NFL Playoffs 2014 - Superbowl XLVIII


Wer gewinnt den Superbowl?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hier dazu auch kleiner Artikel. (Nr 5)
HC overrated

Sehe ich auch so. Kenne aber seine Carolina Zeit nicht, zugegeben. Aber bei den Broncos wirkt das auf mich zwar solide, aber keinesfalls herausragend. Ich bin auch immer skeptisch, wenn der HC (a) nicht Playcaller ist und (b) "seine" Seite des Feldes nicht die Stärkere des Teams ist. Da wird es sicher Ausnahmen geben, aber das sind halt so Dinge, die man auch als Football interessierter bemerkt. Dazu seine erzkonservative Art, die Erfolg auch eher erschwert als erleichtert, aus meiner Sicht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.079
Punkte
113
Meine nächste Lotto-Tippgemeinschaft werde ich mit Lucky-Roger bzw. Gustav-Roger Gans gründen.

Wenn man Berichte hört aus New York, muss es nämlich wie der Wetterbericht auch angekündigt hat ziemlich schneien. Flüge gecanncelt usw.

Webcam Manhatten

Also das ist auch ein Art von Superbowl Fenster. :D Wetter Superbowl Fenster :D

Ich empfehle Bill Williamson übrigens für die Offseason auf ESPN.Com für den größten Homer, den ich jeh gelesen habe. Unabhängig davon das für ihn die 49ers natürlich sure Superbowlsieger waren, Bowman Defensive player of the year usw. usw... bringt er jetzt schon wieder die 49ers als einzig rechtmäßigen Gegner für den home opener der Seahawks am ersten Spieltag an. (Thursday kickoff)

Da bin ich sehr gespannt. Seit 2002 gab es nur zwei Kickoffgames in einer Divison beidesmal waren die New York Giants also die NFC East beteiligt.
 

G man

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Sehe ich auch so. Kenne aber seine Carolina Zeit nicht, zugegeben. Aber bei den Broncos wirkt das auf mich zwar solide, aber keinesfalls herausragend. Ich bin auch immer skeptisch, wenn der HC (a) nicht Playcaller ist und (b) "seine" Seite des Feldes nicht die Stärkere des Teams ist. Da wird es sicher Ausnahmen geben, aber das sind halt so Dinge, die man auch als Football interessierter bemerkt. Dazu seine erzkonservative Art, die Erfolg auch eher erschwert als erleichtert, aus meiner Sicht.

Tom coughlin overrated des kann doch ned wahr sein der Mann wird in dem Artikel dafür kritisiert das er 2 superbowls mit schlechten seasin records geschafft hat.
Zum einen ist es einfach geil wenn es Teams gibt die es schaffen für eine Überraschung zu sorgen und zum anderen wird jeder andere dafür kritisiert wenn man gut in der regulär seasin is und in den Playoffs dann versagt.
Ich hatte da eher Bill "masterminde"mr. Spygate erwartet
Der 2 mal schlechtes coaching on the biggest stage absolviert hat.
17-1 Patriots schaffen 14 points giants a wildcard Team
Sorry its great coaching und motivation on coughlin side
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Dieser Artikel hat Stammtischniveau. Da wird irgendwas rausgepickt und gegen den jew. Coach verwendet. Genausogut hätte man auch MM dort reinnehmen können mit dem Argument: Seht, wie schwach GB ohne Rodgers war...wie kann ein HC gut sein, der ein Team aufbaut, welches so dermaßen von einem Spieler abhängt, dann noch mit einer Referenz auf die 2008er Pats, die ja gezeigt haben, dass man auch ohne Brady competitive war (auch wenn's mit 11-5 nicht für die Playoffs gereicht hat).

