NFL Playoffs 2015/2016: Wild Card Round - Can the Vikings stop the Seahawks?

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
ws66izma.jpg

KC.png
KC Sa, 4:35 PM EST
HOU.png
HOU

PIT.png
PIT Sa, 8:15 PM EST
CIN.png
CIN

SEA.png
SEA So, 1:05 PM EST
MIN.png
MIN

GB.png
GB So, 4:40 PM EST
WAS.png
WAS

aBro

Quarterback
Ich hoffe nicht! Wilson mit Baldwin und einem wiedererstarkten Lynch wünsche ich mir!

Nebukadnezar

Pure Emotion
Umso früher, umso besser. Aber gerade den Vikings gönne ich so einen Sieg überhaupt nicht.
Dieses Spiel ist für mich Pest gegen Cholera.

Giko

ELIL
Da bin ich ganz anderes. Diese beiden teams sind für mich für mich die interessantesten bzw sympathischen in der wild card runde. Mal schauen ob ich noch irgendwo wirklich auf den Wagen auf springe für die Playoffs, wenn man mit fiebern kann machts einfach mehr Spaß

Space

Nachwuchsspieler
Ich hoffe es sehr, kann die Seahawks nicht mehr sehen langsam, die schon wieder im SB würde mir ziemlich den Spaß rauben. Glaube zwar, dass die Vikings keine Chance haben, wünschen kann man es sich aber ja zum Glück dennoch.

Da ich die Erföffnung von dem Thread gefordert habe kommen gleich auch direkt meine Power Rankings für die AFC um hier direkt mal Stimmung in die Bude zu bringen.

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
also ehrlich gesagt würde ich es den Seahawks gönnen. nachdem schrecklichen Finale was sie letztes Jahr verloren haben. Man muss erstmal abwarten wie sie sich gegen die Vikings Präsentieren und wie Lynch in tatsächlicher Verfassung ist.

Space

Nachwuchsspieler
Soo, hier kommt nun mal mein erster genauerer Blick auf die Playoffs, zu den Paarungen will ich noch nicht zu viel sagen, stattdessen habe ich mal meine Power Rankings für die AFC erstellt. Die AFC ist deutlich mehr mein Steckenpferd, daher fange ich heute mal mit dieser Conference an. Wenn ich Zeit habe kommt in den nächsten Tagen vielleicht noch was zur NFC, ansonsten werden andere da wohl eh mehr zu sagen können. ;)

Zum Thema: Zunächst einmal fällt es mir schwer wie noch nie, einen Favoriten oder zumindest verschiedene Abstufungen der Teams in der AFC zu machen, da die Topseeds massiv schwächeln in den letzten Wochen, während 2 Teams mit überragenden Läufen in die Playoffs kommen und ein wenig unter dem Radar laufen. Zuletzt die Steelers, die mit mehr Glück als Verstand in den Playoffs stehen, die ich aber trotzdem nie abgeschrieben habe und irgendwie zwischendurch immer mal wieder fast als Topteam der AFC gesehen habe, schwankende Leistungen hin oder her. Die beste Offense haben sie mMn definitiv. Beim Erstellen der Liste habe ich so auch jedes Team wohl zwischendurch mal mindestens auf Platz 2, aber auch Platz 5 gesehen, ich kann also jeden verstehen, der das Ranking völlig anders sieht. Bei mir sind es zwischen 1 und 5 nur marginale Unterschiede, ein niedriges Ranking steht daher in diesem Jahr nicht unbedingt dafür, dass ich dem Team nicht den Super Bowl zutraue. Dies trifft nur auf ein Team zu auf Platz 6, mit dem ich beginne:

