Super Bowl LXVII: #1 Seattle Seahawks - #1 Denver Broncos
Die Seahawks sind überraschender Super Bowl Champ. Das ist ungefähr so, als würde Leverkusen deutscher Meister werden. Na ja fast. Die Seahawks haben es ja immerhin geschafft. Die anderen werden es nie. Ich hätte vor der Saison die Chancen bei 1:1000000 gesehen, daß die Seahawks den Titel gewinnen. Die Broncos waren das dominante Team in dieser Saison. Aber die beste Offense nützt dir nichts, wenn sie gegen die beste Defense völlig versagt. Die Broncos mit einem unterirdischen, desaströsen Tag, die vielleicht schlechteste Leistung in diesem Jahr und das ausgerechnet im SUper Bowl. Zum falschesten Zeitpunkt und das darf man sichn einfach nicht erlauben. Die Seahawks mit einem Sahnetag und absolut überragend und überzeugend. Voll konzentriert, was man von den Broncos nicht behaupten konnte. Der erste Snap ging gleich völlig in die Hose und die Seahawks gingen mit 2:0 mit diesem Safety in Führung und gaben diese nicht mehr ab. 36:0 (!!!) bis zur 45:00 Minute. Man mußte zwischendurch schon befürchten, daß die Broncos an der höchsten Niederlage in einem Super Bowl partizipieren. Manning mit 2 INTs und einem Fumble, absolut grottenschlecht, aber das ist man ja von Mannings in diesem Stadion gewöhnt. Schade, ich hätte es Manning gegönnt. So denke ich, wird er noch mal ein Jahr weiter machen und nächstes Jahr angreifen. Die Offense der Seahawks spielte überhaupt keine Rolle und war statistisch sogar unterhalb der Broncos-Offense, aber davon konnte man ja auch ausgehen. Die Defense dominierte so dermaßen, die entschieden das Spiel für sich und dann klappt natürlich auch noch ein Kick Off Return to TD.
Eine Saison geht zu Ende und ich habe alle Spiele gesehen, die auf Sport1 US HD übertragen wurden, bis auf die wegen des Senderausfalls.
Es waren einige Highlights dabei, aber auch viele Langeweiler. Gefühlt die meisten mit Beteiligung der Steelers.