ME sind alle HC der NFL fachlich gut, der Unterschied sind uncontrollable circumstances. Der eine bekommt Peyton, der andere McCown, der eine hat Jerry Jones im Nacken der andere...usw.usf.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Super Bowl LXVII: #1 Seattle Seahawks - #1 Denver Broncos
Die Seahawks sind überraschender Super Bowl Champ. Das ist ungefähr so, als würde Leverkusen deutscher Meister werden. Na ja fast. Die Seahawks haben es ja immerhin geschafft. Die anderen werden es nie. Ich hätte vor der Saison die Chancen bei 1:1000000 gesehen, daß die Seahawks den Titel gewinnen. Die Broncos waren das dominante Team in dieser Saison. Aber die beste Offense nützt dir nichts, wenn sie gegen die beste Defense völlig versagt. Die Broncos mit einem unterirdischen, desaströsen Tag, die vielleicht schlechteste Leistung in diesem Jahr und das ausgerechnet im SUper Bowl. Zum falschesten Zeitpunkt und das darf man sichn einfach nicht erlauben. Die Seahawks mit einem Sahnetag und absolut überragend und überzeugend. Voll konzentriert, was man von den Broncos nicht behaupten konnte. Der erste Snap ging gleich völlig in die Hose und die Seahawks gingen mit 2:0 mit diesem Safety in Führung und gaben diese nicht mehr ab. 36:0 (!!!) bis zur 45:00 Minute. Man mußte zwischendurch schon befürchten, daß die Broncos an der höchsten Niederlage in einem Super Bowl partizipieren. Manning mit 2 INTs und einem Fumble, absolut grottenschlecht, aber das ist man ja von Mannings in diesem Stadion gewöhnt. Schade, ich hätte es Manning gegönnt. So denke ich, wird er noch mal ein Jahr weiter machen und nächstes Jahr angreifen. Die Offense der Seahawks spielte überhaupt keine Rolle und war statistisch sogar unterhalb der Broncos-Offense, aber davon konnte man ja auch ausgehen. Die Defense dominierte so dermaßen, die entschieden das Spiel für sich und dann klappt natürlich auch noch ein Kick Off Return to TD.

Eine Saison geht zu Ende und ich habe alle Spiele gesehen, die auf Sport1 US HD übertragen wurden, bis auf die wegen des Senderausfalls.
Es waren einige Highlights dabei, aber auch viele Langeweiler. Gefühlt die meisten mit Beteiligung der Steelers.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Meine nächste Lotto-Tippgemeinschaft werde ich mit Lucky-Roger bzw. Gustav-Roger Gans gründen.

Wenn man Berichte hört aus New York, muss es nämlich wie der Wetterbericht auch angekündigt hat ziemlich schneien. Flüge gecanncelt usw.

Webcam Manhatten

Also das ist auch ein Art von Superbowl Fenster. :D Wetter Superbowl Fenster :D

In China haben sie ja bei den olympischen Spielen auch Geschosse in die Luft geschossen, damit sich die Wolken verziehen. Gibt es so ein Äquivalent auch hinsichtlich des Schnees? Mir ist schon klar, dass da irgendwelche Wetter-Götter nicht für die +7 Grad beim SuperBowl zuständig waren, aber hätte man dafür sorgen können, dass es sich schon "ausschneit", bevor es über dem MetLife-Stadium runterkommt? Für die NFL wäre es sicherlich ein GAU gewesen, ein chaotisches Snowgame beim SuperBowl zu haben...
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Super Bowl LXVII: #1 Seattle Seahawks - #1 Denver Broncos
Die Seahawks sind überraschender Super Bowl Champ. Das ist ungefähr so, als würde Leverkusen deutscher Meister werden. Na ja fast. Die Seahawks haben es ja immerhin geschafft. Die anderen werden es nie. Ich hätte vor der Saison die Chancen bei 1:1000000 gesehen, daß die Seahawks den Titel gewinnen. Die Broncos waren das dominante Team in dieser Saison. Aber die beste Offense nützt dir nichts, wenn sie gegen die beste Defense völlig versagt. Die Broncos mit einem unterirdischen, desaströsen Tag, die vielleicht schlechteste Leistung in diesem Jahr und das ausgerechnet im SUper Bowl. Zum falschesten Zeitpunkt und das darf man sichn einfach nicht erlauben. Die Seahawks mit einem Sahnetag und absolut überragend und überzeugend. Voll konzentriert, was man von den Broncos nicht behaupten konnte. Der erste Snap ging gleich völlig in die Hose und die Seahawks gingen mit 2:0 mit diesem Safety in Führung und gaben diese nicht mehr ab. 36:0 (!!!) bis zur 45:00 Minute. Man mußte zwischendurch schon befürchten, daß die Broncos an der höchsten Niederlage in einem Super Bowl partizipieren. Manning mit 2 INTs und einem Fumble, absolut grottenschlecht, aber das ist man ja von Mannings in diesem Stadion gewöhnt. Schade, ich hätte es Manning gegönnt. So denke ich, wird er noch mal ein Jahr weiter machen und nächstes Jahr angreifen. Die Offense der Seahawks spielte überhaupt keine Rolle und war statistisch sogar unterhalb der Broncos-Offense, aber davon konnte man ja auch ausgehen. Die Defense dominierte so dermaßen, die entschieden das Spiel für sich und dann klappt natürlich auch noch ein Kick Off Return to TD.