Platz 6: The Houston Texans

Kommen mit 3 Siegen in Folge und 7-2 in den letzten 9 Spielen in die Playoffs, die Defense überragt, ließ zuletzt 6, 6 und 10 Punkte zu. JJ Watt ist fit, die Defense wirkt stark, in der Offense gibt es Fragezeichen. Nach der schwachen 1. Saisonhälfte hat sich das Team aber gefangen und dürfte dank der Defense für jeden Gegner unangenehm werden. Blowouts sind gegen die Texans nicht zu erwarten, und wenn der Passrush dominiert hat dein QB sicher keinen schönen Tag gegen die Texans. Gegen Lines wie die der Patriots zum Beispiel kann das tödlich sein, chancenlos würde ich sie in keinem Duell sehen. Was spricht nun aber gegen sie? Leider bei genauer Betrachtung doch einiges. Da ist der QB, der dieses Jahr schon einige Male wechselte, in den Playoffs wird wohl Hoyer starten, der dieses Jahr aber auch nicht übermäßig überzeugt hat. Auch das Laufspiel ist nur solide, die Frage wird also schon gestellt werden müssen, wie die Texans punkten sollen. Dafür muss die Defense eigentlich schon für einige direkte Punkte sorgen. Zudem blendet der letztendliche 9-7 Record aus, wie schwach die Division und allgemein die Gegner waren dieses Jahr. Eigentlich waren die einzigen schweren Gegner New England, gegen die man 27-6 verlor, und Carolina, wo man sich achtbar schlug aber auch mit 24 – 17 und einem L nach Hause fuhr. Auch gegen die Chiefs verlor man und das sogar zu Saisonbeginn, als die Chiefs nicht ansatzweise so auftraten wie während ihrem Run in den letzten Wochen. Zumindest beendeten die Texans in Woche 10 die Siegesserie der Bengals, trotzdem bleibt die Frage stehen, wie man Playoff-Teams schlagen will, geschweige denn 3 in Folge. Daher steht am Ende nur Platz 6 im Power Ranking, denn mehr als einen Sieg traue ich Houston einfach nicht zu.

Platz 5: Cincinnati Bengals

Hier komme ich direkt zu einen großem Problem, dass neben der ähnlichen Teamstärken eine Vorhersage so unmöglich macht: Bei vielen Teams weiß man nicht woran man ist, da es dieses Jahr deutlich größere Fragen zum Verletzungsstand und anderen Situationen gibt, die die Teams massiv beeinflussen. Die Bengals hängen ihre Hoffnungen an den Mann, der sie nun schon so oft in den Playoffs hängen ließ. Genauer gesagt an seinen Daumen. Denn dass Andy Dalton in diesem Jahr anders – besser – auftritt als in den letzten Jahren ist deutlich erkennbar. MVP-Rufe wurden zwischenzeitlich Laut, Sieg um Sieg errungen, und Dalton wirkte, als sei er dieses Jahr als Top-5 Quarterback einzuordnen. Die Hoffnung, dass sich diese Besserung auf die Playoffs überträgt war angebracht, nur leider verletzte sich Dalton am Daumen der Wurfhand, als er nach einer Interception einen Tackle versuchte, und keiner weiß, wie er am nächsten Wochenende aussehen wird. Dass er spielt erwarte ich fest, da McCarron nicht gerade wie ein Heilsbringer wirkte und Dalton es sich Berichten nach auf keinen Fall nehmen lassen will zu spielen – würde seinem Ruf wohl auch wieder schaden und die Kritiker freuen, wenn er sich „drückt“. Das kann Fluch und Segen sein, denn mit einem fitten Dalton könnte man wohl auch ignorieren, dass das Team seit dem 9-0 Start nur noch 3-4 steht. Will Dalton es aber erzwingen oder schränkt ihn seine Daumenverletzung doch ein, kann gegen die Steelers ganz schnell Schluss sein. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Dalton bei 100% ist, außerdem bleiben eben bis er das Gegenteil beweist immer Fragezeichen an seiner Playofftauglichkeit. Auch die Defense muss wieder zu Topform finden, Burfict scheint mir in den letzten Wochen nur noch durch dumme Strafen und schlechtes Verhalten aufzufallen. Zu viele Fragezeichen sorgen für Platz 5 im Ranking.

Platz 4 – Kansas City Chiefs

Das Team, zu dem ich am wenigsten sagen kann, der Mittelfeldplatz ist da nur logisch. Kein Team kommt hotter in die Playoffs (10 Siege in Folge), und kaum ein Sport erlaubt es Teams in einem Run plötzlich bis nach ganz oben durchzumarschieren wie Football. Gesehen und gehört hat man davon allerdings wenig bis nichts. Ich habe die Highlights aus Woche 17 gesehen und sonst eigentlich dieses Jahr nichts, jedenfalls kein ganzes Spiel. Die Experten betonen immer dass die Chiefs ja unter dem Radar fliegen und man sie nicht vergessen soll, reden dann aber selbst sofort wieder von was anderem. In ihrer Siegesserie haben die Chiefs immerhin Steelers, Broncos und 2x Oakland geschlagen, alles andere als Laufkundschaft. Bei genauerer Betrachtung fällt allgemein auf, dass bis auf die Texans eigentlich jeder in diesem Jahr schon 2-3 Siege gegen die anderen Playoffteilnehmer eingefahren hat. Wie man mit Platz 27 bei Yards, Platz 30 bei den Passyards, trotzdem 25.3 Punkte pro Spiel machen kann (Platz 9) ist mir ein Rätsel, ob die Defense so viel scort kann ich leider auch nicht bewerten ohne näher in die Spiele zu gucken. Dass die Defense aber das Prunkstück ist, ist unübersehbar. Ich war eigentlich geneigt, die Chiefs auf Platz 1 zu stellen, da ich aus leidvoller Erfahrung mit den Giants eigentlich oft mit dem Team on a roll gehe, aber da ich diesen Roll einfach nicht gesehen habe fällt es mir schwer, die Chiefs vor die anderen Kandidaten zu stellen. Daher springt am Ende statt Platz 1 doch nur Platz 4 raus, aber wenn es Anfang Februar anders aussieht, wäre ich zumindest nicht komplett überrascht – Radar hin oder her.

