NFL Tippspiel 2006/07 - Ankündigung


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hey Footballfreaks,

Auch diese Saison wird es ein kleines Tippspiel in unserer NFL-Gemeinde geben. Dieses wird aber in etwas abgeänderter Form ablaufen als die letzten Jahre, um das Spiel etwas spannender zu machen und anderen Usern jederzeit den Einstieg zu ermöglichen.
Getippt wird jetzt wie folgt:

Jedes Wochenende werden die Sieger getippt, bei einem richtigen Tipp gibt es +1 Punkt, bei einem falschen Tipp 0. Es wird dabei jede Woche ein "Money-Game" geben, welches ich mir ein paar Tage anhand des Spielplanes vorher überlege. Für dieses "Money-Game" kann man maximal 8 Punkte erhalten, 5 für den richtigen Siegertipp und die restlichen 3 Punkte werden in anderer Form vergeben. Näheres über diese 3 Punkte gibt es dann am ersten Spieltag als Überraschung. ;)
Die Tabelle wird demnach auch mit fortlaufender Punktzahl geführt und nicht mehr über die W/L Statistik errechnet.

Neben diesen Punkten wird in das Gesamtergebnis auch die sogenannte "Langzeitwette" einfließen. Hier werden von den Teilnehmern bis spätestens zum Kickoff des Eröffnungsspiels des ersten Spieltages folgende Ereignisse getippt:
  1. 1. Sieger der verschiedenen Divisionen (insgesamt 8 Teams): 25 Punkte pro richtiger Tipp
  2. 2. Sieger der Conferences (insgesamt 2 Teams): 50 Punkte pro richtiger Tipp
  3. 3. Superbowlsieger (insgesamt 1 Team): 100 Punkte für den richtiger Tipp

Um die Möglichkeit zu haben, Gesamtsieger des Spiels zu werden, sollte man also an der Langzeitwette teilgenommen haben. Die späteste Tippabgabe dafür habe ich weiter oben schon aufgeführt, Ausnahmen werden keine gemacht! Man kann allerdings ansonsten jederzeit in das Spiel aussteigen. Hier bitte ich auch noch zu beachten, daß ihr die Teams aus den richtigen Conferences wählt, also z. B. nicht die Colts als Sieger der AFC North tippt.

Zuletzt wird auch noch eine weitere Wette mit in das Klassement genommen: Die Playoffwette.
Hier hat jeder Teilnehmer nochmal die Chance, aus den für die Playoffs qualifizierten Teams die Sieger aus AFC, NFC und Superbowl erneut zu benennen. Für einige wird das von Vorteil sein, da möglicherweise ihre Teams gar nicht in die Playoffs gekommen sind, nochmal zu Punkten zu kommen. Andere werden in der Theorie keine neuen bzw. anderen Tipps abgeben müssen, da sie in ihren Vorhersagen richtig gelegen haben. Ich bitte aber trotzdem darum, die Tipps dann erneut in den dafür geschaffenen Thread zu schreiben (selbst wenn sich nichts geändert hat), damit ich nicht in anderen Threads nach ihnen suchen muss.
Für den richtigen Tipp bei den Championship Games gibt es aufgrund des gesenkten Schwierigkeitsgrades "nur" 25 Punkte, für den richtigen Superbowl-Sieger 50 Punkte.

Das ist soweit alles, was es von meiner Seite aus zu sagen gibt. Sollten noch Fragen, Kritik oder Anregungen bestehen, könnt ihr mir selbstverständlich gerne eine PN schreiben oder hier im Thread posten.

Auf eine spannende Saison 2006/07. :jubel:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Tippspiel gibt es in der nächsten Saison wahrscheinlich wieder. :wavey:
 
Oben