Eine Saison geht zu Ende und ich habe alle Spiele gesehen, die auf Sport1 US HD übertragen wurden, bis auf die wegen des Senderausfalls.
Es waren einige Highlights dabei, aber auch viele Langeweiler. Gefühlt die meisten mit Beteiligung der Steelers.

Ahnung von Football=0.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hätte vor der Saison die Chancen bei 1:1000000 gesehen, daß die Seahawks den Titel gewinnen.

Bitte, bitte, werde Wettanbieter. :D :D

Für die NFL wäre es sicherlich ein GAU gewesen, ein chaotisches Snowgame beim SuperBowl zu haben...

Jein. Solche Snow Games ziehen Zuschauer. Der Snow Bowl Eagles vs. Lions war eines der erfolgreichsten Eagles Spiele in dieser Saison, was die Zuschauerzahlen angeht. Sportlich wäre es ein Gau, das stimmt.
 

G man

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ein Gedanke der mir so gekommen ist woran man erkennt das Peyton einfach ein weichei ist
Des soll ganz sicher keine Hass predigt oder sonst was sein und sicher nicht ein Indikator dafür wie gut der Mann Football spielt
Aber wenn man bei 8 grad plus mit Handschuhe spielt kann i nur an Kopf schütteln
Des zeigt doch null toughness und einfach das der Mann ein weichei is. Und keine winner Mentalität hat.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.757
Punkte
113
Die Handschuhe haben bei Manning andere Gründe als mangelnde "Toughness". Das Gegenteil ist eher der Fall. Seit seiner Genickverletzung und den OPs sind Mannings Nerven im Arm und der Hand nicht mehr ganz so dolle, und wenns kalt ist verstärkt das den Effekt. Die Handschuhe helfen ihm dabei die Hände warm und den Taubheitseffekt unter Kontrolle zu halten.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Manning ist trotzdem ein Weichei. Man sieht das seit Jahren an seiner Mimik und Gestik und wie er die QB position spielt. Nichtsdestotrotz gebe ich ihm keine besondere Schuld an dem Fiasko vom Sonntag. Was auch immer der Broncos stuff die 2 Wochen vor dem SB gemacht hat, es war kalte Luft. Seattle hat das runtergespielt, was sie immer runterspielen und das Denver darauf keine Antwort hatte läßt tief blicken. Dabei kam Seattle ja am Anfang nur sehr langsam voran, erst 2-0, dann 5-0, dann 8-0...da hatte Denver lange Zeit alle Chancen.

Das Spiel hat halt schön gezeigt, dass trotz aller Fokusierung auf Offense die Verteidigung immer noch das Gerüst für die Playoffs ist. Das mussten schon die Packers 2011 erfahren. Oder ich erinnere an die beiden Pats/Giants match-up's, bei denen die Pats sicherlich immer die klar bessere Offense hatten. In den Playoffs funktioniert die Offense aber meist nicht mehr so gut, weil alles "tighter" wird, die Punkte gehen zurück und wer dann die bessere Defense hat, der hat es einfach leichter.

Man muss allerdings auch erwähnen, dass die Broncos verletzungstechnisch deutlich schlechter da standen als Seattle, oder?
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Manning ist trotzdem ein Weichei. Man sieht das seit Jahren an seiner Mimik und Gestik und wie er die QB position spielt.