Platz 3 – New England Patriots

Sind sie das beste Team der AFC? Sind die Verletzungen zu heftig und die Offense nicht mehr in Gang zu bringen? Löst Edelman alle Probleme, oder humpelt er auch nur hilflos über das Feld? Kann Bill in 2 Wochen aus einem Haufen unbeholfener dicker Jungs eine Playoff-O-Line basteln, oder liegt Brady pro Spiel 20 Mal auf der Nase? Selten umgaben das Team so viele Fragezeichen. Ob es am Ende zu viele sind, werden die nächsten Wochen beantworten müssen. Die Offense schwächelt seit einiger Zeit, die Verletzungssorgen sind wohl mit Abstand die krassesten aller Playoffteams, und auch Brady wird zahmer, wenn man ihm Woche für Woche wieder ein Spielzeug wegnimmt. Vom Laufspiel kommt gar nichts, von daher wird alles daran hängen, ob Edelman und Gronk reichen, um den Ball zu bewegen. Die Defense sieht dieses Jahr in der Front Seven sehr gut, im Backfield auch mindestens solide aus, die Special Teams sind dagegen eine Katastrophe und ein Störfaktor, der hoffentlich nicht die Vorbereitung auf die Playoffs behindert. Zudem muss erwähnt werden, dass die Pats in den letzten Spielen nur noch 2-4 stehen und mit 2 sehr hässlichen Niederlagen gegen Jets und Dolphins in die Playoffs kommen. Bei fast jedem anderen Team würde ich sagen, das sind zu viele If’s, doch es gilt immer noch „Never underestimate the heart of a champion“, zudem sind Bill und Brady Meister ihres Fachs und nicht umsonst das Tandem mit den meisten Playoffsiegen der NFL-Geschichte. Dennoch werden die Pats ein anderes Bild in den Playoffs abgeben als in den letzten Jahren, die Defense sehe ich im Moment stärker als die Offense, und so sind es eher die Mid-Scoring-Games denn die Shootouts, nach denen die Patriots streben müssen, um zu überleben. Geht es in High-Scoring habe ich arge Bedenken, dass die Offense mit den anderen Teams mithalten kann. Ich hoffe natürlich auf das Team und vertraue ihm auch gegen jeden Gegner, würde das Team auch nie als krassen Außenseiter sehen, aber in Colorado ist schon ein mieses Matchup, das Brady nicht schmeckt und bei dem ich wohl sehr pessimistisch ins Spiel gehen würde.

Platz 2 – Pittsburgh Steelers

Die beste Offense der AFC mMn, an einen guten Tag kann Big Ben dieses Jahr jeden aus den Playoffs schießen. Wichtig wird, dass Deangelo Williams fit wird, damit man nicht ohne Running Game dasteht. Wie diese Offense mit Bell aussehen würde will ich mir gar nicht ausmalen. Pittsburgh hat Arizona, Cincinnati und Denver geschlagen, Beweis genug, dass man jeden Gegner bezwingen kann. Gleichzeitig verliert man das eigentlich entscheidende Spiel gegen ein zahnloses Ravensteam und muss 3 Kreuze machen, dass die Jets ihnen die Playoffteilnahme noch geschenkt haben. Die Steelers wirken einfach in jeder Hinsicht unausgewogen, tolle Siege folgen auf ernüchternde Niederlagen, Befreiungsschläge werden von miserablen Leistungen zerstört, und wo die Offense so viel Potenzial besitzt ist die eigene Passverteidigung häufig viel zu schlecht. Dies könnte die Achillesferse für den ehemaligen Steel Curtain werden, denn die anderen Teams spielen auch Football und werden die Lücken in der Deckung knallhart bestrafen. Aufgrund des Wundertütenstatus wird niemand gerne gegen die Steelers spielen wollen, gleichzeitig müssen die Jungs aus Pittsburgh aber auch jetzt mal einen Zahn zulegen und vor allem mal konstant liefern, denn 3 Siege bis zum Super Bowl erlauben keinen Aussetzer. Big Ben ist aber ein Playoffperformer und weiß, wie man in den Playoffs auftreten muss, daher schreibe ich das Team keinesfalls ab und erwarte eher, dass wir einen Run in die Divisionals, vielleicht auch bis in CF Finale erleben, in dem ich dann nicht gegen die Steelers wetten würde. Das Team war das ganze Jahr lang irgendwie mein Geheimtipp, und bei dem bleibe ich nun auch erst einmal. Was sie über die Patriots setzt ist, dass die Offense zumindest nicht über ein Spiel zu stoppen ist, während New England doch häufiger ins straucheln gekommen ist offensiv. Einen Shootout mit beiden Teams bei 30+ Punkten würde ich daher leider an die Steelers gehen sehen.

