen Schwarze hatte, oder die vier O-Liner, die vor Sanders gespielt haben in seiner Einsatzzeit sind nun gecuttet, als war es bewusste Sabotage von Stefanski.

Gab z.B. so ein Content:

Dazu bekommt Gabriel Spielzüge die funktionieren und Sanders eben nicht. Am Wochenende wurde auch Stefanski in der Zoom-PR gefragt, ob er jeden QB wirklich gleich entwickeln will.
Stein der Diskussion waren z.B. solche Spielzüge:

Hatte es bei meinem QB Ranking schon ausführlich beschrieben, dass die Sacks sicher nicht nur die O-Line von Colorado sind. Es ist teilweise einfach typisches backyard Football. Da hat Mahomes und Rodgers auch der ganzen QB Welt einen gewissen Bärendienst erwiesen. Nicht jeder Qb kann das, und selbst wenn es für jemanden wie Williams sehr gut am College funktioniert in der NFL ist das noch viel schwerer und das hat auch einsehen müssen und Johnson versucht das nun zu korrigieren.

Solche Spielzüge gab es von Sanders am College wirklich genug. Mein absoluter größter Concern. Das hat auch nichts mit einer O-Line zu tun, wenn du kein Gefühl für eine Pocket hast. Ich meine, was war der größte Miss bei Tom Brady? Bei Brady war der größte Fehler der Scouts, sie haben die Pocket Awareness von Brady extrem unterschätzt. Z.B. von Mel Kiper, dem Sandersexperten:
At the pro level, his lack of mobility could surface as a problem
Aber Brady hat wie kein anderer, ein Gefühl gehabt mit der Pocket zu spielen, und immer den Blick nach vorne zu halten.

Auch nein, auch da werfe ich nicht alle Steine auf Sanders, aber deswegen ist er ein Development-Project. Sicher kein First Rounder, weil das muss er noch hinbekommen. Da habe ich Sorge, weil er hatte mit Shurmur einen extrem guten OC. Shurmur ist für mich der beste Playcaller der letzten 6 Jahre bei den Giants gewesen und ist einfach nur kein Headcoach.

Was fiel noch auf?

Cam Ward, der vergessenste First Pick QB, der NFL Geschichte. Ich habe letztens über einen Wurf gegen die Falcons erzählt, den Jefferson übelst gedroppt hat. Lustigerweise kam ein ähnlicher Wurf im letzten Preseasonspiel, der gefangen wurde. Wenn man diskutieren will, warum Ward einen speziellen Arm hat, dann zeigt das dieser Wurf sehr gut.

Ein Elite-Arm zeichnet sich nicht dadurch aus, dass das Ding 90 Yards im Joe Milton Style geworfen wird, es zeichnet sich dadurch aus, dass man Deep Out Routen mit der nötigen Armstrength und extrem guten Touch wirft. Gerade bei diesen Intermediate Routen ist Ward schon sehr stark. Auch wenn man auch in der Preseason gesehen hat, dass er auch manchmal zu Backyard Football tendiert. Da bin ich mir leider auch sicher, er wird auch in der regulären Saison paar ganz üble Sacks kassieren.

Chris Simms hat sich auch ins Giants Fegfeuer gegeben, als er meinte Dart habe für ihn keinen Wow-Arm. Aber er hat doch leider Recht, Ward hat diesen Arm, ja, aber Dart nein den hat er nicht. Bei Ward hat er aber auch was kritisiert, das Trikot spanne ihm zu wenig. Ich weiß, was er meint. Das fiel mir auch schon. Ich meine Ward erzählt, immer von seiner absolut hohen work ethic, aber im Weight-Room ist das noch nicht unbedingt.

Ahmed, der Co-Host, von Simms hat das Format nun verlassen. Es kommt zwar mit Connor ein guter Ersatz, aber ich werde ihn sehr vermissen. Hier ist das letzte Format.

Es wäre keine Offseason Betrachtung, wenn nicht eine Episode Jones dabei war. Journalisten haben für solche Geschichten wie in Indy immer zwei Storylines in der Schublade. Das ist auch der Grund, warum nach so einer Entscheidung, immer die Artikel so schnell ónline sind. Im Falle von Jones kommen nun die Berichte, die begründen, warum er so einen Eindruck gemacht hat. Tyler Warren, der selbst ein pures Arbeitstier ist, kam immer so gegen 6:30 zum Training(Camp). Da war Jones schon da, entweder im Weight oder Filmroom.

Beim Preseasonspiel gegen die Bengals wurde an der Seitenlinie interviewt. Da war für mich der befreiteste Daniel Jones, den ich seit Jahren in öffentlichen Interviews sehen durfte. Das tat meinem kleinen Herzen tatsächlich einmal gut, auch wenn ich weiß, es kann in der NFL schnell gehen und der Druck wird immens sein. Was mich aber freut, heute bei der 1075 Morning Show, dem regionalen Indyradio, ist Pat Leonard eingeladen, die Kassandra der New York Giants. Es ist klar, wozu er befragt wird. ;)

Bei den Falcons war in der Preseason nicht viel. Da spielte viel Easton Stick und wenn die Falcons wirklich auf ihn zugreifen müssen, wird es ein Top 5 Pick. Aber die Woche werde ich dann wieder die Saison tippen, bin gespannt ob ich wieder bei 15-2 lande. ;) Was ein großer Verlust ist McGary, der RT fällt aus, über die Länge herrscht noch ein Geheimnis. Aber es wird keine Sache von paar Tagen, da Penix Linkshänder ist, ist er eben der Blindsideschutz.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Und auch ein bisschen Liebe für die Special Teamer ;) Cameron Johnston und Corliss Waitman haben sich den ganzen Sommer ein Kopf-an-Kopf-Duell um den Punter-Job geliefert ... Waitman hat es gestern mit einem verkorksten Punt wohl zugunsten seines Kontrahenten entschieden. Finde ich schade für ihn und ich hoffe, dass er woanders eine Chance kriegt.
hab ich mich doch getäuscht ... Cameron Johnston wurde entlassen und Corliss Waitman hat den Job gewonnen. Freut mich für Waitman, aber tut mir auch wirklich leid für Johnston. Letzten Sommer einen Dreijahresvertrag unterschrieben, beim ersten Punt im ersten Saisonspiel gegen die Falcons komplett das Knie zerschossen und jetzt entlassen. Irgendwie schade, dass dieses Duell jemand verlieren musste und ich wünsche es Johnston, dass er anderswo eine Chance bekommt.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Nachdem man befürchten musste, mit Storm Duck und Jack Jones auf CB1 und 2 in die Saison gehen zu müssen, wurde jetzt zumindest mal Rasul Douglas von den Dolphins gesigned - dürfte damit auch schnell eine Option als Starter sein.

Oben