Wie spielt er sie denn? Erfolgreich? Besser als fast jeder andere? Effizient? Intelligent ? Oder soll er doch öfters mal blind in triplecoverage werfen um zu beweisen das er Eier hat wie dein großer Held? Oder anfangen zu scrambeln weils halt so schön ist. Komischerweise wollten trotzdem alle Nfl Teams lieber dieses weichei als die ganzen harten Hunde. Ich seh auch nix weiches an jemandem der nach mehreren Nacken ops zurück auf eine Position geht wo ihn regelmäßig 150kg Maschinen anspringen. Ohne finanzielle Notwendigkeit.
Der superbowl war sicher kein Ruhmesblatt, allerdings von der gesamten Offensive. Und gegen Seattle reicht halt nur die Bestleistung. Ich hatte es beiden Teams gegönnt und das bessere hat gewonnen, aber damit solche Sofahelden wie du endlich den Rand halten würde ich manning unbedingt noch einen Ring wünschen. Dabei interessiert mich die Goat Debatte gar nicht, aber was man über manning, trotz dessen Leistungen,immer wieder lesen muss nervt.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Wie spielt er sie denn? Erfolgreich? Besser als fast jeder andere? Effizient? Intelligent ? Oder soll er doch öfters mal blind in triplecoverage werfen um zu beweisen das er Eier hat wie dein großer Held? Oder anfangen zu scrambeln weils halt so schön ist. Komischerweise wollten trotzdem alle Nfl Teams lieber dieses weichei als die ganzen harten Hunde. Ich seh auch nix weiches an jemandem der nach mehreren Nacken ops zurück auf eine Position geht wo ihn regelmäßig 150kg Maschinen anspringen. Ohne finanzielle Notwendigkeit.
Der superbowl war sicher kein Ruhmesblatt, allerdings von der gesamten Offensive. Und gegen Seattle reicht halt nur die Bestleistung. Ich hatte es beiden Teams gegönnt und das bessere hat gewonnen, aber damit solche Sofahelden wie du endlich den Rand halten würde ich manning unbedingt noch einen Ring wünschen. Dabei interessiert mich die Goat Debatte gar nicht, aber was man über manning, trotz dessen Leistungen,immer wieder lesen muss nervt.

Post of the year Kandidat.

Sollten alle Hater mal darüber nachdenken, klar ist es einfach jetzt wieder aus den Löchern gekrochen zu kommen, aber Peyton allein hat dieses Spiel nicht verloren, auch wenn er natürlich meilenweit von RS Form entfernt war (wie so oft). Aber da haben andere Leute schon auch Fehler gemacht, auch Wenn das jetzt wieder jeder vergisst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man muss bei der Manning Diskussion aber auch das Level bedenken, auf dem sie geführt wird. Keiner sagt, dass Manning nicht zusammen mit Brady der größte QB seiner Generation ist. Keiner sagt, dass Manning nicht einer der besten All-Time ist. Bei Manning geht es um GoaT, alleine das zeigt ja schon eine enorme Wertschätzung.

Und ein GoaT darf schon besser gegen die Seahawks auftreten, auch wenn die Bockstark waren.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Eine Goat-Diskussion bei Manning ist schon kompliziert, weil sein Rekord in den Playoffs, im Superbowl und auch gegen seinen größten Rivalen ziemlich dürftig ist. Das ist mal Fakt. Fakt ist aber auch, daß er unmenschliche Statistiken auflegt, die kann man nicht einfach ignorieren. Für mich gehört er mit Brady in die Top 3, ohne da eine genaue Reihenfolge festlegen zu wollen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.757
Punkte
113
Ich finde, ehrlich gesagt, dass ich Mannings Superbowl Performance nichtmal unter "Choking" verbuchen würde. Er war zwar an allen Turnovers beteiligt und hat seiner Mannschaft nicht gerade geholfen, aber Choking wars in meinen Augen nicht. Er hat nicht forlaufend Open Receiver verfehlt oder völlig unbedrängt direkt auf die Brust der DBs geworfen. Seine Receiver hatten kaum Separation, die D-Line hat ihn konstant unter Druck gesetzt und wenn wer auf den Crossing Routes oder bei den Screens den Ball gefangen hat, gabs null Yards after the Catch, weil er Ort und Stelle umgenietet und in den Boden gestampft wurde. In meinen Augen war das eher ein Fall von outplayed und outhustled in allen Belangen als Choking. Es ist ja auch bezeichnend, dass Manning trotz Completion-Rekord für Superbowls ein miserables Passer-Rating und keine 300 Yards zusammenbekommen hat. Die Seahawks waren einfach waren einfach klar besser und wenn man dann auch keinen guten Tag hat, dann gehts halt so aus. Die Patriots hätten sicher nicht so viele Turnover produziert, mit ihrem Receiving Corps hätten die in den direkten Duellen aber noch weniger zu bestellen gehabt.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Eine Goat-Diskussion bei Manning ist schon kompliziert, weil sein Rekord in den Playoffs, im Superbowl und auch gegen seinen größten Rivalen ziemlich dürftig ist.