Platz 1 – Denver Broncos

Man kann es Understatement nennen, dass ich den größten Konkurrenten der Pats zum Favorit ausrufe, oder langweilig, da es der 1st Seed ist. Fairerweise muss ich sagen, verlieren die Broncos ihr Spiel am letzten Wochenende und gehen als 5. in die Playoffs ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich sie auch auf diesem Platz in den Power Rankings stelle. So stehen sie auf Platz 1, obwohl sie ebenso viele Fragen aufwerfen wie die anderen Teams:

Die Größte ist natürlich die QB-Frage, spielt Manning, und wenn ja, wie gut? Vielleicht tut es ihm sogar gut, nicht alle Spiele gemacht zu haben, vielleicht behindert ihn die Verletzung, das Wetter in Colorado dürfte Manning auch nicht so gut gefallen, und dort wird er jedes Spiel bestreiten müssen (oder dürfen). Der QB-Tausch bringt nun wieder Unruhe um das Team, andererseits geht der Coach damit all-in, denn Osweiler war auch nicht überragend und er als Führer in den Super Bowl hätte ich ihn auch angezweifelt. Manning kann katastrophal sein oder auf demselben Level, dann hast du nichts gewonnen und wenn du Pech hast ist dein eigentlich geplanter Qb der nächste 5 Jahre sauer und haut nach der Saison ab. Oder aber Manning spielt gut, holt den Titel und tritt mit diesem ab, dann hast du alles richtig gemacht und bist der Held. Fragen hätte es so oder so gegeben, ohne den Tausch eben nach Manning wenn Osweiler das Spiel verliert, also hat Kubiak einfach gemacht, was er am besten für das Team hält. Auch die Broncos haben nur 2-2 gefinished und könnten locker auch 0-4 gegangen sein, der Sieg gegen die Bengals ohne Dalton und ein knappes Ding nach Rückstand gegen die Chargers kann auch anders ausgehen. Weit weg sind die Broncos also nicht von den anderen Teams. Was sie zur Nummer 1 macht? Zum einen die Defense, die überragend ist, wohl die beste der AFC, und Spiele dominieren kann. Das ist schon mal eine wichtige Marke. Dann scheint das Laufspiel besser zu funktionieren, wobei man sehen muss, ob das mit Manning so bleibt. Letztendlich stehen für mich die Broncos aber einfach deshalb oben, weil die Antwort auf die Frage „gegen wen sehe ich mein Team mit den miesesten Chancen in den Playoffs?“ ohne zu zucken die Broncos sind (nur AFC betrachtet). Da spielt der Heimvorteil mit rein, da spielt die Defense mit rein, da spielt ein schlechtes Gefühl mit rein. Letztendlich ist das für mich das Team to beat, daher ist Denver mein Platz 1 in der AFC in diesem Jahr. Ein letztes Duell Manning vs. Brady würde ich mich tierisch freuen und entsprechend würde ich es zelebrieren, und ganz ehrlich, auch wenn ich mich vor Glück kaum halten könnte, wenn Brady Manning ein letztes Mal vermöbelt und in Rente schickt - ich würde es, sollte das Spiel andersrum ausgehen, dem alten Mann irgendwo auch aus Respekt gönnen können, wenn er sich das Ding bei seinem letzten Ritt doch noch einmal holt ;).

skyw@lker

Bankspieler
Sehr schöner Post :thumb:

Im Endeffekt ist die Top5 für mich Würfelei, nur die Texans sehe ich recht klar auf #6. Muss auch ganz ehrlich sagen, so beeindruckt bin ich von JJ Watt nicht, dass er Houston für mich im Alleingang zu einem Playoffsieg führen könnte. Die Division der Texans ist nun einmal ******e und er darf viermal im Jahr die Jags und Titans zertrümmern. Die NFL baut ihn ja langsam zu ihrem Gesicht auf. Netter Familienmensch aus Wisconsin, weiß, dedicated, gesellschaftlich engagiert.

