NFL Playoffs 2014 - Wild Card Weekend


Wer erreicht die Divisional Playoffs?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Klar war Pierce UDFA. Aber er war schon ein fantastischer LB und absolut QB für eine Defense. Wenn Pierce auf dem Feld war, war das immer eine großer Unterschied. Er hat auch gewisse Anerkennung gehabt dafür.

Dazu hatten sie beim ersten Superbowl unter Tom Redhead auch noch Torber und Mitchell auf dem Feld, die jetzt auch nicht völlig blind waren.

Torber war ein 4th rounder, Mitchell bekam ein 1 year one million deal. Du darfst eine Geringschätzung von Linebackern nicht damit gleichsetzen, dass Reid und Coughlin keine guten Linebacker haben wollen. :D Sie sind nur der Ansicht, dass es reicht, wenn man sie später im Draft oder in der FA bekommt.

Im Prinzip machen sie das, was du bei den QBs immer forderst: sie berechnen einen Value für ihren Impact (und den Impact der Position im Defensivkonzept insgesamt), für ihr Gehalt und für den Draft Pick. Und die wollen das Geld oder die guten Draftpicks anderswo investieren.

Trotzallem sehe ich eine gewisse Veränderung im Football, wo ich die LB wieder höher gewichten würde.

Run-Option, Threating QB, die dich mit den Füssen zerstören können, kann man mit der D-Line limitieren mit einem 4-man Rush, contain the QB usw, aber wenn es doch mal geht, dass er aus der Pocket kommt, dann sind es die LB, die das Big Play verhindern müssen.

Für mich war das Play von Kaepernick beim 3rd Down da examplarisch im letzten Drive. Da hat den Packers speed auf der LB Position gefehlt. Oder vielleicht ein Bob Sanders....also ein wirklich difference maker auf der SS Position.

Daher hat für mich durch die Geschichte die LB Position wieder an Wert gewonnen und ich würde momentan z.B. relativ wenig Geld in einen CB geben und das in einer Passing Leauge! Aber welches Team hat einen CB einen riesigen Vertrag der Sorte Revis gegeben und hat davon wirklich profitiert in letzter Zeit....

Ich sehe das nicht großartig anders, ich habe von Reid auch gefordert, dass er endlich mal einen ordentlichen LB holt, was er mit Ryans und Kendricks dann irgendwann auch getan hat. Ich wollte nur aufzeigen, dass es eben kein Wunder ist, dass Reid eher schwächere ILBs hat, weil er die Position nicht für so wichtig hält. Wobei die Chiefs ja eine 34 spielen, da ist das ja wieder etwas anders.

Die Falcons haben z.B. Dunta Robinson extrem viel Geld gegeben und geholfen hat es nicht wirklich. Hat ihn jemand am Samstag in Indy gesehen?

Ich glaube, ich habe ihn bemerkt, aber nicht im positiven Sinne. :D Der sah ja richtig mies aus, schlechter als der UDFA Cooper, von Smith und Flowers gar nicht erst zu reden. Wer hatte die Idee, dem einen fetten Vertrag zu geben? ;)

Ganz allgemein stimme ich dir bei den CBs auch zu. Die 49ers bestätigen mich da auch, deren Defense ist super, aber die CBs sind jetzt nicht absolut überragend. Sie haben zwei gute Safeties und eine überragende Front Seven.
Die Seahawks haben überragende Corner, aber Sherman (5th round) und Browner (CFL) haben sie quasi nichts gekostet. Das ist natürlich der Idealfall, einen Spieler wie Sherman einfach für Umme zu bekommen. :D

Deswegen habe ich im Offseason Thread auch geschrieben, dass die Eagles nicht zwingend einen Elite CB brauchen. Ein Elite Safety und ein Elite Pass Rushing OLB könnte reichen, um die Defense sehr ordentlich zu machen. Gegen den Run sind sie jetzt schon gut (die letzten 10 Spiele 5th in the league oder so), dafür ist die 2 Gap 34 ja auch gebaut. Wenn dann ein gefährlicher Pass Rusher da ist und ein Safety, der immer da ist, wo der Ball sich befindet ;), ist auch das Passing Game des Gegners beeinträchtigt. Es hilft ja schon, wenn man den Run "wegnimmt", auch das sieht man bei den 49ers wunderbar. Keiner würde sich beschweren, wenn die Eagles einen Sherman in der 5. Runde finden ;), aber CB steht für mich in der Prioritätenliste ziemlich deutlich unter OLB und Safety.

Eine Ausnahme würde ich vielleicht machen, wenn die Patriots Talib ziehen lassen (was irgendwie zu den Patriots passen würde) und er irgendwie unter den Cap passt. Der hat es mir irgendwie angetan und würde exzellent zu der Philosophie der Eagles passen (großer, physischer CB).
 
Oben