So siehts aus. Grund: generalisierte und diffuse Playoffweichei'rigkeit

Das ist mal Fakt. Fakt ist aber auch, daß er unmenschliche Statistiken auflegt, die kann man nicht einfach ignorieren. Für mich gehört er mit Brady in die Top 3, ohne da eine genaue Reihenfolge festlegen zu wollen.

In der NFL geht's um Titel, nicht um stats. :belehr: Es möge sich einer melden, der in einem harten Playoffspiel lieber Peyton als Eli aufstellen würde (bei gleicher OL). Da wird sich mE kaum einer finden, denn Eli ist zwar kein stat-boy, aber wenn's um die Wurst geht, dann ist er immer on top und hochkonzentriert, das muss man doch zugeben. Peyton ist grandios in den reg. seasons, nur sind diese eben nur etwas aufgewertetere Preseasons zur eigentlichen Schlacht in den Playoffs - und da zählt's. Peyton wirkt da immer gehemmt(er), fast als würde sich der in den Playoffs entstehende höhere Druck 1:1 auf ihn umlegen.

Mit Brett Favre hätte Denver jedenfalls nicht so sang- und klanglos verloren. Der hätte bei Zeiten angefangen, wilde Würfe in triple-coverages zu machen...und wäre damit entweder glorreich zurückgekommen oder schamlos mit 8:70 untergegangen, aber man hätte wenigstens gesehen: er hat's probiert. Bei Peyton bleibt dieser "er hat sich bemüht"-Eindruck, der nicht nur in Arbeitszeugnissen, sondern auch in SB's, nichts Gutes verheißt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es möge sich einer melden, der in einem harten Playoffspiel lieber Peyton als Eli aufstellen würde (bei gleicher OL).

Wie siehts mit den Receivern aus? Peyton hat da die blöde Angewohnheit, sich seine Receiver zu bauen. Eli braucht da viel dringender Hilfe.

Außerdem, auch wenn du das nicht einsehen wirst: der SB hat letztlich gezeigt, dass die Tackles der Broncos eben doch nicht so wahnsinnig stark sind. Peyton konnte das, gegen alle Ds, gegen die es ging, nur gut verschleiern, weil er so wahnsinnig schnell wirft. Seattle hat das nicht zugelassen, weil sie eben eine wahnsinnig starke Secondary haben und effektiv gepresst haben. Ergo: Peyton macht die Receiver besser, Peyton macht die O-Line besser. Und wer Peyton im Vergleich mit Eli nicht nimmt, dem ist nicht zu helfen.

Eli sah gegen die Seahawks übrigens auch nicht so wahnsinnig gut aus. :laugh2:
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Eli sah gegen die Seahawks übrigens auch nicht so wahnsinnig gut aus. :laugh2:

Das liegt aber daran, dass er diese Saison einfach eine schlechte Offense um sich hatte. Peyton macht eben auch nur in der reg. season seine receiver besser, in den Playoffs würde ich das nicht mehr so klar unterschreiben. Es ist mE kein Zufall, dass Eli mehr SB's hat als Peyton. Eli hat aus wenig Möglichkeiten das Maximale gemacht, Peyton hat schon viel versemmelt. Ist natürlich spekulativ, aber ich sehe da ein Muster.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bf1T05GIYAAfTkO.jpg


:laugh2:
 
Oben