Denver und NE haben es natürlich durch die Byeweeks etwas einfacher, es ist aber kein Team dabei, dem ich gegen das andere eine höhere Chance als 70:30 geben würde.

Zu den Pats: Wir hatten das ja im W17-Thread schon diskutiert. Ich sehe aktuell auch eher schwarz und baue eher aufs nächste Jahr, zumal man da noch Hightower und Jones für relativ kleines Geld am Start hat. Dafür ist der nächstjährige Schedule unglaublich hart (@Arizona, @Denver, @Pittsburg, vs Seattle, Cinci afaik), aber naja. Die Specialteams machen mir eigentlich nicht so Sorgen. Ich glaube nicht, dass man noch einmal vier Fumbles in Folge sehen wird. Ärgerlich ist, dass ich es aktuell keinem Specialteamer zutraue mal ein enges und zähes Spiel zugunsten der Pats zu entscheiden. Es gab dieses Jahr einen einzigen Highlightreturn und dabei wurde Amendola von Harmon (!) kurz vor der gegnerischen Endzone umgenietet. Vom Running Game ist sowieso nichts zu erwarten. Jackson werden werden die zwei Wochen mit dem Team gut tun, aktuell sieht er für mich allerdings auch nur aus, als könnte er mal drei harte Yards durch die Mitte bringen. Blount wäre aktuell allerdings auch wertlos, die Colts sind ja schon draußen und diese OLine reißt dir auch keine Lücken. Kommen Vollmer, Jones, Hightower, Edelman (vier der wichtigsten zehn Spieler) fit zurück glaube ich an das AFC-Championship. Ab da ist alles Lotterie. Und mit einem Brady in Form (der natürlich im letzten unwichtigen Spiel einen kleinen Cheapshot von Suh kassiert hat) ist man in keinem Spiel chancenlos. Ich räume der gesamten AFC allerdings gegen die Cards, Hawks oder Panthers allerdings eher wenig Chancen ein. Hauptsache nicht wieder diese Pisstruppe aus Seattle mit Irvin und Sherman.

Obmann

Fan of Underdogs
Fantastisches Post von Space. Soviel Objektivität u. Analysefähigkeit habe ich mir einmal vorgenommen, wenn ich erwachsen geworden bin. Man muss noch Ziele haben! Das ist wirklich sehr gut u. detailliert analysiert.

Noch bin ich zu jung dafür u. freue mich schon tierisch meine wilden Thesen lospoltern zu dürfen. Diese Playoffs gefallen mir extrem gut. Aus meinen präfertierten Team u. somit meinem getrübten Blick habe ich nie ein Hehl gemacht.

Fro hat es noch einmal erwähnt. Ich hatte es schon letzte Woche kurz erwähnt. Minneapolis wird am Sonntag ein absoluter Eisschrank werden u. das ist mir dann fast schon bischen wieder zu kühl. Nach dem aktuellen Modellauf des amerikanischen Wettermodells halte ich -20 Grad am Sonntag für absolut realistisch. Wie es oft bei solchen Temperaturen ist, ist es dann selbst dem Schnee zu kalt......

Bei New England hätte ich noch eine Frage an die Fans/Sympathisianten hier? Wie ist die Verletzungsgeschichte genau? Gibt es ?, Gibt es ! ? Ich denke schon, dass das ein entscheidender Faktor für die Pats ist. Denn jetzt werde ich doch noch sachlich heute. Amendola ist z.B. kein zufälliger Receiver. Er passt eben sehr gut ins System der Patriots u. das ist doch ihre Stärke. Es gibt kein Team, was so knallhart nach System u. dementsprechenden Spieler agiert. U. gerade diese Crossing Routes über die Mitte, die nie nur über gute O-line u. schnellen Receiver geht, ist einer ihrer absolute Stärke. Durch die Verletzungen ist beides ins Wanken gekommen.

Ach ja u. ich habe mit Bill Parcells was gemein! Juhu :D

[Url=http://espn.go.com/blog/minnesota-vikings/post/_/id/17292/bill-parcells-mike-zimmers-mentor-nervous-vikings-fan]Parcells u ich[/URL]

Space

Nachwuchsspieler
Fantastisches Post von Space. Soviel Objektivität u. Analysefähigkeit habe ich mir einmal vorgenommen, wenn ich erwachsen geworden bin. Man muss noch Ziele haben! Das ist wirklich sehr gut u. detailliert analysiert.

Noch bin ich zu jung dafür u. freue mich schon tierisch meine wilden Thesen lospoltern zu dürfen. Diese Playoffs gefallen mir extrem gut. Aus meinen präfertierten Team u. somit meinem getrübten Blick habe ich nie ein Hehl gemacht.

Haha, aber auch nur bis Spielbeginn, beim gucken mit meiner Gruppe bin ich eigentlich der Typ für prollige Ansagen, Verhöhnen des anderen Teams und scheinheilige Verteidigungen und Ausreden (Schiedsrichter und Verletzungen besonders gerne) für New England. :D Dass ich Manning auch nur den Dreck unter den Fingernägeln gönne käme mir während besagtem möglichen letzten Spiel in 3 Wochen wohl sicher nicht über die Lippen.

Bei New England hätte ich noch eine Frage an die Fans/Sympathisianten hier? Wie ist die Verletzungsgeschichte genau? Gibt es ?, Gibt es ! ? Ich denke schon, dass das ein entscheidender Faktor für die Pats ist. Denn jetzt werde ich doch noch sachlich heute. Amendola ist z.B. kein zufälliger Receiver. Er passt eben sehr gut ins System der Patriots u. das ist doch ihre Stärke. Es gibt kein Team, was so knallhart nach System u. dementsprechenden Spieler agiert. U. gerade diese Crossing Routes über die Mitte, die nie nur über gute O-line u. schnellen Receiver geht, ist einer ihrer absolute Stärke. Durch die Verletzungen ist beides ins Wanken gekommen.

Da bin leider auch noch etwas überfragt. Bei Edelman gilt es als sicher das er spielt, die angeschlagenen Defender sind wohl alle ebenfalls an Bord, aber für alle ist der Gesundheitszustand fraglich (Hightower, Jones, Mccourty, Chung vor allem).
Zur Line heißt es nur überall wo ich lese, dass es bis zum Spiel keine wirkliche Besserung geben soll, bis auf einen eventuell sehr angeschlagen spielenden Vollmer gibt es da glaube ich keine Hoffnung. Brady wird wegen dem Cheap Shot von Suh wohl eingeschränkt trainieren, sollte aber bis zum Spiel vollständig fit sein. Allerdings sind die Pats was Infos in dem Bereich angeht ja auch nie allzu kommunikativ, einige Jungs der O-Line sind definitiv out for season, einige sind seit Wochen fraglich, ob man da realistisch noch mal wen in den Playoffs sieht kann ich nicht sagen. Im Optimalfall sind bis auf Lewis und Blount alle Receiver/RBs zumindest Active, wobei man da dann die Fitneß von Edelman und Scott Chandler mal abwarten muss, bei der Line mache ich mir wenig Hoffnung auf große Sprünge. Defensiv muss man sehen, wie limitiert die Starter sind, das betrifft fast den ganzen LB Corps + beide Starting Safeties.

liberalmente

Teammitglied
Tja, dann bin ich gespannt. Man muss abwarten, wie das Matchup dann ganz genau aussieht (ich sehe in der AFC Wild Card die Chiefs und Steelers vorne), aber egal gegen wen, die Broncos Offense wird Probleme bekommen, weil jeder Gegner 11 Spieler innerhalb von 10 Yards von der LoS parken wird. Traue Peyton nicht zu, das zu bestrafen. Das Wetter wird sein übriges tun.

Vor allem gegen die Chiefs und deren starke Defense, vor allem Secondary, könnte das sehr unschön werden und Osweiler wäre ggf. schneller wieder auf dem Feld, als man denkt. Peters und Smith sind eh schon starke Corner, wenn du denen das go Signal gibst, dass sie mehr oder weniger nur short und intermediate covern müssen, könnte da auch der ein oder andere Pick 6 herausspringen.

Wobei die Broncos Defense natürlich sowohl den Chiefs, als auch den Steelers das Leben schwer machen kann, keine Frage. Aber ist ja erst einmal eh Zukunftsmusik.

liberalmente

Teammitglied
Mal kurz mein Senf zu den Matchups, ansonsten werde ich ggf. erst am Dienstag dann wieder hier mit dabei sein.

In der AFC sehe ich, wie schon erwähnt, die beiden Auswärtsteams vorne. Bengals hätten mit einem fitten und eingespieltem Dalton sicher eine realistische Chance, den Playoffsfluch zu beenden. Klar vorne würde ich sie auch dann nicht sehen, aber wäre so eine 50:50 Geschichte. Aber Defense hin oder her, es wird wahrscheinlich zu dem Duell McCarron gegen Big Ben auf QB hinauslaufen. Selbst wenn Dalton es noch schafft hat er kaum vernünftig trainiert. Da ist der Qualitätsunterschied auf der Königsposition einfach zu groß mMn. Die Bengals D kann es vielleicht eng halten, aber ich sehe die Steelers mit ~ 6 Punkten vorne.

Die Texans sind natürlich ein Traumlos für die Chiefs, aber ein verdientes. 10 game winning streak und während der Vollkrise am Anfang der Saison dann noch "die Offense" in Charles verloren - das ist grandioses Coaching. Chapeau, Andy! Ein shootout wird es sicherlich nicht, dafür sind beide Defenses zu stark. Darin liegt letztlich die Chance der Texans, denn ein low scoring game kann immer von beiden Seiten gewonnen werden. Aber die Offense der Texans besteht letztlich nur aus Hopkins. Und die Chiefs haben zwei gute Corner. Bin kein Fan von Smith, aber er ist klar >> Hoyer. Kann mir gut vorstellen, dass die Texans nicht über 2 Field Goals hinauskommen und das Spiel 17:6 für die Chiefs ausgeht.

In der NFC bin ich mir schon weniger sicher. Vikings - Seahawks wird wohl eine Schlacht in der Defense. Ich glaube die Seahawks sind zu gut drauf für die Vikings. Wahrscheinlich kommt es gerade anders als man denkt, aber die Seahawks sind einfach zur richtigen Zeit heißgelaufen. Wilson und Baldwin spielen lights out, Lynch kommt zurück, Defense ist stark wie eh und je. Ich glaube, trotz AP, dass die Vikings mindestens einen TD von der Defense oder ST brauchen, um eine Chance zu haben. Ansonsten, wie bei Texans - Chiefs, mMn kein blow- oder shootout, aber Seattle um ~ 7 Punkte besser.

Redskins - Packers wird mMn ganz von der Packers Offense abhängen. Wenn Rodgers so spielt wie im vierten Viertel gegen die Vikings (und die WR seperation bekommen) gewinnen sie das Spiel. Da kann die Redskins Offense nicht mitgehen. Aber die Packers Offense aus den ersten drei Vierteln, die kann nicht mit der Redskins Offense mithalten. Ich fand die Defense der Packers nicht schlecht gegen die Vikings. Die muss nochmal so performen. Ich hoffe natürlich, dass bei den Packers die Verletzten Shields, Baktiari usw. zurückkommen, aber zumindest am Mittwoch haben beide nicht am Training teilgenommen. Gegen Jackson und Garcon kann man jede DB help benötigen und gegen den Redskins Pass Rush kann man protection brauchen. Don Capers muss sich zudem etwas einfallen lassen, wie er Jordan Reed covern will. Wenn Shields spielen kann könnte das vielleicht Randall erledigen. Matthews kann das sicher, aber den sollte man eher in Richtung Cousins schicken. ;) Ich sehe das Spiel als coin toss, dank dem Heimvorteil +3 Redskins. Und ich hoffe natürlich, dass ich mich irre. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich wünsche mir neben den Steelers vor allem die Texans und Vikings ... glaube aber leider eher an Seahawks und Chiefs. Redskins/Packers ist für mich völlig offen.

Mahoney_jr

Bankspieler
So ähnlich sieht's bei mir aus. Drei Safe Bets, aber Packers sind halt irgendwie völlig von der Rolle. Ich habe daher in der Unternehmens-eigenen Tipprunde auf Chiefs, Steelers, Seahawks gesetzt und dann die Packers erwürfelt.

Obmann

Fan of Underdogs
So noch was Wetter für die Spiele

Houston 12 Grad u. Sonne, Ciny 10 Grad u. Regen, Minny -16 Grad u. Sonne, Washington Sonnig, wolkig 11 Grad

Ich tippe auf Texans(mein Upset der Woche), halte das Matchup nahezu perfekt für die Texans, wenn sie nicht frühzeitig 0-14 gehen. Erwarte aber einen Battle of field Position mit besserem Ende für die Texans

Steelers sehr knapp

leider die Seahawks, auch wenn ich es natürlich anders erhoffe. Hoffe zumindest auf ein enges Spiel

u. dann die Redskins

liberalmente

Teammitglied
So ähnlich sieht's bei mir aus. Drei Safe Bets, aber Packers sind halt irgendwie völlig von der Rolle. Ich habe daher in der Unternehmens-eigenen Tipprunde auf Chiefs, Steelers, Seahawks gesetzt und dann die Packers erwürfelt.

Schön mal in diesem Bereich was von dir zu lesen. :thumb:

Wenn es zu einer Tipprunde im Unternehmen reicht arbeitest du entweder in einem Dax Konzern oder Football wird in der Tat immer beliebter. :D

Little

Bankspieler
Mal meine 2 Cents :)

HOU - KC
Ich glaub auch, dass da nicht viel stehen wird auf dem Scoreboard. Würde den Chiefs auch sowas wie ein 12-7 zutrauen, bei 4 FG von Santos.

PIT - CIN
Ich geh hier davon aus, dass das richtig deutlich wird. Die Steelers werden nochmal einen Gang hochschalten und das Spiel frühzeitig klarmachen.

SEA - MIN
Symphatiepick 1 - Vikings. Schon weil sie mir in diversen Fantasyligen so die Treue halten (DEF, Barr) muss Minny einfach gewinnen. Die Seahawks mag doch eh Niemand und langweilen. ;) Hoffe die Vikings-DEF zeigt sich von ihrer besten Seite, auch für Freund Obmann :D

GB -WSH
Da werd ich schön auf der Couch hocken und im Freddy Morris Jersey die Skins anfeuern. Packers sind Langweiler Team Nummer 2, dafür mag ich bei den Skins viele Spieler und Freddy brauch einen neuen Vertrag. Will nicht schon wieder ein Jersey mit Prädikat oldschool ins Regal hängen :D

TraveCortex

Bankspieler
Ist eher eine Außenseiterposition, aber ich tippe bei Steelers vs Bengals auf die Bengals. Wie ich schon schrieb, haben mich die letzten beiden Spiele von Pittsburgh, in denen es jeweils um die Playoffteilnahme ging, nicht überzeugt. Cincinnati ist insgesamt sehr stark und ausgeglichen besetzt und es wird knapp, aber der Heimvorteil wird es mMn für die Bengals richten. McCarron kann was: 64.4 QBR und 97.1 Passer Rating ist nicht von schlechten Eltern, im Gegenteil (auch wenn es ja nur wenige Spiele waren). Bengals werden unterschätzt und das wird ihnen helfen und sie sind heiß, es denn Kritikern endlich zu zeigen.

Bei Chiefs vs Texans tippe ich auf Kansas. Ich persönlich sehe aber auch einen Smith nicht so kritisch wie andere und er hat ein wirklich gutes Jahr gespielt. Chiefs sind einfach heiß, aber natürlich ist Houston genau das Team, das man wohl grundsätzlich am meisten unterschätzt.

Bei Seahawks vs Vikings sehe ich leider, leider Seattle vorn. Wie, glaube ich, mente schon schrieb, sind sie einfach zur richtigen Zeit in der absoluten Topform. Wilson spielt MVP-like, die D ist stark, wenn auch vielleicht nicht ganz so krass wie vor 2 Jahren. Pete kann ja auch was, auch wenn ich wirklich mal wieder eine längere Pause von dem Mann brauche.;)

Redskins/Packers ist mMn unglaublich schwierig überhaupt zu tippen. Packers wirken so harmlos und sind auswärts meist nochmal schwächer. Washington war nach hinten raus richtig gut und Cousins ist in einem Contract Year und strahlt extrem viel Selbstvertrauen aus.
Die Redskins haben allerdings nicht ein einziges Team mit einem Winning Record geschlagen, wenn ich das richtig überblickt habe. Ich kann mich nicht entscheiden. Setze knapp auf die Packers, einfach weil sie trotz allem einen Top 2/Top 3-QB haben und McCarthy vielleicht nochmal zaubern kann.

Persönlich am wichtigsten sind mir die beiden Spiele Bengals/Steelers und Vikings/Seahawks (auch in der Reihenfolge).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Schön mal in diesem Bereich was von dir zu lesen. :thumb:

Wenn es zu einer Tipprunde im Unternehmen reicht arbeitest du entweder in einem Dax Konzern oder Football wird in der Tat immer beliebter. :D

Seitdem ich arbeite (übrigens in einer Agentur ;)), habe ich für den US-Sport eine eiserne Regel: Nie wieder Regular Season, nur noch Playoffs. Ich komme damit super durch's Jahr :)

Oben